Life Acting Role Playing-LARP

Nazgul

Mitey Pirabbite
Hi, Leutz!
Komisch, dass es noch kein Thema gab...
Wie findet ihr LARP? Ward ihr schon mal bei einem LARP Treffen? Geht ihr noch auf ein LARP treffen? Wenn ja, wann/wo? Schreibt einfach mal, was euch einfällt!^^

Was ist LARP überhaupt?
LARP ist die Abkürzung für "Life Acting Role Play(ing)" und wie der Name schon sagt: Man spielt quasi D&D/DSA/irgendein anderes Rollenspiel indem man mit Schaumstoffwaffen durch Felder, Wiesen und Wälder zieht und Abenteuer besteht. Natürlich rollen nicht die Würfel! Hier entscheidet euer echter Reflex und eure richtigen "Charakterwerte"

Also ich bin bei Conquest 2006 ca. 60km von Hannover entfernt dabei!^^
Aber nicht als Spieler, sondern als fest eingeplanter NPC(eine Wache von einem VIP-Dorf).

So... jetzt seid ihr dran^^

Spade

Pollyanna is dead
Oh, ich dachte immer das wäre ein Witz, wenn jemand sagt, da laufen Rollenspieler durch den Wald und bewerfen sich mit Wattebäuschen. ;)

Ich muss sagen, das wäre mir dann doch etwas ZU abgefahren. Aber wer Spass dran hat soll's machen, ich bleib aber wohl bei meinen eigenen RPGs vor Fernseher. XD

Svaby

Halbgott
Na haha ;)
Also ich bin bei Conquest 2006 ca
Ich behaupte mal Conquests 2006 gibt es eingige, geht es auch ein wenig genauer? Meinst du das Conquest of Mythodea? Das wäre gerade ein großes welches mir einfällt, wobei ich einige Conquests kenne, da mein Freund ein larper ist. Der zieht freiwillig im Spätsommer dann halt ein Kettenhemd an (das ist schweeeeer), Umhang und alles was dazu gehört und prügelt mit Latexschwert eben auf Gegner ein.
Ich schaue bei sowas wenn dann nur zu - ääähm - das ist nichts für mich. Anderes ist wieder son ein Ambientekram. Und wo es nicht nur um Kämpfe geht.
Wie auch immer.

Just my 2 cents

Kamiro

The World
ein bekannter von mir (durch meinen bruder kennengelernt...) soll angeblich auch bei solchen LARP mitmachen... und das in seinem alter XD

naja, wie dem auch sei: ich hab es bisher noch nicht gemacht... und obwohl es ein wenig... krank klingt - ein paar verrückte rennen durch die wälder und machen einen auf großen ritter/burgfräulein/vampir/was auch immer und kloppen sich mit - wenn svaby und Nazgul recht haben - schaumstoff oder latexwaffen zusammen - so finde ich es doch auch irgendwo interessant und würde gerne mal bei sowas mitmachen...

naja... mal schauen... vll ergibt sich ja während der ferien noch was XD (mal den bekannten ausfragen :?: ...?!)

Rief

Himmlischer
gibts sowas auch in der nähe von wismar?

Marci

Ritter
Das am nächsten wäre in Rostock, schau mal auf larpkalender.de, da gibts alle Cons deutschlandweit

Evilmachine

Manaheld
Ich find die Preise ganz schön saftig, dafür das man alles selber mitbringen muss.

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ähh... normalerweise kriegt man alles gestellt...

Aber ich kann wenig dazu sagen. Ich bin ein fest eingeplanter NSC und muss weder für Fahrtkosten, noch für Kleidung, oder sonstwas zahlen.

Aber was denkst du, dass das ganze überhaupt kostet?
Naja... Das mit dem Selbstversorger find ich gar nicht mal so schlimm... Wieviel zahlt man denn auf dem Campingplatz? Und da hat man nicht gleich so ein Angebot und Essen muss man ja sowieso selber kaufen!

Peace^^

Evilmachine

Manaheld
Ich emin 100 € dafür das man da 5 Tage in komischen klamotten rumrennen darf, naja ich weiß net.

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ähh.... 100€ zahlst du für einen MONAT!

Außerdem ist das schon ETWAS mehr, als "in komischen klamotten rumrennen"!
Hast du den Trailer gesehen?

Man zieht in die Schlacht, erlebt Abenteuer(klingt jetzt sehr nach freizeitpark, aber Abenteuer im Sinne von PvP-Abenteuern), lernt Leute kennen, etc.

