Sword of Mana Lieblingswaffe

Sajima

Legende
Moin!

Habt ihr eigentlich eine Lieblingswaffe?
Also meine ist schon seit Secret of Mana 1 unangefochten die Lanze.
Teilt ihr diese Meinung mit mir?

Gruß

Lugar

<i>gesperrt</i>
Schlagring.

Ist wohl eher ne Biestmannwaffe!

Myri

Manaheld
Also mir persönlich gefällt der Bogen am besten wegen der Reichweite. Die Monsten kommen dann nicht so nah an einen heran und man kann aus sicherer Entfernung die Monster abschießen.

Kamiro

The World
also, bei mir müsste die frage eher lauten: welche waffe gefällt euch nicht? XD
sollte die farge so lauten, dann wäre meine antwort der bogen und die peitsche, auch wenn die peitsche früher mal meine lieblingswaffe war (weil die so eine schöne reichweite hat!)

OP
OP
Sajima

Sajima

Legende
Naja, was die Reichweite aneht, ist doch der Bumerang nicht zu übertreffen. Aber ich mag alle Distanzwaffen irgendwie nicht. Ich meine, mit dem Bogen oder dem Speer trifft man immer nur einen Gegner und Peitsche und Bumerang haben halt nicht so die Durchschlangskraft.

@Lugar: Meinst du die Klaue oder bist du beim falschen Spiel? o_O

Lugar

<i>gesperrt</i>
Lilly schrieb:
@Lugar: Meinst du die Klaue oder bist du beim falschen Spiel? o_O
ähm..genau.. oder das Ding wo ich bei den Gegnern ganz böse haue haue machen kann und die Fäuste benutze.

OP
OP
Sajima

Sajima

Legende
Jupp, dacht' ich's mir doch. Diese Biestmannwaffe hat mich nur so furchtbar an SoM2/SDC3 erinnert!

Aciro

Ritter
Mein Lieblingswaffen sind das Schwert und die Klaue, weil ich bei den anderen
Waffen keine Kombos hinkriege :heul: .

Die Lanze, ist einfach das beste wo gibt......

recht gute Reichweite (auch mit Zaubern) und die Durchschlagkraft ist auch Top
......außerdem hab ich dafür die besten Schmiede Gegenstände zum Schmieden gefunden

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich k&#228;mpfe am liebsten mit Schwert, Stab und Lanze, ansonsten finde ich alle anderen Waffen vollkommen sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:

BlueDragon

Held
Gut, dann antworte ich auch mal!

Grob geschätzt habe ich wahrscheinlich wärend ca. 75% des Spiels den Bogen benutzt. Bei machen besonderen (End-)Gegnern, denen der Bogen kaum/nicht schadet musste ich leider auch mal Schwert etc. nehmen. :grmpf:

Doresh

Forenpuschel
Im Nahkampf geht nichts über Schwert und Lanze, im Fernkampf setzte ich auf Speer und Bogen.

Die Peitsche kann ich nicht abhaben. Die benutze ich nur als Werkzeug, um über Abgründe zu kommen.

Eine sehr lustige Waffe sind eindeutig die Klauen. Ich setz die aber nur ein, wenn ich aus Spaß Gegner verkloppe. Wenn's ernst wird, sind die mir zu schwach.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Peitsche? Speer?

Du bist im falschen Spiel... ;)

Naja, ich hab lange nicht mehr gespielt, aber bei mir ist der Bogen am höchsten. Ich kann mich auch dunkel daran erinnern, ihn gern benutzt zu haben. Zumindest, wenn ich durch die Gegner nicht zum Einsatz einer anderen Waffe gezwungen wurde.
Im Nahkampf sind bei mir die Klaue und die Axt am höchsten. Allerdings bevorzuge ich da wohl eher die Axt aufgrund, des etwas höheren Abstands zum Gegner...

Doresh

Forenpuschel
Was? Hier geht's nicht um Secret of Mana XD ? Entschuldigt mich mal kurz...:wand:

Abulafia

Halbgott
Doresh schrieb:
Was? Hier geht's nicht um Secret of Mana XD ? Entschuldigt mich mal kurz...:wand:
gut, dass ich nicht geantwortet hab', ich dachte auch dass es um SoM gehtXD

Also bei Sword of Mana war meine eindeutige Lieblingswaffe das Schwert, das ich den Waffenleveln wegen dann auch so gut wie immer benutzt hab', außer um die komischen teile zu zerschlagen

PS:Habt ihr eigtl die der Klasse entsprechende Waffe benutzt??
Als Ritter/Kämpfer (bin mir nicht mehr so sicher) bekommt man ja zum Beispiel einen schwert-bonus, wenn ich mich recht erinnere,,,

Lordofanam

Ritter
eindeutig Gunblade (geht ja nciht um mana) und in mana isses das lvl 1 schwert

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Lordofanam schrieb:
eindeutig Gunblade (geht ja nciht um mana) und in mana isses das lvl 1 schwert
Und ob es hier um Mana geht, und zwar um den Teil Sword of Mana. Auch, wenns nicht im Titel des Thread steht, so ist es immer noch im gleichnamigen Unterforum... -.-

Das Gunblade geh&#246;rt eher in diesen Thread...

http://www.sdc-forum.de/showthread.php?t=8442

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Lordofanam schrieb:
jaja schon k o0 ja sword of mana isses die peitsche
Da gibts aber keine Peitsche... *g*

Meinst du vielleicht den Pflegel oder die Kette? Das kommt einer Peitsche zumindest am nächsten...

Oben