Lieblingsstarter

Rief

Himmlischer
welches ist euer lieblingsstarter bei pokemon?

ich bevorzuge ja grundsätzlich die pflanzen, und da ich generation 3 allgemein als weniger toll empfand, so auch deren starter, war es ein kampf zwischen bisasam, endivie und chelast

endivie hat den pluspunkt von generation 2, der besten, bisasam hat den des ersten starters im bereich pflanze...

dennoch, chelast und bisasam teilen sich den zweiten platz, endivie gewinnt!
wobei ich wirklich schwer zu entscheiden hatten, denn endivie und chelast gefallen mir beide sehr!
jedoch hat bisasam platz 2 verdient, weswegen er ihn sich teilen muss^^

Wahnfried

Legende
Ich weiss nich so recht, aber seit Gold/Silver haben Pokemon für mich irgendwie Ihren Sympathiewert verloren...
Sie wirken unfertig, wenn Ihr versteht was ich meine?

EDIT:

Sorry... =3
Damit meinte ich eigentlich, dass ich die ersten Starter am Liebsten mochte.
Hab übrigens für Gluamanda gestimmt ^^

Zuletzt bearbeitet:

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
@Wahnfried
Darum gehts in dem Thread aber nicht... :p

@Topic
Ich LIEBE Bisasam. Nicht wegen Werten oder wegen irgendwelchen Attacken,
einfach weil für mich persönlich Bisasam das NIEDLICHSTE Pokémon ALLER
Pokémon überhaupt ist <3
Ich lieb es. *sogar ein Bisasam-Plüschi hat*

Dolan

The man with the Devil Luck.
Eigentlich fehlt da noch noch Pikachu von PKM Gelb.

@ Topic: Mir gefällt eigentlich nur Wasserpokemon, da sie i.d.R. Eisattacken (für Pflanze und Drache) und Erdattacken (für Elektro) lernen kann, ist es gegen seine Schwachpunkte gut ausgestattet. Ich wählte Hydropie, da es was unmögliches Möglich gemacht hat, nähmlich die Wasser/Boden kombination. Außerdem sieht es süß aus.

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
nun ja, pikachu ist so gesehen ja aber kein starter^^
ich definier starter halt mit den drei pokis der elemente pflanze, feuer, wasser, die am anfang des pokedex stehen

Ashura

Amazone und Meridian Child
Bisasam war mein erstes, ich werde es niemals vergessen, wie gefrustet ich war als mein damals noch kleiner Cousin(heute iss der zwar jünger aber gut einen kopf größer als ich) den Save killte, durch nen lumpigen Boxenwechsel ^^

Seitdem bin ich nie wieder von Pflanzenpokémon so wirklich losgekommen, obwohl sich mein Spezialgebiet eher auf Normaltypen bezieht.

Ich wählte Hydropie, da es was unmögliches Möglich gemacht hat, nähmlich die Wasser/Boden kombination.
*klugstuhlgang* stimmt ja gar nicht - in der 2. Generation gabs schon Morlord bzw Felino, die eben die Kombination schon vor dem doofen Hydropie hatten^^
Ich selber hab für Karnimani gestimmt - einfach der Bonus wegen "2. Generation" und weil Impergator einfach Godzilla ist

Spade

Pollyanna is dead
Ich war immer ein grosser Schiggy-Fan, aber irgendwann hab ich Starter-Pokemon nur noch mitgenommen, weil ich es musste. Sobald ich etwas anderes habe schmeiss ich sie in die Box. Bei Gold/Silber mochte ich zum Beispiel keinen der drei, danach fand ich Geckarbor noch ganz akzeptabel, die vierte Generation hab ich nicht mehr gespielt.

Generell, trotz meinem Umfrageneintrag für Schiggy, mag ich Wasser-Starter am wenigsten. Es gibt in jeder Generation mehr als genug Wasser-Pokemon, da ist die Auswahl eh gross genug...

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen &#12485;
Eigentlich wähle ich immer Feuer Pokemon, außer in Diamant/Perle/Platin da nehm ich immer Chelast.

Ich kann mich nur schwer zwischen Glumanda, Feurigel und Chelast entscheiden
Aber seit ich Soulsilver spiele, merke ich, wie sehr ich doch Chelast vermisse
also meine stimme geht an ihn

Dönerpate

Legende
Feuer ftw.!
Als klarer Feuer- und Flugpokemon Fan bleibt mir keine andere Wahl, als für Glumanda bzw. später Glurak zu stimmen.

Danach kommen Karnimani, Feurigel, Hydropi, Geckabor, Flemmli, Schiggy, Endivie und Bisasam. Die 4. Gen. hab ich nicht gespielt.

Wenn man Pikachu reinnehmen würde, müsste man zwangsläufig auch evoli mit zählen.

Am liebsten würde ich aber mit Natu oder Hunduster starten...

