Lieblingsstarter

Morage

Legende
glumanda, aber nur weil es sich zu glurak entwickelt, den ich noch einen tick cooler finde als schiggy und entwicklungen...die viecher aus gold/silber sagen mir eher nicht zu. in rubin/saphir mochte ich flemmli ganz gerne. den rest hab ich nicht gespielt und ich hab jetzt auch keinen plan, wie die starter da aussehen...

am praktischsten als starter ist aber sicher bisasam. mit ihm hat man ja bei blau/rot/gelb in den ersten drei arenen recht gute karten.

mobychan

Ritter
ich mag flemmi ^^
klein, süß und knuffig, einfach mein typ ^^
und feuer...
warm <3
bin ne dauer frostbeule XD

also ich bevorzuge ja fast alle pflanzenstarter:) ich weiß nicht hab mich halt irgendwie in die pflanzenreihe gesetzt und naja mein liebling daraus ist Endivie:) weiß nicht genau wieso hab mich aber halt in dieses kleine pokemon voll verschossen:)

Hikaru

Mächtiger Krieger
Nicht das wir sowas spielen würden...:nerv:
Niemals nich! Aber wenn, dann wäre der Sieger Schiggy.
Und nein wir haben....äh, ich meine, wir würden Schiggy sich nicht entwickeln lassen.
Stärke hin oder her, wenn es denn wirklich auf das letzte Pokemon in der Liste ankommt habt ihr was falsch gemacht :)
Auserdem... Turtok?! No Chance! Is einfach potthässlich!
Und wahre "Schönheiten" gabs da ansonsten eh nicht wirklich...,
Feurigel geht, ähm..., ginge ja noch, aber würde ebenfalls kein einziges Evo bekommen, Boni hin & her.
Die wahre Stärke kommt eben nicht nur auf das Pokemon an sondern auch auf die Fähigkeiten des Trainers, aight?
Denn Knuffeligkeit pwns 'em all!!

MfG;
Hikaru

P.S:
@Biquinho
Natürlich ist das Spass ^^
Wobei als 24-jähriger Kerl sowas noch zu spielen gern belächelt wird, im besten Fall :)

Zuletzt bearbeitet:

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
@hikaru: Ich weiss nicht, ob Du nur Spaß machst oder nicht, aber ich schäme mich nicht zuzugeben, das mal gespielt zu haben :)

Ich kenne sowieso nur die Starter Bisasam, Glumanda, Schiggy, Pikachu, Endivie, Feurigel und Karnimani. Alles andere war nicht mehr in meinem Interesse.

Mein Lieblingselement in RPGs ist eigentlich Donner/Elektro/Blitz/whatever. Das gibt es ja nicht als Auswahl, bzw. Pokemon Gelb zähle ich hier nicht wirklich dazu. Abgesehen davon hätte ich Pikachu am liebsten immer zu Raichu entwickeln lassen (ja verflucht mich nur...).

Meine Stimme geht an Glumanda. Ich mag alle drei Formen von Glumanda, besonders Glurak. Zudem mag ich das Feuerelement in Pokemon mehr als Pflanze oder Wasser.

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
Ich mag Raichu auch lieber^^

Und ich gebe zu das ich es auch heute noch spiele und auch Schwarz/Weiß zocken werde

Spade

Pollyanna is dead
Natürlich ist das Spass ^^
Wobei als 24-jähriger Kerl sowas noch zu spielen gern belächelt wird, im besten Fall :)
Spielen ist ja okay, viel wichtiger ist PTO. Ich komm auch nicht um einen abfälligen Lacher herum, wenn ich im Fernsehen oder so erwachsene Kerle umringt von Grundschülern auf einem Pokemon-Event sehe, die den grossen Experten raushängen lassen. ;)

Hikaru

Mächtiger Krieger
Ne, sry :)
Da würd ich mich genauso wegwerfen vor Lachen, kannste aber wetten :)
Man muss ja net durch die Welt flitzen in nem Bisa-Shirt..
Man kann es auch zum Schlafen nehmen oder zum PC-spielen, oder...
(wenn man allein ist, bei weiblicher "Begleitung" netso ratsam wenn das Ziel eine FSK kaum schafft^^)

Aber das Spielprinzip war es das mich fesselte
und das ich nunmal auch eine sanfte und knuffel-schätzende Seite habe
ist nicht zu verleugnen und ich streite das auch nicht ab.

MfG;
Hikaru

Adler

Held
Mein Lieblingsstarter ist auch Bisasam. Es und seine Entwicklungsstufen gefallen mir vom Aussehen her sehr gut und die meisten anderen Pflanzenpokémon finde ich optisch nicht sehr gelungen, wodurch es zu meinen Lieblingspflanzenpokémon gehört. Auch seine Attacken gefallen mir von denen der Starter am besten. Es hat viele brauchbare und nicht so typische Attacken, wie die anderen Anfangspokémon, was allerdings für Pflanzenpokémon normal ist. Schlafpuder und Stachelspore haben zwar viele Pflanzenpokémon, das ist also nichts besonderes, aber Feuer und Wasserpokémon machen vorzugsweise ganz einfach nur Schaden, was ich eintönig finde. Ironischerweise lernt Bisasam als Pflanze/Gift-Pokémon kein Giftpuder aber Stachelspore, während Endivie als reines Pflanzenpokémon Giftpuder aber keine Stachelspore erlent. Das stört mich allerdings nicht sonderlich, da Stachelspore ohnehin deutlich effektiver ist. Das klingt jetzt so als würde ich bei meiner Wahl auch die Effektivität der einzelnen Pokémon berücksichtigen, was allerdings nicht der Fall ist, da ich die Pokémonspiele für die Handhelds ziemlich einfach finde und da nur nach Geschmack gehe. Tips aus den Spieleberatern, die einem verraten, dass man mit Bisasam am einfachsten durch kommt, es mit Schiggy durchschnittlich schwierig und mit Glumanda am schwierigsten ist, lasse ich da außer acht. Es war mein erstes Starterpokémon, jedoch hatte ich da noch keinen Spieleberater. Vielleicht gefällt es mir daher auch aus Nostalgie am besten, aber ich habe es damals schon als am gelungensten empfunden. Meiner Meinung nach ist es zu Recht die Nummer eins. Irgendwie habe ich eine lange Erklärung für etwas völlig triviales fertig gebracht, die hoffentlich niemanden wirklich interessiert. Aber ohne Erklärung für meine Wahl hätte ich es auch als sinnlos empfunden.

Oben