Lufia 2 Game-Genie-Codes Seite

Wunderknabe

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
11.09.2011
Beiträge
58
Lufia 2 Freezer Codes

Was ist denn der "7E0B 0123 = Wattestab"? Wo gibt es den im Spiel?
Der Wattestab ist ein Angriffsgegenstand und wurde damals von den Übersetzen vergessen zu verlinken! Ich empfehle dir den sehr guten Bugfix Patch von Artemis herunterzuladen, denn dort ist dieser Gegenstand verlinkt. Welcher Gegner genau den hinterlässt ist mir momentan aber entfallen.
Zum Patch geht's hier lang:
http://snes-projects.de/index.php?page=Thread&threadID=1230

hab selber geforscht
Also nach langem forschen hab ich die noch gefunden gehabt Der erste code ist für ein event item oder ein normales item man muss beide ein geben da es sonst nicht funktioniert!!!!!!!
ZBS: 7E0A8D06 ( odd code; Flame shield )
7E0A8EC5 ( Flame shield 98 mal in der ersten slot )
Ich habe ebenfalls ein wenig herum geforscht - mit Hilfe deiner Codes - und bin zu folgendem gekommen:
Man benötigt zwei, bis vier Codes. Zwei für die Event Gegenstände (Anzahl Code, der die Gegenstand Anzahl definiert und Event Code, der angibt welcher Gegenstand ercheatet werden soll)
Und ebenfalls zwei für Odd Items!

Event Gegenstände Code: 7E0A8D?? (die Fragezeichen müssen ersetzt werden, die Liste hat reddragon ja oben super verfasst)

Anzahl Code (, diesen habe ich ein wenig verändert - da er viel effektiver so ist.
Um 99x den Gegenstand zu erhalten gibt ihr folgenden Code ein: 7E0A8EC6
Um aber nur 1x einen Gegenstand zu erhalten, gibt ihr folgenden Code ein: 7E0A8E02.



Um das ganze jetzt einmal Geordneter zu gestalten:
Event Items:
Anzahl Code Event: 7E0A8E02 (1x der Gegenstand); 7E0A8EC6 (99x der Gegenstand) + Gegenstands Code 7E0A8D?? (letzten beiden ändern und der oberen Liste entnehmen)

Odd Item:
Anzahl Code Odd: 7E0A8E03 (1x der Gegenstand); 7E0A8EC7 (99x der Gegenstand) + Gegenstands Code 7E0A8D?? (bitte wieder die Liste von reddragon verwenden)

Vielen Dank :)

Ich hoffe ich konnte euch helfen, oh und Artemis ich hab mich nun angemeldet :kichre:

Aber eine andere Frage: Was ist eigentlich wenn ich ein Iris Artefakt ercheate und es auch abgebe und dann und die Höhle gehe, kann ich dieses Artefakt wieder finden? ich hoffe nicht.. Weil dann würde ich es ja die ganze Zeit mit mir nutzlos durch die Gegend schleifen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Der Wattestab ist ein Angriffsgegenstand und wurde damals von den Übersetzen vergessen zu verlinken!
Die Übersetzer haben viel angestellt, aber in der Regel sind sie wirklich nur für die Übersetzung zuständig und nicht dafür verantwortlich, irgendwelche Gegenstände zu verlinken.

In Rollenspielen gibt es des Öfteren irgendwelche dummied out-Gegenstände oder Kämpfe, die es dann letztendlich nicht in die finale Version des Spiels geschafft haben.

Das bekannteste Beispiel (zumindest in Deutschland dank des Spieleberaters) ist wohl das Rubindiadem aus Secret of Mana, das es aus irgendwelchen unbekannten Gründen nicht in die Endversion geschafft hat.

Was ungenutzte Gegner angeht, so gibt es zum Beispiel eine ungenutzte stärkere Version von Gades hier in Lufia 2, Prinz Diamond in Sailor Moon Another Story oder auch den Kaiserdrachen aus Final Fantasy 6, der erst im Remake letztendlich doch bekämpfbar ist.


Aber eine andere Frage: Was ist eigentlich wenn ich ein Iris Artefakt ercheate und es auch abgebe und dann und die Höhle gehe, kann ich dieses Artefakt wieder finden? ich hoffe nicht.. Weil dann würde ich es ja die ganze Zeit mit mir nutzlos durch die Gegend schleifen...
Jein. Hängt davon ab, ob man's richtig macht.:kicher:

Wenn man's auf der Oberwelt macht, findet man den Gegenstand noch mal in der Ahnenhöhle und die Frau akzeptiert ihn auch nicht.

Wenn man den Cheat in der Ahnenhöhle einsetzt, kann man ihn auch noch mal finden.

Aber - und jetzt kommt das große Aber - sobald man die Höhle verlässt und mit dem Mann redet, der einem die Gegenstände zurückgibt, genau zu diesem Zeitpunkt werden die ercheateten Iris-Gegenstände vernünftig im Inventar abgespeichert.

Von genau diesem Zeitpunkt an, kann man die Gegenstände nicht mehr in Truhen finden und die Frau erkennt sie auch an.

Das heißt, ein guter Zeitpunkt für diese Cheats wäre direkt nach Benutzen der Gotteshand, aber bevor man sich seine Sachen zurückgeben lässt.

(So ist es zumindest in der US-Version. Ich denke nicht, dass es bei uns anders ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wunderknabe

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
11.09.2011
Beiträge
58
Das habe ich mir schon gedacht o_O
Ich finde meine Gegenstände jedoch lieber in Truhen und nicht wie durch Zauberhand in meinem Inventar :)

Grade bei Gades frage ich mich warum die schwächere Version genutzt wurde. Ja es mag sein das die Übersetzer nicht dafür verantwortlich sind - aber warum muss in Deutschland alles immer anders sein?

Es fehlen Rätsel, es fehlen die Bunnys... Einfach doof ist das..
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Na ja, die Rätsel und Bunnygirls wurden schon bei der US-Version wegzensiert - und wir in Europa kriegten quasi ne überarbeitete US-Version. Wenigstens wurden für Europa noch ein paar Bugs behoben...
 

Wunderknabe

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
11.09.2011
Beiträge
58
Ich finde dennoch das sich ein wagemutiger Held (mit viel Zeit) einfinden sollte und die vergessenen Rätsel in der Japanischen Version in die US oder sogar in die Deutsche Version einhacken sollte..

Das wäre soooooooooo cool! :):fies:
 

Andek

Newbie
Mitglied seit
13.02.2013
Beiträge
1
Alle Kapselmonster Codes?

Hi Leute,
Hab mich hier extra angemeldet um dieße Frage zu stellen weil ich im Netz nichts darüber finde... Gibt es Action Replay Codes oder Game Genie Codes wo man gleich alles Kapselmonster hat? Oder ist sowas nicht möglich?
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Dies ist definitiv möglich, aber leider kenne ich keine derartigen Codes.
 
Oben