Lufia II: RotS - 1st playthrough "must do´s"

Rest_C

Newbie
Mitglied seit
24.01.2014
Beiträge
1
Hi Leute,

so, die Semesterferien stehen vor der Tür, die letzte Klausur ist fast abgeschlossen, die Kollegen alle am arbeiten - genug Zeit, um einen auf Nerd zu machen, sich stundenlang im Zimmer zu verkriechen und endlich mal in aller Ruhe Lufia 2 durch zu spielen :)

Das Spiel wollte ich schon lange mal ausführlich durchspielen. In meiner Kindheit ist es voll an mir vorbei gegangen, obwohl ich damals viel auf dem Snes spielen durfte (...und dies mit spielen wie "Secret of Evermore" oder "Mystic Quest" auch getan habe :p). Allerdings war ich noch ein bisschen zu jung, um mir selber Spiele zu kaufen und man konnte ja nicht einfach mal eben googeln, welche Spiele es noch in dem Genre gab ;)

Aber hey, ich will hier keinen endlosen Text schreiben und mal so langsam auf den Punkt kommen.
Wie ich erfahren habe, lässt sich Lufia 2 mehrmals durchspielen. Beim 2. durchspielen ist das Spiel schwerer, man erhält jedoch mehr Exp und GM. Beim 3. mal geht es nur noch um die Ahnenhöhle.

Mir stellen sich folgende Fragen:
Fange ich beim 2. Durchlauf am Anfang wieder auf Level 1 an, oder wird das Level der Charaktere übernommen?

Die viel wichtigere Frage, für die ich mich hier auch extra angemeldet habe, ist jedoch folgende:
Gibt es beim ersten Durchspielen irgendwelche Dinge, die man erledigen muss ?

So ist das ja oft bei Spielen, die man mehrmals durchspielen kann und ehrlich gesagt gefällt mir dies nicht. Wie schon erwähnt, habe ich Lufia 2 bisher noch nicht durchgespielt und ich würde dies im ersten Durchgang auch sehr gerne "blind" machen, also einfach drauf los spielen.
Erst im 2. Durchlauf würde ich mich dann um all die anderen Dinge kümmern.
Also: Gibt es sogenannte "must do´s", die man im ersten Durchlauf erledigt haben muss und die im 2. Durchlauf nicht nachgeholt werden können?

Vielen Dank für jede Antwort schon mal im Vorraus!

MfG,
Rest_C
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.742
Hi,

zuerst einmal zu der wichtigen Frage: Nein. Es gibt keine Must do's, die sich auf den 2. Durchgang auswirken könnten.
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Der zweite Durchgang ist komplett vom ersten unabhängig.


Willkommen in der SDC und viel Spaß mit dem Spiel, es ist großartig.
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Willkommen :)

Beim 2. durchspielen ist das Spiel schwerer, man erhält jedoch mehr Exp und GM.
Es kann jetzt sein, dass ich völlig auf dem Schlauch stehe (bin mit meinem Kaffee noch nicht fertig ~♪), aber ist der zweite Durchgang nicht exakt gleich, außer eben mehr EXP und GM was ihn somit sogar leichter macht?
 

Tomberry

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
65
Willkommen :)


Es kann jetzt sein, dass ich völlig auf dem Schlauch stehe (bin mit meinem Kaffee noch nicht fertig ~♪), aber ist der zweite Durchgang nicht exakt gleich, außer eben mehr EXP und GM was ihn somit sogar leichter macht?
Jep, der zweite Durchgang ist kinderleicht. Man startet wieder auf lvl1 und verliert alle items und Rüstungen aus dem ersten Durchgang (man kann also nichts verpassen). Es gibt aber das 4-fache an Exp. wenns mir recht ist. Ist lange her.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Ja, der 4-fache EXP-Boost müsste richtig sein.

Und willkommen im Club! One of Us! One of Us :D !
 
Oben