Lost Odyssey

momentan sind wirklich viele gute rpgs für die 360 angekündigt. dazu zählt auch lost odyssey vom dem ich recht viel halte. die jetzigen trailer scheinend wirklich vielversprechend aus. was meint ihr dazu?

Orpheus

Gesperrt
Oha, das Spiel sieht göttlich aus.
Verfolg das schon seit Ewigkeiten und bin schon sehr gespannt drauf.
Die Story klingt so schön unverbraucht, aber von [SIZE=-1]Hironobu Sakaguchi erwartet man eh so einiges.

Gruß
Shuyin
[/SIZE]

OP
OP
The Creator Steven
ich bin auch schon ziemlich gespannt aber gibt es schon einen genauen erscheinungstermin? im gamepro magazin steht nichts genaues drinn

Orpheus

Gesperrt
Es soll gegen Ende 2007 noch in Japan erscheinen und nächstes Jahr dann in den anderen Ländern.
Tippe mal so zwischen August-Oktober 2008, dass es in Europa erscheint.
Ist ja momentan bei Blue Dragon nicht anders.

Gruß
Shuyin

OP
OP
The Creator Steven
ob es wirklich erst so spät kommt? blue dragon soll ja fix im september erscheinen. und im heft steht auch das die redakteure rätseln ob es vor oder nach bd kommt. hoffe mal das es noch heuer kommt

Orpheus

Gesperrt
Was soll vor oder nach BD kommen? Lost Odyssey?
BD ist doch schon längst überall erschienen außer bei uns und erscheint erst nächsten Monat.
LO dagegen ist noch immer in Entwicklung.

Gruß
Shuyin

OP
OP
The Creator Steven
genau das macht mich stutzig. warum schreibt gamepro oft so einen blödsinn hinein was gar nicht stimmt? weil die sind der überzeugung das es noch heuer kommt. komisch....

Orpheus

Gesperrt
Ach, die GamePro kann man eh vergessen.
Anfang des Jahres haben die auch mal unzählige RPGs wie Tales of Abyss und Xenosaga Episode III aufgelistet, dass diese angeblich noch in Europa erscheinen würden.
Doch irgendwie waren es die einzigen, die davon wussten.
Und jetzt, gut sieben Monate später gibt es noch immer keine Ankündigung von den beiden RPGs.
Und warum? Weil es einfach nur Blödsinn von denen war.
Shadow Hearts: From the New World haben die übrigens damals auch aufgelistet, stattdessen wusste man es frühstens erst Ende Februar, dass es bei uns erscheint, weil viele SH-Fans sich mit Ghostlight in Verbindung gesetzt haben und es so erfahren haben.
(Man hatte damals so ein kleines Projekt am laufen)

LO soll zumindest dieses Jahr noch erscheinen.
Und nach Europa kommt es eh.
BD erschien ja auch Ende letzten Jahres in Japan, sowie LO jetzt auch.
Es sei denn, da kommt noch was dazwischen.

Edit:

[URL=http://lostodyssey.jp/]Hier[/URL] kann man übrigens die offizielle Website zu Lost Odyssey bestaunen.

Gruß
Shuyin

Sawyer

Manaheld
Ich liebe dieses Spiel. Klar, es hat auch seine Schwächen... aber allein die Geschichten die dort erzählt werden machen alles wieder gut.

Allein dafür lohnt es sich schon zu spielen.

Luna

Roter Drache
So, ich muss jetzt mal meine Meinung zum Spiel loswerden!
Als ich die Trailer zu Lost Odyssey gesehen habe, hatte ich ziemlich hohe Erwartungen - die Grafik ist ja ziemlich gut und die Geschichte hat sich auch spannend angehört. Vor zwei Tagen hab ich das Spiel durchgespielt und bin eigentlich ziemlich enttäuscht... Irgendwie hat sich das Spiel endlos hingezogen, teilweise hatte ich das Gefühl, dass die Story auch zehn Spielstunden später noch kein Stück weiter gekommen ist. Das Kampfsystem fand ich aber ziemlich gut, insbesondere die Idee mit den Ringen hat mir gut gefallen.

