oO der is überhaupt zu schaffen...
Wen damit der Meister Blob gemeint ist: Ja, dieser ist zu schaffen.
Und erstaunlicherweiße gibt es sogar mehere wege diesen zu erledigen.
#1 benötigt einen Waffensatz der in der lage ist in 3 runden 10.000 Damage zu machen.
Waffensatz:
Dekar - Dekarschwert: Kann nur in der Ahnenhöhle in einer Roten Truhe gefunden werden. Dekar muss mit seinem Dekarschwert den ersten angriff machen, die Zorn Attacke "Kriegerherz" halbiert die aktuellen HP des Meister Blobs. Nach Dekars Angriff verbleiben noch 5000 HP
Guy - Gadesklinge: Die Zornattacke der Gadesklinge lässt Guy 11 mal attakieren, falls diese nicht vorhanden kann man es mit einer waffe die Krakenschlag als ZP hat probieren, aber 8 != 11 und der schadensunterschied fällt auf.
Maxim bekommt ebenfalls eine Waffe die Krakenschlag hat oder 1/8 - 1/4 HP raubt.
Der letzte knecht in der reihenfolge ist fast egal, innerhalb des normalen spieles wird es Selan sein, die ähnlich wie Maxim ausgerüstet wird in der ZP
(aber ich habe es im geschenk modi auch schon mit Elexis und Artea geschaft, die dann eben auch nach möglichkeit einen Krakenschlag oder 1/8 - 1/4 HP als ZP bekommen)
#2 Benötigt nur die mächtigen Waffen aus den Blauen Truhen
Die zweite möglichkeit gegen den Meister Blob zu gewinnen ist es alle rüstungen abzulegen und nur die Waffen zu behalten. Nun kann man sich ruck zuck selbst niedermetzeln.
Diese Methode sehe ich allerdings als unschön an und sollte nur dann angewendet werden wenn man einen lauf bis nach unten schafft aber nicht alle waffen hat die man braucht um es Ehrlich zu packen.
Es gibt noch weitere möglichkeiten wie man den Kampf Siegreich beenden kann und die belohnung einsacken kann. Apropos, das hätte ich fast vergessen....
Bezwingt man den MeisterBlob erhällt man den Schlüssel für die Kisten die hinter dem Eingangswächter liegen. Und den MeisterBlob als Iris Statue, ja ich war damals auch sehr überrascht als ich feststellen musste das der MeisterBlob das 8 Iristeil ist das ich zuvor schon 500 Stunden gesucht habe in der Ahnenhöhle.
Wer nun noch Probleme hat durch die 99 Stockwerke hindurch zu kommen dem sei gesagt das es wirklich abartig schwer ist. In den tieferen gegenden kommen irgendwann Silber und Golddrachen. Ein Doppelpack Golddrachen die im Firststrike sind und man kann direkt auf resett drücken, weil das bedeutet den unausweichlichen Exitus der heldentruppe. Ich neige daher dazu ab stockwerk 80 die Drachen meist liegen zu lassen und ihnen auszuweichen, es ist nämlich keine Pflicht alle monster zu vernichten in der Ahnenhöle.
PS: Jeder der soviel Zeit in der Ahnenhöhle verbringt das er den Meister Blob bezwingen konnte hat mit hoher Wahrscheinlichkeit den vollen Waffensatz an Blaukisten Superwaffen und auch die anderen Super Ausrüstungen die in den Blauen Kisten zu finden sind. Diese sind mehr als Doppelt so mächtig wie die Waffen und Rüstungen die man in Kirvan (die Letzte Stadt die erreicht werden kann bevor man zu den Höllenfürsten aufbricht) Kaufen kann.
Kommen wir nun zum Eierdrachen, der hier laut Fred auch sehr schwer ist.
#1 Er hat die meisten HP aller gegner im Spiel (sogar mehr als der Meister Blob)
#2 Er hat das absolute Maximum an HP die er überhaupt haben kann (65.536 HP, was an der art der Konsole liegt 16bit halt)....was uns nun sagt das man ihn mit 1 Angriff besiegen kann.
Schreiten wir zur tat: Kampf gegen den Eierdrachen beginnen, ihm mit dem schnellsten aller Charas ein Kraftwasser verabreichen (wer nämlich irgendwann mal aufgepasst hat weiß das Kraftwasser eine besondere wirkung haben). Durch das Kraftwasser steigen HP über den Maximalen zulässigen wert an HP hinaus, das Spiel kommt damit aber nicht zurecht und fängt bei 0 an zu zählen....das heist nach dem verabreichen des Kraftwassers hat unser Zäher Eierdrache nur noch 20HP oder so, und keine 65.536 HP mehr. Nun kommt Character 2 und mäht ihn nieder, ende der fars

Es gibt ROM versionen da funktioniert dieser Trick nicht weil er von den ROM rippern gepatcht wurde. Es gibt auch Lufia Versionen die sich ganz anderst spielen als die Originale SNES fassung.
Asche auf mein alterndes Haupt.
Die Zornattacke 'Krakenschlag' besitzt nur die Gadesklinge
Guy oder Dekar können acht mal mit ihr attackieren.
Du hast natührlich recht.
Hier berichtige ich:
Guy - Gadesklinge: Die Zornattacke der Gadesklinge lässt Guy 11 mal attakieren, falls diese nicht vorhanden kann man es mit einer waffe die Krakenschlag als ZP hat probieren, aber 8 != 11 und der schadensunterschied fällt auf.
Maxim bekommt ebenfalls eine Waffe die Krakenschlag hat oder 1/8 - 1/4 HP raubt.
Der letzte knecht in der reihenfolge ist fast egal, innerhalb des normalen spieles wird es Selan sein, die ähnlich wie Maxim ausgerüstet wird in der ZP
(aber ich habe es im geschenk modi auch schon mit Elexis und Artea geschaft, die dann eben auch nach möglichkeit einen Krakenschlag oder 1/8 - 1/4 HP als ZP bekommen)
Guy - Gadesklinge: Die Zornattacke Krakenschlag der Gadesklinge lässt Guy 8 mal attakieren. (11mal war eines der gehakten Roms die ich mittlerweilen aussortiert habe. Nur original macht wirklich spaß)
Was Maxim und Selan betrifft gibt es da für einen Mehrfach Angriff nur noch den Hydrastein, dessen Amokwüter Gegner dreimal hintereinander attakiert.
Ansonnsten bleiben einem bei diesen nur noch Machtvolle angriffe wie die der BlauKisten Superwaffen, oder aber vieleicht von Goldaugen die Sternstaub ZP.
Dank an Biquinho der mich auf meinen fehler hinwieß