Doresh
Forenpuschel
keine ahnung was die chars da benutzen, aber ich denke du meinst einen morgensternHanniball schrieb:Ich hab gestern Abend festgestellt (Ich hab mit meiner Kette rumgespielt*wirbel wirbel*) das solch eine Waffe(wie auch immer sie heißen magXD ) die Vivi aus "One Piece" oder die Luserc(?) aus "Shaman King"
dann ist es halt was morgenstern-like-dingHanniball schrieb:Ich meine keinen Morgenstern, sondern... was anderes ebenXD !
...und jeder, der Kampfäxte zu schätzen weiß, würde dir dafür die Rübe abhauen!Deathjester schrieb:Die Axt ist auch ne tolle Waffe, neben dem reinen Kampf kann man die auch nutzen, um nen Wald umzuholzen :lol:
Nazgul schrieb:.
Und bei Fernkampf ist der simple Bogen mein Favourit(mit sowas schieß ich auch gelegentlich^^...is sauschwer!!!).
Hast du das schon mal gemacht?Zhao Yun schrieb:
dagegen is Bogenschießen wie Urlaub am Meer
Nazgul schrieb:Hast du das schon mal gemacht?
Nicht mit einem Sportbogen, sondern mit einem richtigem Langbogen mit ca. 60 Pfund? So einem Ding, bei dem du ein paar Sekunden deinen Arm nicht mehr richtig bewegen kannst, wenn du deine Bogenhand durchstreckst? Wohl kaum...
teh intarweb:Zhao Yun schrieb:30 Kilo ? das würde der nichtmal wiegen wenn du den aus Alu bzw Stahl machen würdest
vielleicht paar kilo aber 30 is ja schon bissel arg unrealistisch
Wiki schrieb:Die Zugkraft der Langbögen lag bei ca. 440 bis 580 N (100 bis 130 lbs); dies entspricht einem Gewicht von 44 bis 58 kg! Versuche mit Nachbauten alter Langbögen haben diese Werte ergeben. Bogenschützen waren deshalb großen körperlichen Belastungen ausgesetzt. Entsprechende Skelettfunde zeigen ausgeprägte Veränderungen des Knochenbaus am Schultergelenk und am Haltearm. Die hohe Zugkraft führt zu hoher Durchschlagskraft der Pfeile; Kettenrüstungen, Plattenrüstungen oder gar etliche Zentimeter dicke Eichenbohlen (nach neueren Schätzungen Eichenplatten von etwa 2,5 cm Dicke) können Berichten zufolge von Langbogenpfeilen durchschlagen werden. Der Pfeil erreicht hierbei eine Geschwindigkeit von bis zu 45 m/s (ca. 160 km/h).
Mit Gewicht beim Bogen ist die Kraftaufwenung des zu spannenden des Bogens gemeint...www.mmsseiten.de schrieb:Ein leichter tatarischer zusammengesetzter Bogen, wie er von jungen Schützen zu Übungszwecken benutzt wurde, war 1,88 m lang, hatte bei 71 cm Spannweite ein Gewicht von 13,7 kg und schoß im Experiment 91 m weit. Die Tataren bauten aber auch sehr schwere Bögen, so einen ebenfalls 1,88 m langen Bogen, der ein Gewicht von ca. 45 kg hatte! Selbst ein starker Mann kann solch einen Bogen nicht längere Zeit mit einer Hand gespannt halten, was für einen gezielten Schuß unbedingt nötig ist. Der Bogen wurde abgeschossen, indem der Schütze sich auf den Rücken legte, die Füße gegen den Bogen stemmte und ihn mit beiden Händen spannte. So waren Schußweiten von bis zu 400 m (!) möglich (für eine Armbrust waren im 14. Jahrhundert 80 m schon „weit").