Lufia 3 - übersicht der alten texte

Morgaine888

Ritter
hi @ all....
ich spiel momentan mit großem vergnügen den dritten lufi-teil, nachdem ich fortress of doom entnervt in die ecke geschmissen habe (alle 2 schritte ein fight, da hörte irgendwie der spass auf).
nun hab ich eine deutsche rom, und finde leider nur englische erläuterungen im netz..
im allgemeinen komm ich ja klar und hab mittlerweile so ziemlich durchschaut, wie das mit den LP und IP so läuft..
was mir nur fehlt (eigentlich auch nur der bequemlichkeit halber) wäre eine übersicht der alten texte und deren wirkung..
ich finde leider keine möglichkeit, den 'bestand' an bereits gelernten texten der einzelnen charaktere abzurufen, so wie das mit den gelernten magie-spells ja möglich ist..schade, das!!!..
ok, einige kann man ja 'normal' übersetzen aus dem englischen namen, aber viele deutsche bezeichnungen haben keinerlei beziehungen zum englischen namen...
ich finde leider auch nirgendwo eine erklärung der kürzel BNS (bonus??) und ATK im info-bildschirm..
und deute ich es richtig, dass ein sternchen vor dem namen des 'alten textes' im kampfscreen bedeutet, dass dieser ein höheres level erreicht hat??
habe per suche mal die alten beiträge durchsucht, aber leider nichts dazu gefunden..
ach ja...was bedeutet das gelb-schwarze ausrufezeichen vor einem ausrüstungsgegenstand, wenn ich ihn verkaufen oder ablegen will??
viele fragen..*smile*..
aber ich bin sicher, es gibt hier genug experten für einige antworten..*lieb schaut*...

lieber gruss
morgaine

Kanna Rei

Ritter
Wirklich sehr viele fragen... ich versuche mal so viele es geht zu beantworten. n.n
Der Bonus gibt (glaube ich) an, wie viel stärker ein Kritischer Treffer im vergleich zu einem normalen Treffer ist.
ATK ist "Attacke", also der Angriffswert.
Das Sternchen vor den Texten bedeutet, dass man nicht mehr die erforderlichen aurawellen für den text erhält(die man zum lernen brauchte), und der skill im einsatz dann teurer ist(hat mit leveln nichts zu tun).
Ist schon ein bischen her das ich es gespielt habe, und nur auf englisch(dafür aber konsole) also weiss ich nicht mehr alles, aber das hier ist ja auch schon mal etwas.

OP
OP
M

Morgaine888

Ritter
danke dir!!
..nun ist mir schon einiges klarer geworden..*smile*..
dass die texte 'teurer' geworden sind, hatte ich gesehen, hatte das aber auf eine höhere wirksamkeit geschoben..*seufz*..war also nix, inflation überall...

bis denne
morgaine

Oben