Kamiro

The World
In der ersten Generation war es Bisasam. Das Ding war einfach süß ^^

Aber seit der zweiten Generation mag ich eher die Feuer-Starter.
Die sind süß, Feuer ist toll, und die Starten sehen hinterher einfach nur cool aus! (LOHGOCK!! <3 PANFERNO!!! <3)

Appolyon

Manaheld
Ich mag am liebsten Bisasam als Starter. Es war in der 1. Generation eines meiner Lieblingspokemon neben Mewtu und Entoron. Dannach kommt Karnimani.

Da ich nur R/G/B, HG und SS habe, kann ich zu den Startern der anderen Spiele nichts sagen. Aber irgendwie gefallen mir immer nur die niedrigste Stufen der Starter. Ausnahme ist Glumanda, bei dem mir die 2. und vor allem die 3. Entwicklungsstufe sogar besser gefallen als das Startpokemon selbst (Turtok geht noch, aber Bisaflor ist mMn die hässlichste Endform bei den drei Startern der 1. Generation).

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Ich war schon immer und bin immer noch großer Fan von Feuerpokemon. Wie Dönerpate schon sagte: Feuer ftw! :D

Ich wähle, wenn möglich, immer Glumanda da ich mit ihm großgeworden bin <3 Ich hab immer noch meine Glumanda - Glutexo und Glurak Glitzersammelkarten eingerahmt auf meiner Wand hängen.

Sie liegen mir echt am Herzen ^_^

Ich fänds übrigens toll, wenn man Magby als Starter wählen könnte :D

Magby - Magmar - Magmortar <3

MANAFAN

Held
Feurigel :schwärm: ich finde Feurigel niedlich besonders seine entwickliúng Igelavar :noch mehr schwärm: aber Toornupto is nicht so dolle finde ich aber uich belibe bei Feurigel.Sonst nehme ich immer Feuerpokemon oder auch mal Hydropy.

Lord Duran

&#946;
In Rot/Blau würde meine Wahl immer auf Bisasam fallen, hat früh im Spiel einfach die besten Vorteile. Shiggy hab ich noch nie genommen, da lob ich mir mein Kingler. Glumanda... nuja, das einzige Feuerpokémon, was ich da jemals in mein Team gelassen habe, spricht also auch dafür.

In Gold/Silber... Tjoar. Karnimarni. Endivie ist früh im Spiel gut, versagt aber gegen Ende gnadenlos. Feurigel versagt früh im Spiel, kann aber gegen Ende ganz gut rocken. Karnimarni rockt immer alles weg.

Robin/Saphir... Hydropi. Ich hab alle mal genommen, Geckarbor war irgendwie ziemlich nichtssagend und Flemmli war als Flemmli noch akzeptabel. Dann wurde es nicht nur hässlich, sondern auch ein Kampfpokémon... schrecklich.

Diamant und Perle hab ich noch nicht gespielt, aber da scheinen alle Pokémon irgendwie cool zu sein.
Wobei ich den Affen und den Pinguin vor Chelast nehmen würde... aber ich habs halt noch nicht gespielt.

Insgesamt müsste ich mich also zwischen Bisasam, Karnimarni und Hydropi entscheiden, da hat Hydropi den 2-Typen Vorteil, auch wenn Karnimarni sowieso das coolste ist... also nehm ich trotzdem Karnimarni!

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen &#12485;
In Gold/Silber... Tjoar. Karnimarni. Endivie ist früh im Spiel gut, versagt aber gegen Ende gnadenlos. Feurigel versagt früh im Spiel, kann aber gegen Ende ganz gut rocken. Karnimarni rockt immer alles weg.
Ich glaub da verwechselst du was
Endivie ist auf keinen fall früh im spiel gut, die ersten beiden Arenaleiter sind Flug und Käfer Trainer und auch sonst ist sie gegen keinen der ersten 8 Arenaleiter sehr effektiv.
Ganz im Gegenteil zu Feurigel
Es ist gegen die ersten 7 Arenaleiter entweder sehr effekiv oder Normal effektiv ;)

Jungle-Jazz

( ° -°)
Karnimani und Geckarbor sind meine Lieblinge.
Aber dann doch Karnimani, weils lustig ist, Geckarbors dritte Stufe ist dagegen extrem hässlig.

Lord Duran

&#946;
Ich bin bei Gold/Silber jetzt mal nicht von den Arenaleitern ausgegangen, sondern allein von der Stärke der Pokémon und Feurigel ist anfangs nunmal das schwächste, wohingegen Endivie anfangs noch recht stark ist.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Panflam - bis ich es gesehen hab war Glumanda mein Liebling, aber als ich dieses geniale Affenpokemon wählen konnte wars um mich geschehen.

Lord_Data

*wuff wuff*
Öh Glumanda. Generell mag ich Feuerpokemon auch am meisten.

Mh. Dann vllt doch eher Feurigel, ich find das einfach superstark.

Pflanzenstarter hasse ich, weil ich Pflanzenpokemon meist nich gut finde, da nehm ich gegen Wasser-Pkm lieber ein Elektrotyp mit.

Oben