Lufia II RotS ! Suche sehr seltenes Monster !

Hoi,
Ich bin schon seit sehr vielen Jahren auf der Suche nach 2 Monstern in Lufia 2.
Ich habe schon die ganze Welt abgegrast und war auf jedem kleinen Stück grün... auch schon sehr oft in der Ahnehnhöhle, die Etagen zwischen Powerhydra und Orky habe ich besonders gut untersucht. Doch ich habe diese Monster nie gefunden.
Deswegen Frage ich mal hier, vielleicht weis es ja jemand.

Frage: Wo finde ich die Köngshydra und den Kraken ?

Hat irgend jemand ne Ahnung wo diese Monster rumrennen ?
Falls mir keiner glauben will das es diese Viecher gibt habe ich hier ne Seite mit Bild.
Link: http://www.rpg-inn.de/rpg_v5/php/index.php?direct+18+Lufia2/Seiten/lufia_km.htm

mfg
Orky

OP
OP
Superhydra-Orky
Ja ich weis... inzwischen habe ich die Frage schon so oft gestellt und von überall her keine Antwort bekommen...
Weis denn niemand wo diese Gegner rumlaufen ??
Oder gibt es die nur in der US Version ?? Wenn ja warum sind die dann in der PAL Version mit deutschen Namen ??
Diese Monster tauchen zwar auf, doch man nicht gegen die kämpfen.
Sie kommen nur mal ganz kurz und verschwinden auch gleich wieder, da wo Dekar wieder kommt kurz bevor M,S,G,A, auf die Todesinsel fliegen.
Aber warum wenn man nicht gegen sie kämpfen kann gibt es sie dann als Monster mit Kampfcurserbild ?

mfg Orky

Achja, das Seepferd habe ich inzwischen gefunden...

vault43

Halbgott
Vielleicht wurden die Kämpfe bei Dekars Rückkehr in einer der Urversionen des Spiels noch richtig ausgetragen, später aber gestrichen. Die Monsterdaten gabs dennoch schon (zumindest Bild und Name), sodass die Namen beim übersetzen der Monsterdatenbank einfach mitübersetzt wurden.

So oder ähnlich wird der Grund wohl aussehen.

OP
OP
Superhydra-Orky
Urversion hmm....
ich werde am besten mal die Japanische und US Version des Lufia RotS spieles spielen, mal gucken wie das da ist.

mfg Orky

PaD

Ritter
Wenn man die Monsterdaten im ROM selbst durchgeht findet man unter anderem den Kraken und den Königshydra.
Ich habe den ROM ein wenig umgeändert, Protoblobs sind nun Powerhydras und Echsen sind Kraken.
ACHTUNG: Bioblobs, Plasmablobs und Nachtechsen wurden überschrieben, kämpft also nicht gegen diese, sonst stürzt das Spiel ab.

Die Monster haben folgende Daten:

Königshydra
HP: 2.000
MP: 836
Angriff: 359
Abwehr: 304

Erfahrungspunkte: 14.650
Geld: 9.200

Hinterlässt keine Gegenstände.
Spezialattacken: Vernichter

Bild im Kampf:

Bild auf der Karte:
(noch keine Ahnung wie man daran kommt)

Krake
HP: 550
MP: 0
Angriff: 385
Abwehr: 297

Erfahrungspunkte: 4.450
Geld: 5.390

Hinterlässt keine Gegenstände.
Spezialattacken: Zehnfüßler

Bild im Kampf:

Bild auf der Karte:
(noch keine Ahnung wie man daran kommt)

---
Hier ist der ROM mit ZSNES-Savestates (State 0 bringt euch zu einem Powerhydra ("Blob"), State 1 zu einem Kraken ("Echse")):
http://www.acdc-radio.de/bn/lufia2_koenigshydra_krake.rar

Ich denke mal, diese Monster wurden von den Machern einfach vergessen (d.h. es gibt sie gar nicht im "spielbaren" Spiel).

(BTW: Ich war mir jetzt nach Lesen der Boardregeln nicht 100%ig sicher, ob ich den gehackten ROM hier jetzt posten darf oder nicht. Belehrt mich falls nicht!)

Tetramaster

Mächtiger Krieger
^^

also.. ich selber spiele lufia wirklich schon jahrelang und ich habe die orkys die du suchst bisher nur in der ahnenhöhle gefunden... und zwar so ab U60...

Universal

Mächtiger Krieger
Orkys ? Wieso Orkys ? Gesucht ist die Königshydra und die ist in der ROM-Data lahmgelegt. Was bedeutet, das sie vorhanden ist aber man sie nirgendwo antrifft.

Das einzige was man machen kann ist den Code per ROM-Hacking wieder freizulegen, oder sie durch Cheat-Codes im Spiel zu (er-cheaten).

Tetramaster

Mächtiger Krieger
das ist so nicht richtig und roms ercheaten kann ich eh nicht...XD

ich sag doch: orkys (dieses monster mit dem megaschlangengewühl) ist nur in der ahnenhöhle zu treffen wenn ich das richtig weis und dann so auf U60... wenn ich könnte würde ich da jetzt wieder runterstiefeln und dir das zeigen !

mfg

edit: ich hab das rom und das orginal gespielt und ich weis wovon ich sprech... werd die tage mal n screenshot reinsetzen wenn ich daran denke

Universal

Mächtiger Krieger
Ich weis das es dort die ORKYS gibt.

Meine Frage galt ja aber nur der KÖNIGSHYDRA und das hat sich schon längst erledigt.

Tetramaster

Mächtiger Krieger
och so... schuldigung... hum... königshydra... ne die habe ich bisher auch nur auf konsole gesehen...

Oben