Legend of Mana LOM in Farbe mit Hilfe eines rgb-Kabels???

Loxagon

Legende
Naja drei Kabel in Rot, gelb und blau steck ich auch so hinten rein. Erst die in den Scartadapter und den ins TV (Hab 3 solche Adapter. Jeder Konsole liegt son digens bei. Ich wusste doch anno 1994 dass ich dass Teil (lag meinem SNES bei) mal brauchen werde *g*)

riker

Registrierter Benutzer
Loxagon schrieb:
Naja drei Kabel in Rot, gelb und blau steck ich auch so hinten rein. Erst die in den Scartadapter und den ins TV (Hab 3 solche Adapter. Jeder Konsole liegt son digens bei. Ich wusste doch anno 1994 dass ich dass Teil (lag meinem SNES bei) mal brauchen werde *g*)
Du meinst wohl eher rot, weiß und gelb. ;)
Und lediglich der gelbe Anschluss überträgt das Videosignal. Die andern beiden sind für den Sound zuständig. Ein RGB-Signal braucht da schon ne aufwändigere Verkabelung. Neben den einzelnen Farben wird auch noch die vertikale und horizontale Synchronisation übertragen. Macht 5 nötige Adern + jeweilige Masseverbindung. Deshalb geht ein entsprechendes Kabel auch direkt vom konsolenspezifischen Stecker auf Scart. Neben einem normalen Compositesignal (benutzt du momentan) und RGB kann ein voll beschaltetes 21-poliges Scartkabel auch noch S-Video übertragen.
Qualitativ sind die einzelnen Anschlussarten anzuordnen:

Antennensignal-->Composite-->S-Video-->RGB

Bis auf mein NES (hat leider nur Composite :D ) habe ich übrigends alle meine Konsolen per RGB-Kabel angeschlossen. Und IMHO ist der Unterschied teilweise wirklich groß. Die Farben z.B. sind um einiges besser getrennt und an den Rändern nicht mehr so verwaschen (Farbbluten).

Oben