Am meisten gestört haben mich an dem Spiel aber die Dialoge - es wird unendlich viel gelabert aber trotzdem hab ich manchmal das Gefühl gehabt, ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll und ich fand die Dialoge teilweise auch recht unzusammenhängend.

Beispielsweise hat mich das beim Kampf gegen die Heilige Bestie geärgert. Da sagt Ming bevor der Kampf losgeht, sie will einen Weg finden, die Bestie zu heilen, und ich wusste absolut nicht, ob ich jetzt gegen das Vieh kämpfen soll, oder es mit "Schlaf" o.Ä. ruhig stellen und hab ewig rumprobiert.
Ein Beispiel für unzusammenhängendes Gerede ist gegen Ende des Spiels beim großen Stab, wo Kaim und Co. plötzlich von den Sternen reden und was Gongora mit den Sternen vorhat. Vorher und danach wurde nichts mehr von den Sternen gesagt und ich verstehe nach wie vor nicht, was der Quatsch jetzt gesollt hat... Naja...

Auch das Ende war nicht so mein Ding.

Es war einfach so unglaublich kitschig und vollgestopft mit Klischees: Die Hochzeit von Jansen und Ming, alle sind glücklich, spielende Kinder im Sonnenuntergang... Allgemein habe ich nichts gegen ein bisschen Kitsch, aber das war einfach zu viel!

Sawyer

Manaheld
Hast du denn auch das Nebenquest in Grongoras Anwesen gemacht?
Dort wird nämlich ausführlich geklärt was es mit den Sternen und der Geschichte der Unsterblichen aufsich hat =]

Ich kann dich aber schon ein wenig verstehen. Es wirkt manchmal wirklich ein wenig langezogen. Mir hat das auch nur nichts ausgemacht, weil ich bei solchen RPGs eh immer damit beschäftigt bin zu leveln bzw. Charaktere aufzuwerten. Darum bin ich es gewohnt wenn es mit der Story etwas länger dauert.

Aber was mir besonders an LO gefallen hat, waren diese ganzen kleinen Details und Miniquest, die einem selbst kurz vorm Ende noch in jedem Gebiet erwarten. Ich fand die Welt einfach unheimlich stimmig.

Beim Ende muss ich dir aber auch Recht geben, da wurde auch ein klein wenig zu dick aufgetragen was den Kitsch angeht x]

Ich hoffe jedenfalls trotzdem auf einen 2. Teil =]

Kinta

Rebusmind is dead
Das schönste an dem Spiel waren für mich die Erinnerungen von Kaim in Textform. Meistens gab es total schöne musikalische Untermalung und die Texte waren auch erstklassig.

Kinta

Sawyer

Manaheld
Absolut, die waren sogar der Kaufgrund für mich.
Hab mir die X360 echt wegen LO und Alan Wake gekauft und bereue es kein Stück.

Orpheus

Gesperrt
Old School neu verpackt.
So würde ich Lost Odyssey beschreiben und die Story ist Abseits von den unsterblichen Charakteren nicht wirklich was besonderes.
Ich mein, man weiß schon nach 10 Minuten wer der Endboss sein wird.:nerv:
Nur viele Kleinigkeiten machen die Story interessanter und wird das alles gut verpackt.
Hat mich damals überzeugt, steht aber auch im Review *schleichwerbung*.

Luna

Roter Drache
Hast du denn auch das Nebenquest in Grongoras Anwesen gemacht?
Dort wird nämlich ausführlich geklärt was es mit den Sternen und der Geschichte der Unsterblichen aufsich hat =]
Ja, das Nebenquest hatte ich auch gemacht und war da auch froh, dass man endlich ein bisschen was von der Hintergrundgeschichte erfährt. Aber an die Sterne kann ich mich nicht erinnern, dann war das wohl mein Fehler... ;)
Danke für den Hinweis!

Die Erinnerungen von Kaim fand ich auch gut, die hab ich in meinem letzten Beitrag vor lauter Kritik ganz vergessen! Das war echt mal eine komplett neue Idee (zumindest habe ich noch nie etwas Vergleichbares gesehen) und auch gut umgesetzt. Die Geschichten habe ich eigentlich immer sehr gern gelesen, sie sind ziemlich schön geschrieben und teils auch sehr tiefsinnig.

Oben