Lightning Returns - Eure Erfahrungen

MANAFAN

Held
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
212
Zu aller Erst einmal ein freundliches Hallo. War ja schon seit einiger Zeit nicht mehr hier. ^^
Aber nun zum Thema. Wie hat euch Lightning Returns FFXIII gefallen ?

Ich muss erstmal vorweg nehmen, dass ich erst mit 13 wirklich in die Spieleserie einstieg, weshalb ich das Spiel natürlich gefeiert habe. Allerdings, war ich in meiner Freizeit nicht untätig und habe viele Teile nachgeholt. ^^
Wobei ich sagen muss * Schäme mich dafür * Habe ich zwar viele FF´s gespielt, aber Lighting Returns war dann doch der allererste, welchen ich durchgespielt hatte. xDD

Aber zurück zum eigt. Thema.
Ich finde, dass LR gut gelungen ist. Es hat eine tolle Story, gute Kampfanimationen, sowie viele kleine Details wie z.B. die Kleidung, Farbe der Kleidung, Nebenquests etc.
Es hat auch eine angemessene Spielzeit, wenn man denn noch vile Nebenquests macht.
Der Endboss weißt auch auf die kleine Art Herausforderung hin. So ging es mir jedenfalls. Hatte wohl die falschen Rüstungen ...

Was mir persönlich fehlte, ist das Kristarium. Im Ersten Teil habe ich es geliebt, dann kam 13-2, da war es schon wieder anders ... Immernoch gut, aber nicht mehr so: Ich-Liebe-dieses-Level-System.
Und in LR isses nun ganz verschwunden - Schade.
Aber, ich muss noch sagen, ich fand dieses Online Feature echt gut. Auch, dass man andere Spieler soz. "treffen" kann und dann von denen Sachen kaufen kann oder sie anfeuern kann etc.

Zusammenfasdsend würde ich sagen, das Spiel ist gut, hat, so wie die ersten Beiden Teile, auch seine Mängel, aber auch vieles besser gemacht. ^^

Wie schaut eure Meinung aus ? :)
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Bin mir nicht sicher ob es als Erfahrung durchgeht, aber ich war schon von der Vorberichtserstattung so vergrault, dass ich es nicht gekauft oder gespielt habe.
 
OP
OP
MANAFAN

MANAFAN

Held
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
212
Will mal nicht so sein. Ist ja immerhin begründet, deine Meinung. :)
Aber wie gefiel es denen, die es gespielt haben ? :)
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
939
Durchaus ein gutes Spiel, aber: Teil 2, 4-9 sind MEILENWEIT besser.

Vor allem in Sachen Story & Musik.
Zudem haben Teil 2, 6, 7, 8, 9 die besten Antagonisten der Serie.
 
Oben