Lufia 2 - Arek?

Jack

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
08.11.2003
Beiträge
135
Ich gehe davon aus, das jeder hier mindestens einmal das Intro gesehen hat ;)

Mir fällt hierbei auf, das Arek anscheinend die Rolle des "Oberbefehlshabers" hat, also der König der Höllenfürsten, da die ersten Energiebälle die Höllenfürsten, und der letzte Erim darstellt.

Nun stellt sich die Frage: Wenn alle 4 Höllenfürsten besiegt sind, MUSS Arek dann nicht eingreifen? Sein Ziel ist das Lufiaschwert, ganz klar, aber als Anführer der Höllenfürsten muss er doch ne ganze Ladung Macht besitzen.

Denkt ihr, durch das Sammeln aller Irisitems kann man am Ende auf der Todesinsel, bei den 3 blauen Steinen die es zu zerstören gilt, die letzte Tür oben rechts öffnen und Arek kaltmachen?

Eine Theorie wäre es doch sicherlich, was meint ihr?

EDIT: Hoffe, dieser Thread bleibt stehen, es wäre jedenfalls eine interessante Diskussion ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nacy

Halbgott
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
512
cool und intresant wärs schon wenns so weitergehn würd, aber soweit ich weiß geht die tür, wenn man die 3 irisschätze hat, nicht auf. ich würd auch gern gegen ihn kämpfen, aber ich glaub dazu wirds leider nie kommen...
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.890
Mir ist da nie eine Tür aufgefallen *g*
 
OP
OP
J

Jack

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
08.11.2003
Beiträge
135
Das ist so ziemlich das erste was du machen solltest, in einem RPG: Dich mit deiner Umgebung vertraut machen ;)
Da ist tatsächlich eine Tür, ich habe leider derzeit keinen Screenshot davon, aber man darf mir ruhig glauben ;)
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Hm..... direkt ist da auch keine Tür
über jeder Tür ist doch ein Zeichen gelle ^^ und da ist halt ein Zeichen nur keine Tür zum reingehn
hm wie kommt ihr auf 3 Irisschätze ? o_O
es gibt 10 o_O
aber wäre schon möglich aber glaub ich kaum nunja ich hab leider erst 9 irisschätze :heul: :heul:
Ich glaub ich werd mal wieder Lufia2 Zocken nur um das rauszufinden und ihr seid Schuld XD XD
Probieren geht über studieren also ich geh zocken tschau ^^
 

Nacy

Halbgott
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
512
hmmm... stimmt, sind ja 10 irisschätze, ich hab nur als das da gestanden ist irgendwie gedacht dass es 3 im normalen modus sind XD aber die tür ist mir auch erst beim 2 oder 3 mal durchspielen aufgefallen ^^
 
OP
OP
J

Jack

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
08.11.2003
Beiträge
135
Das die Leutz die Games immer nochmal durchzoggen, das bringen meine Postings irgendwie immer mit sich... ^^

Das Problem is ja, das die Ahnehöhle so ca. 80 Stunden in Anspruch nehmen kann und das die Variable in Cheatcodes nicht ausreicht, um die Gegenstände zu ercheaten...
Man gehe Beispielsweise auf Spieletips.de und schaue da rein. Wenn man die Item-Cheats ändert, kann man andere Gegenstände bekommen, aber bei 6, bzw F ist der Wert zu Ende, höher gehts nicht, und daraus ergibt sich das Problem... Es sei denn jemand der Ahnung hat, sucht nach nem Cheat ^^

Gegenstände sinds 10 an der Zahl, einen bekommt man nur vom Meister der Höhle, dem riesigen Blob ^^
Das seltsame: Den Blob kann man nur besiegen, man kann bei ihm nicht sterben...:kicher:
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.071
1) Ich hatte mal alle 10 Irisgegenstände, da passiert nichts bei der Tür

2) Das mit den Blob hat schon so seinen Sinn,.. entweder nach einer Strategie killen die
ich hier schon des öfteren gepostet hab, oder Suizid begehen. Nur da man andauernd
geheilt wird sind beide Wege sehr schwer, da der Blob nunmal 10 000 HP hat :p.

Wäre aber mal sicher interessannt zu sehen wie Arek so als Endgegner abschneiden würde..
aber naja, die einzige Hoffnung wäre, dass er irgendwo in ROM schlummert und darauf wartet
von einen ROM-Hacker freigeschaltet zu werden :fies:.
 
OP
OP
J

Jack

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
08.11.2003
Beiträge
135
Echt alle 10? Respekt...
Ich hatte bisher gerade mal 5 Gegenstände und war immer total stolz, das ich die Items aus den Truhen beim Eingang habe... :kicher:

Vielleicht gibts ja nen Editor für Lufia 2 und jemand macht sich die Mühe, das ROM zu hacken ^^

Bei Lufia 1 verschmelzen die Höllenfürsten ja und werden zu einem (noch schwächeren) Boss, vielelicht könnte (jetzt wo ich weiss das nix passiert) Arek so ausgesehen haben...


BTW: Wer hat für "Wohl eher nicht!" gestimmt?
 