Peace^^

Svaby

Halbgott
Also... so weit ich weiß kostet das CoM keine 100€ dafür, dass man da mitmachen kann. Und ich nehme das nun mal als Beispiel.
Ich nehme nun mal die Werte die mein Freund bezahlt hat.
er hat den NSC-Eintritt bezahlt - dieser ist variabel und steht auf der Seite, 20€ für Handschuhe & Waffenschlaufe fürs "Schwarze Eis". Wappenrock gibts kostenlos.
Ein Schlafplatz ist selber zu organisieren, ob bei anderen im zelt oder selber - aber einen Stellplatz muss man nicht bezahlen.

Als mein freund vor zwei Jahren dabei war, hatte er 109€ gezahlt - was überdies auch individuell gewesen ist, dafür hab es aber: Kettenhemd, Helm, Arm- und Beinschienen, Wappenrock und Waffe.
Insgesamt sind die knapp 110€ also nicht sehr viel dafür und man kommt dabei doch sehr günstig weg wenn man die Ausrüstung bedenkt. Selbstverpflegeung... nun gut - aber wenn man sich als Gruppe zusammentut ist das auch nicht mehr so dramatisch. Prinzipiell gilt: Große Menge=weniger Geld

Wir die preise fürs CoM dieses Jahr sind, muss man dann der Liste entnehmen, aber wer zum Beispiel den Ausrüstungskram nicht mehr braucht kommt gut weg. Denn den Kram bekommt man ja nicht Leihweise sondern kann ihn behalten.

Svaby

Hanniball

Eheuser
Kettenhemden tragen...
Wie albern! Grundsätzlich würd ich bei sowas nicht mit machen, wär mir zu blöd. Wenn aber die technischen Möglichkeiten mal so weit sind, das man auch Magieanwender sein könnte...
DANN WÄR ICH FÜR SOWAS JEDERZEIT ZU HABEN!!! :kicher:
Schwerter find ich nämlich oll! :ne:

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Schwerter find ich nämlich oll!
Man merkt, dass du nie mit einem Schwert gekämpft hast ;)
Zerschneid mal diese Schaumstoff-Schwimmhilfen(diese Würste) in der Hälfte durch und prügel damit auf deine Geschwister/Freunde ein Das macht Spaß und verletzt nicht so sehr^^

Peace^^(wer's glaubt :fies: )

Svaby

Halbgott
Hanniball? Das giobt es schon, Magier, Kleriker, Priester - Magie-Kundige. Das wäre kein neuer wunsch den du da aussprichst.
Und keiner sagt, dass es nur mit dem Schwert ist.
Ich bin beim CoM gespannt wegen der Belagerungswaffen. Ich kann leider nicht hin, erwarte aber ganz ganz viele Fotos.
Und Nazgul? Auch mit einem Latexschwert getroffen werden kann weh tun. Kernstäbe sind nämlich nicht zu verachten.

saryakan

MEME FARMER
:D

LARP is die ultimative Form der Role Playing Games!
Habe zwar selber noch nicht mitgemacht, aber unsere Clique versucht in gaaaaaaaaaaanz kleinem Stil selber zu organisieren.
Leider haperts momentan ziemlich am Geld... aber das wird hoffentlich schon

Hanniball

Eheuser
Svaby schrieb:
Das giobt es schon, Magier, Kleriker, Priester - Magie-Kundige. Das wäre kein neuer wunsch den du da aussprichst.
Wie kann man sich das dann vorstellen? Benutzen die für Feuermagien Streichholz und Haarspray, oder wie oder was? o_O Und für die Eismagien wurde extra Schnee kalt gestellt! :lol:

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Hannibal
Benutz mal deine Fantasie!

@Svaby
Deswegen üb ich jetzt mit den Pool-Nudeln das parieren ^^

Peace^^

Svaby

Halbgott
Manche Veranstalter erlauben sich im groß0en Rahmen gewisse Technik bei Magiergruppen, etc etc etc.
Das was du meinst, das wird es so nicht geben im großen technischem Rahmen für jeden einzelnen, das wäre auch zu Kostenaufwendig.

Wenn du sowas willst, flieg nach Las Vegas. Da bekommst du sowas sicher geboten. Wer das bei einem Larp sucht, ist vollkommen deplatziert.

Und Nazgul? Soll ich dir zum Üben mit Waffen noch meinen Kerl rüberschicken? *gg* Der kann das.

Hanniball

Eheuser
Ai...
Ich wollte mich keineswegs über irgendetwas lustig machen. Ich wollte nur witzig sein.XD
Eine genaue Erläuterung dieser Technik wäre mir trotzdem noch lieb. Es interessiert mich...

Oben