Lufia 2 - Taru

cassie

Ritter
Hallo, Ihr lieben hilfsbereiten Menschen,

nun häng ich schon wieder fest. Ich finde einfach nicht den Zugang zu Taru.
Bitte helft mir, sonst krieg ich noch die Krise.

Herzliche Grüße
Cassie

Tidus

Manaheld
Wenn ich mich recht erinnere ist Taru das Schloss im Nordosten der Karte und vollkommen von felsen umgeben. Hmm du musst mit dem U-Boot tauchen. Unter dem Meer ist eine kleine Schleuse, durch die du direkt nach Taru kommst.
Das U-Boot erhälst du von Dr. Lexis Shaia. Er hat es kreiert, zusammen mit dem anderen Professor.

OP
OP
C

cassie

Ritter
hi tidus,

also, ich bin ja mit meinem u-boot unter wasser und auch schon in den strudel, bei dem steht, dass es nach taru geht, aber der strudel zieht mich nicht rein.
wenn ich auftauche, bin ich wieder in *glaub* danubia oder so. unter wasser finde ich keinen spalt, wo ich mit dem u-boot reinfahren kann.

gruß
cassie

Shade

Ehrenuser
Ganz einfach!

Weißt du wo Taru auf der Weltkarte liegt?
Im Nordosten ganz an der Ecke beim letzen Stück Land auf einer Insel die völlig mit Bergen umgeben ist und auf dieser Insel in der Mitte ist ein Schloß.

Ok zuerst musst du etwas sehr sehr lässtiges machen und zwar die Nordwesthöhle bei Danubia nochmal ganz durchgehen bis zu der Stelle wo du diese vier Ritter besiegt hast.
Dort sagt Guy das die Brücke zerstört ist und es nicht weitergeht.

Nun wieder raus und bei Taru auf der Weltkarte mit dem U-Boot tauchen und dort in den Strudel in der Nähe rein.

Da folgst du einfach und schon bist du wieder in der Nordwesthöhle mit dem Schiff und kannst nun auf der anderen Seite vor Anker gehen und dort durch die Tür (wo einst der Prinz geflohen ist) gehen.

Den Rest schaffst du allein....

OP
OP
C

cassie

Ritter
hallo shade,

vielen dank für diese info.
muss ich halt wirklich diese höhle nochmal machen *grummel* - aber ich will ja weiterkommen *ggg*.

herzliche grüße
cassie :D

Takeshi

Legende
Shade schrieb:
Ok zuerst musst du etwas sehr sehr lässtiges machen und zwar die Nordwesthöhle bei Danubia nochmal ganz durchgehen bis zu der Stelle wo du diese vier Ritter besiegt hast.
Nein, musst du nicht :D Du kannst auch einfach so mit dem Uboot nach Taru fahren. Lexis schnabbelt zwar irgendwas von der Höhle Danubia, aber ignorier ihn.

OP
OP
C

cassie

Ritter
hi takeshi,

mein problem ist ja, dass ich nicht einfach so nach taru fahren kann. ich komm nicht in den wirbel rein!!!!
außerdem, wieso labert lexis was? den habe ich jetzt gar nicht dabei und weder in seinem labor noch in dem dorf gefunden.

ihr macht mich ja ganz irre, wenn einer "so" und der andere "so" schreibt.

gruß
cassie :wazup:

Aqua

Mächtiger Krieger
Ähmm...
cassie schrieb:
ich komm nicht in den wirbel rein!!!!
Welchen Wirbel meinst du?

cassie schrieb:
wenn ich auftauche, bin ich wieder in *glaub* danubia oder so.
Das müsste doch dann schon der Richtige sein! Wenn du da auftauchst, einfach mit dem Schiff weiter nach rechts fahren. Da kannst du anlegen, durch eine Tür gehen und dann Treppe hoch. Und das ist schon Schloss Taru! Oder bin ich jetzt total durcheinander?!

Vorher natürlich in Portravia mit Lexis reden, damit man den Auftrag kriegt, einen Motor zu besorgen, aber das hast du wohl schon...

Takeshi

Legende
@cassie: Also, Schritt für Schritt:
1. Nach der Unterwasserstadt taucht glaub ich die Todesinsel auf und zerstört Chadda.
2. Nach Portravia reisen und Lexis um Rat fragen.
3. Der erzählt euch, dass er das U-Boot zu einer Art U-Boot-Luftschiff umbauen kann, aber er brauch einen stärkeren Motor. Den gibts nur in Taru, genau dahin schickt er die Gruppe auch.
4. Mit dem Schiff um den östlichen Kontinent herumfahren, ganz im Nordosten gibts die Insel mit Taru drauf.
5. Jetzt drücken wir den Tauchknopf und fahren an der Insel entlang, bis wir eine Lücke zwischen den Steinen finden, durch die wir zur Südseite der Insel fahren.
6. Da ist nun ein großer schwarzer Fleck. Das ist der Wirbel. Wir positionieren das Uboot so, dass der Schatten des Uboots genau auf den Wirbel fällt.
7. Wuuuuusch! Wir werden in den Wirbel gezogen und befinden uns in einer Art Unterwasserhöhle. Jetzt suchen wir den 2. Wirbel, der genau so aussieht wie der, durch den wir reingekommen sind.

So, noch genauer geht's kaum noch :)

OP
OP
C

cassie

Ritter
vielen dank für eure tollen tipps.

ich hab natürlich wieder mal zu wenig gelabert ;-). muss ich eben noch mal nach portravia und mit lexis reden, denn da war ich, nachdem die todesinsel erschienen ist, doch noch nicht. vielleicht ist das auch nur das ganze problem, weil, wenn ich in der höhle von danubia bin, öffnet sich die tür nicht.

ich werds also mal versuchen und, falls es dann immer noch nicht klappt, werd ich euch nochmal nerven *fg*

herzliche grüße
cassie

OP
OP
C

cassie

Ritter
juuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuubel - es geht weiter mit meinem spiel *freu*
es lag tatsächlich daran, dass ich nicht mit lexis gesprochen hab. muss ich mir endlich mal merken, mit allen zu sprechen *ggg*.

falls ich wieder mal irgendwo festhäng, wende ich mich ganz vertrauensvoll an euch. find ich echt super, wie schnell und super ihr helft. ich danke euch allen ganz herzlich.

gruß
cassie :p

Shade

Ehrenuser
Wir haben alle gerne geholfen aber um eins muss ich dich bitten.
Keine Doppelpostings.....

Du hättest ja erst ausprobieren können ob es geht und dann schreiben.
Und nicht erst schreiben "vielleicht gehts so" und dann nochmal posten "juhu es geht".

Ist nicht böse gemeint aber ein Rat für die Zukunft.

OP
OP
C

cassie

Ritter
hallo shade,

sorry, wird nicht wieder vorkommen. aber wenn ich gewusst hätte, woran es liegt, hätte ich überhaupt nicht gepostet ;-)
hab das spiel sowieso gestern zu ende gespielt, also werde ich keine weiteren fragen mehr stellen.

ich möchte mich aber nochmal bei allen bedanken.

gruß
cassie

Oben