Nacy

Halbgott
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
512
ich hab dafür gestimmt, aber das dürften wohl auch noch 2 andre gewesen sein, warum fragst? für was hast du gestimmt?
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.890
Ich hab auch dafür gestimmt...

Und ich mache mich eigentlich immer mit der Umgebung vertraut...
Habs nur zu lange nicht mehr gespielt, daß diese Tür so ziemlich aus meinem Gedächtnis verschwunden ist...
Vermutlich absichtlich, damit ich mir keine Gedanken mehr darüber mache (an dieser Stelle "danke" fürs Erinnern...)
 

Takeshi

Legende
Mitglied seit
16.10.2001
Beiträge
633
Nein, Arek kann man in dem Spiel nicht besiegen. Der muss warscheinlich überleben, damit man ihn in Lufia & The Fortress of Doom killen kann (was ja von der Storyline nach dem 2. Teil kommt).
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
ich habe dafür gestimmt dass wenn er vorkommen sollte, was er nicht tut, er auch zu vernichten ist, alles andere klingt für mich eher unlogisch. Eigendlich kann man keinen Höllenfürsten besiegen. Den laut der Legende heißt es:

Die Sinistrals kehren immer wieder zur Menschheit zurück, wenn die Menschen die Furcht und den Glauben an sie verloren haben
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.287
Habt ihr mal drauf geachtet was Erim am ende des Spieles sagt?
Keines von beiden ( gut und böse ) darf oder kann komplett ausgelöscht werden. und wenn ihr mal den schlusstext gelesen habt habt ihr auch mitbekommen das die Höllenfürsten nur den glauben wieder bringen sollten. Arek muss nicht unbedingt sterben! Weil dann wäre das komplette böse ausgerotet und das geht nicht ( darf nicht gehen )
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Nebenfrage
wer sagt das Arek das mächtigste Böse ist ? Oo is er is lediglich der Herrscher über die 4 Höllenfürsten =)
sagmal wir gehn doch die ganze Zeit davon aus wenn man die Story durchspielt oder ? aber was passiert wenn mans im Geschehen-Modus schafft alle 10 Schätze zu sammeln ? Ô_o
 
Mitglied seit
15.03.2003
Beiträge
280
Ich hab auch für nein gestimmt :D
Wenns ihn ohne Rom-Hacking gäbe, hätte ich ihn gefunden ;)

Nun stellt sich die Frage: Wenn alle 4 Höllenfürsten besiegt sind, MUSS Arek dann nicht eingreifen? Sein Ziel ist das Lufiaschwert, ganz klar, aber als Anführer der Höllenfürsten muss er doch ne ganze Ladung Macht besitzen.
Hmm...
warum ist sein Ziel das Lufiaschwert?
Im Intro hat er es ja, schickt es dann doch aber weg oder so ähnlich. (schon lang nicht mehr gesehen ^^'' )
Aber er sagt ja sowas wie: "Wir oder die Menschen? Weisst du die antwort, Lufiaschwert?"
Ausserdem schickt er Erim los. (vielleicht hat er ihr sogar befohlen, als Iris den anderen zu helfen???)
Weil Arek scheint mir eigentlichgar nicht am Kampf, sondern mehr an Ausgeglichenheit Gut/Böse interessiert zu sein. :)
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.287
Das glaube ich net. Arek wird von Daos auch als
Höllenfürst bezeichnet und damit kann er nicht in der
Mitte stehen. UNd das er Erim befohlen hat zu helfen
glaube ich auch net weil: sie sagt: sie weiss auch nicht wieso
sie überhaupt so oft geholfen hat....
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
ich würde mal schwer behaupten sie mag Maxim (Oo") ich denke auch nicht das Arek irgendwas macht so wie Cloud schon sagte scheint er ein Gleichgewichtsinteresse zu haben
was mich auch mal interessiert ist warum die Höllenfürsten in Lufia 1 wiedergeboren werden oder warum die Dinger Irisschätze heißen Oo" bzw die Frau Iris obs da nen zusammenhang gibt ?
ich weiß das diese Irisschätze das Licht des Regenborgens ausstrahlen also kommts wahrscheinlich von der Göttin Iris (des Regenbogens) aber warum heißt dann Erim auch Iris ? oO
 
OP
OP
J

Jack

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
08.11.2003
Beiträge
135
@ Cloud_Strife: Du solltest das Game lieber nochmal zocken, denn was du geschrieben hast ist leider falsch.

Arek fragt Erim, ob sie (die Höllenfürsten) siegen werden, und Erim antwortet mit JA. Dann fliegt sie weg um das Schwert zu finden, oder besser, um Maxim zu helfen, es zu finden.
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.287
Ambro.J.R.
Wieso denkst du das die losfliegen um maxim zu helfen?
das wird nirgends gesagt oder angedeutet.
UNd das mit den irisschätzen is schon ganz richtig.
Hm ich denke das Erim der Name des Höllenfürsten ist und Iris der Name der Göttin...das würde vielleicht auch erklären wieso Iris/Erim gutes und böses tut. Also ich meine das es ein und die selbe person ist, die zwei seiten hat....
 
Oben