Links oder Rechts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Nunja, der praktische Kommunismus war ziemlich entfernt von der Theorie. Aber wie das nunmal so ist, sind Extreme nunmal schlecht, egal auf welcher Seite...

Szadek

Cash or Octopus
Ich hab da nur die Wahl nach einer fuktionierenden Regierungsform vermisst.

ohmymy

Mächtiger Krieger
ungefaehr -6.5,-6.5 im politischen koordinatensystem... ;)

Beruga

Legende
MicalLex schrieb:
Nunja, der praktische Kommunismus war ziemlich entfernt von der Theorie. Aber wie das nunmal so ist, sind Extreme nunmal schlecht, egal auf welcher Seite...
Frage: Was soll am Kommunismus praktisch sein?

Beruga

Legende
ahso, jetzt machts Klick:-g - habs falsch verstanden :nerv:

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Ich wollte mal sagen dass weder Links noch Rechts wirklich gut ist
das perfekte System wäre eigentlich eine Demokratisch Kommunistische Politik
nur scheint das bisher nciht umsetzbar gewesen zu sein
bisher war jeder Kommunistische Staat eine Diktatur

daher ist sowas immer bissel Kacke

Rechts naja was gibs da zu sagen
die NS Zeit sagt alles

ich wollte mal was anmerken
Die NS Zeit wird uns Deutschen immernoch hinterhergetragen
das war vor einem halben Jahrhundert
und vor 10 Jahren hatten die schwarzen in Amerika nichtmal Menschenrechte
und keine Sau hält ihnen das vor
aber die NS Zeit die muss man einem immer wieder hinterher tragen

obwohl ein schönes Zitat besagt: "Die die der Vergangenheit nciht erinner sind dazu verdammt sie immer wieder zu durchleben"

hart aber geil nunja ^^

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Beruga schrieb:
Ich denke mal von der Apartheitspolitik, die auch in Südafrika lange zeit gelebt wurde (Arme Schwarze, reiche Weiße)
nicht ganz
aber denk mal dran wie lange die Schwarzen in Amerika unetrdrückt wurden (ewig)
und außerdem
wr sehen aj es gibt immernoch massig weiße die die Schwarzen unterdrücken (sogar einige Beamte)
this suXX

ich wollte nur mal zeigen dass die Nazizeit länger zurückliegt als die Unterdrückung der Schwarzen und trodzdem sind wir Deutschen die Ärsche für den Rest der Welt <.<"

Gebull1987

Newbie
hm bin linksradikal (radikal= auf die wurzeln bezogen)
bin für ne auflösung des staates. eine anarche Wirtschaftsforum und halbmilitant gegen Sexismus, Rassismus, Faschismus, Homophobie und Speziesismus wer fragen dazu hat. bitte per pn oder eiskuh fragen

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
links reden, rechts leben. Man sollte sich nach diesem Spruch sinngemäß mal selber ansehen und Eigenkritik darüber führen wie man lebt. Schonmal eine Spende getätigt? Nein, weil es in dem Geldbeutel weh tut, man keinen Bezug zu den Leidtragenden hat, oder einfach keine Zeit dazu.

Gleichberechtigung für Alle ist meiner Meinung nach nicht durchführbar, dass bedeutet gleicher Währungswert/Währung, gleiche Versteuerung, gleiches Einkommen...

...wer hart arbeitet soll auch seinen Lohn dafür erhalten...

Je nach Staatsform ist bei den Linken auch der Kommunismus stark vertreten und ich bin Demokrat, also was soll das ganze? Gut wenn hier die PDS an die Macht käme würde sich daran nichts ändern, nur um mal den konkreten linken Punkt herauszumarken.

Gebull1987

Newbie
du hast sehr recht. die meisten labern groß aber sind nicht bereit etwas für veränderung oder was besseres zu tun. im übrigen ist jeder mensch von uns ein sexist, rassist und so weiter. es ist unvermeidbar weil die gesellschaft in der wir leben uns das so anerzogen hat (sowas nennt mensch Ansozialisation) es gibt nicht eine große Macht die man angreifen kann (ansonsten denkt man von der struktur wie ein faschist) sondern leute die das system verändern wollen müssen alles auf der welt verändern.
zu deinen fragen. jo ich spende. ich will damit nicht prollen oder so aber wenn ich mal nen 5er oder nen 10er hab und grad nicht weiss wofür ich ihn ausgeben soll dann landet er halt bei nem obdachlosen im hut.
engagieren tu ich mich auch mehr oder weniger aber ich bin noch nicht lange genug politisch aktiv als das ich da schon was wirksames vorzeigen kann.
naja...

LaCelda

Manaheld
Rechts/Links radikal kommt mir nach allem was ich im Geschichtsuntericht mit anhörenmusste mittlerweile mehr wie Schwul/Hetero vor. o_O Ist doch alles dasselbe...

Klar von der Theorie unterscheiden sie sich grundlegend aber in jeder praktischen Ausführung haben sie mehr gemeinsam als man manchmal glauben möchte.

Ist es insofern relevant immer noch von diesem polaren politischen Meinungssystem zu reden?

Gebull1987

Newbie
naja radikal ist nicht gleichzusetzen mit extremismus weil ein linksextremist bin ich ganz bestimmt nicht. ich bin nur auf die linken wurzeln bezogen. und das rechts und linksfaschisten beide scheisse sind dürfte ja wohl klar sein :)

Gebull1987

Newbie
nö das ist nur von der gesellschaft so bisher gleichgesetzt worden.
radikal heisst auf die wurzeln bezogen (wer wurzelziehen kann weiss das die zahl unter der wurzel radikant oder so ähnlich heisst) genau so ist es mit RADIesischen die ja wurzeln sind usw. radikal ist ein bezeichnender aber kein wertender begriff

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Extrem ist die Steigerung von radikal... *malsodazwischenwerf*

Gebull1987

Newbie
ich gebs auf...
ich bin radikal aber ich bin weder extrem (etwas überspitzt übernehmen) noch bin ich extrem wenn man meine denkweise steigern würde o_O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben