Lufia 2 - Ahnenhöhlen-FAQ (Vorversion, enthält evtl. noch Fehler)

Raven Bloodrage

Manaheld
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.197
Neverland Co., Ltd
Bitte vielmals um Verzeihung.

Wenn du dennoch nach der genauen Quelle forschen möchtest, bitte ich dich selbst nochmals alle Texte auf GameFaqs zu lesen, da ich mir diese Mühe nicht noch einmal machen werde.
Hätte ich gewusst das du eine genaue Quellenangabe benötigst hätte ich sie mir gleich notiert.

Als Tipp:
Darauf gestoßen bin ich unter einem Verweis der Credits, präziesere Angaben kann ich dir nicht geben, da ich mir besagten FAQ nicht gemerkt habe.

Andernfalls probiere weiterhin Methoden via BWG änderungen von einstelligen Zahlen mit Hilfe von ARCs und du wirst feststellen, dass es keine 100%ige Regelung für Werte unter 5 Punkten unterschied gibt.


Fals du dich damit nicht zufrieden geben solltest, kontaktiere Neverland Co., Ltd und du erhälst wohlmöglich genau die Information die du brauchst.
 
OP
OP
Artemis

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.742
Eben war es noch Iron Knuckle, jetzt weißt du nicht mal mehr, welcher FAQ?

Edit: Irgendwann mache ich weiter. Hoffe ich. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Daos

Newbie
Mitglied seit
17.05.2013
Beiträge
5
Ziemlich gut schon mal.

Du solltest aber aufjedenfall noch erwähnen, dass der Endboss auf 2 Möglichkeiten besiegt werden kann.

SPOILER:

1. Ihn innerhalb von 3 Runden töten (am besten mit Dekarschwert und Gadesschwert)
2. Sich selbst zu vernichten, sprich dafür zu sorgen, dass alle Chars innerhalb der 3 Runden sterben (Nicht so eifnach da der BLobb euch heilt)
 
OP
OP
Artemis

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.742
Werde ich natürlich erwähnen, wenn ich den Teil irgendwann mal schreibe. Da die Ahnenhöhle nicht so trivial ist wie die Oberwelt, werde ich auch ausführlicher auf die alternative Möglichkeit eingehen, als ich es beim Eierdrachen tat.

Wobei aufgrund sehr starker Indizien davon auszugehen ist, dass es sich hier um einen Bug handelt. Besagtes wurde nämlich in Lufia - TLR behoben (zu sehen in einem von SinReVi's Videos) und außerdem erscheint ganz normal der "Vernichtende Niederlage."-Schriftzug (, der nach Verlieren gegen Gades oder den Eierdrachen nicht erscheint).
 
OP
OP
Artemis

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.742
Keine Ahnung, ob und wann ich den Guide mal wirklich weiter schreibe, aber das Mysterium um die Agilität wurde nun auf romhacking.net gelöst.

Um zum Beispiel bei Golddrachen immer problemlos als Erster fliehen zu können, muss das langsamste aktive Partymitglied mindestens 149 als Bewegungswert haben. Dabei heißt aktiv alles bis auf Bewusstlos, Schlaf oder Paralyse - inaktive Leute werden bei der Berechnung komplett außen vor gelassen.
 
Oben