Secret of Mana 2 Lise mehr Wikinger als Amazone!!!

Ich kenn die Legende.
Die ham sich taufen lassen, da die dachten, dass Thor nichts macht, da der "neue" Gott maechtiger is. Deshalb ham die sich bekehren lassen.

Syron

Ritter
Ich hab auch noch was.Das alles hat doch angefangen weil ihr parallelen zwischen lise und Wikingern gesehen habt.Da fällt mir doch auf, dass Amazonen doch aus dem Urwald kommen also dem Amazonas.Warum also wohnen die aufm Berg?und über Götter der Germanen hab ich keine Ahnung weiss jedoch, dass die Germanen auch Goten genannt wurden.(wenn das mal nich wieder was zu posten gibt :tjaha: )

dah

Newbie
Man darf auch nicht vergessen das Amazonen keine Männlichen Personen in ihren Kreisen geduldet haben...siehe König und Elliot und der Rest der m`s...
Und im Grunde kann man doch Amazonen im allgemeinen als weibliche Krieger ansehen...und so weit ich mitbekommen habe ist Riese /Lise eine Kriegerin.
Und wenn ich einwenden dürfte haben Amazonen auch hauptsächlich mit Griechen zu tun

Ein kleiner Link:

http://www.net4you.net/users/poellauerg/Amazons/charactd.html

[/url]

kleriker7

Legende
dah schrieb:
Man darf auch nicht vergessen das Amazonen keine Männlichen Personen in ihren Kreisen geduldet haben...siehe König und Elliot und der Rest der m`s...
Und im Grunde kann man doch Amazonen im allgemeinen als weibliche Krieger ansehen...und so weit ich mitbekommen habe ist Riese /Lise eine Kriegerin.
Und wenn ich einwenden dürfte haben Amazonen auch hauptsächlich mit Griechen zu tun

Ein kleiner Link:

http://www.net4you.net/users/poellauerg/Amazons/charactd.html

[/url]
eigentlich kommen amazonen aus Südamerika, da die indianer auch ihre frauen kämpfen liessen.

Amazonen, die keine männer dulden und so sind galaphemen, so weit ich weiss. das ist so ein haufen kampfleseben :evil:

:lieb:

Syron

Ritter
Ihr seid wandelnde lexikons entweder habt ihr sowas zufälligerweise in Geschichte gehabt oder ihr wiss das einfach so.

ps:in FF6 gibts auch Fenrir das ist doch so ein Wolf mit Reiter.Ich dachte immer der Reiter sei Fenrir ist aber in dem Fall nicht.Wer ist denn dann der Reiter?

kleriker7

Legende
ich dachte immer, fenrir sei der feuergott?!?

also odin isses nicht, der reitet auch slepnir, dem 6 beinigen Pferd.
(gibts ja auch in FF ;) )

Syron

Ritter
Und wieder einer den ich nicht kenne :pein: .Slepnin... komischer name.wie auch immer irgendwo hiess was von Wotan.Ich hab mal was von Wotan`s Feuer gelesen aber da ging es um Blitze.Naja Feuer und Blitz passt ja aber ich kapiers nicht.

dah

Newbie
So nachdem man hier geklärt hat das Amazonen in Griechenland,bei den Germanen und Kelten,beim Amazonas und in Spanien wie ich gelesen habe.
Sollte man langsam zu der Erkenntnis kommen das sich wohl auf der ganzen Welt verschiedene Amazonengruppen zusammengestellt haben.
Und das dies weniger mit der Religion zu tun hat.

Das mit den Amazonen kam das erste mal irgenwann bei den Griechen auf, als Sage. Spaeter, als dann Suedamerika entdeckt wurde, ham die das alles Amazonien genannt, weil da ein paar Frauen gekaempt haben und die Endecker sich an die Sage mit den griechischen Amazonen erinnerten. Die eigentlichen Amazonen sind geografisch irgendwo zwischen Indien und Griechenland anzusiedeln.

AleXXX

Soldier of Destiny
Syron schrieb:
Und wieder einer den ich nicht kenne :pein: .Slepnin... komischer name.wie auch immer irgendwo hiess was von Wotan.Ich hab mal was von Wotan`s Feuer gelesen aber da ging es um Blitze.Naja Feuer und Blitz passt ja aber ich kapiers nicht.
Das Pferd heißt eigentlich Sleipnir und ist der "Chauffeur" von Odin.
Wotan ist einfach ein anderer Name für Odin. Im Süden nannte man ihn Odin, und im Norden Wotan.
Fenrir ist kein Gott und eigentlich heißt er Fenris.
Er ist einfach ein Riesenwolf, der nach der Legende der Germanen irgendwann einmal Odin töten wird.
Ich erzähl mal kurz die Geschichte dazu:
Odin sammelt im Walhalla alle Krieger, die im Krieg gefallen sind, um sich zum Kampf gegen die Riesen zu rüsten.
Doch Odin wird das nie erleben, da er vorher vom Riesenwolf Fenris getötet wird.
darauf entbrennt der "Walhalla Krieg" (ist unter vielen Namen bekannt)
was für uns Menschen den Weltuntergang bedeutet.

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Der Walhalla Krieg, wie du ihn nennst, heißt auch Ragnaröck und Odin hat in ihm gekämpft, DA starb er, weil, soviel ich weiß seinen Speer(auch in talesofPhantasia erhältlich) gegen den Fenrirwolf geworfen hat. Fenrir starb, und Odin dazu, weil wenn den Fenrirwolf jemand verletzt, dann wird ihm danach das selbe Schicksal ereilen(das heisst soviel wie, wenn du dem Fenrirwolf in die Pfote piekst, bekommst du darauf eine Wunde an deinen Fingern).
Und wegen Baldr: Ist das LICHT nicht SCHÖN?? Ich weiß zwar nicht, wer das gesagt hat, aber die Götter waren wirklich keinen Elementen zugeteilt. Die haben Lise nur zu einer KriegerIN gemacht, weil es dann 4 Männer und 2 Frauen gäbe. Und das wäre unfair. Loki war außerdem nur der Sohn Odins, genau wie Thor, Baldur, Heimdall und noch ein paar.

Warry

Mächtiger Krieger
Jaaa ich seh schon das wird noch richtig lustig hier :pein: :lol:

Naja ich will mich nicht unbeliebt machen aber ich kenne das ganze auch so wie AleXXX. Kann natürlich sein das ich mich irre :)

Oben