Lufia & The Fortress of Doom

PartyDekar

Mächtiger Krieger
Hey, wollte mal diesen Thread öffnen um zu wissen wie ihr den ersten Teil von Lufia findet...Ich hab mir es als ROM geholt und fange an jetz zu zocken.

Und da wäre nun die Frage noch: Dieses Lufia ist ja nur in Englisch erschienen, das nervt mich ein wenig :grmpf: denn mein Englisch ist nich top!
Gäbe es da ein Sprachtool oder ähnliches um es auf Deutsch zu haben?? thx für Antwort

PS: Ob es eine deutsche ROM gibt möchte ich jetz so nicht fragen, da dies ja erst ab 50 Beiträgen möglich ist =)

Universal

Mächtiger Krieger
Hoi, ja es gibt einen Patch der die englischen Texte zum größten Teil in deutsche Umtauscht.
Musst mal bei Google suchen wo es den nochmal gab.

OP
OP
PartyDekar

PartyDekar

Mächtiger Krieger
ok, werd ich gleich ma machn...
und wie geht das dann?? >>hab von nichts einen Plan<< ;)

OP
OP
PartyDekar

PartyDekar

Mächtiger Krieger
cool, hab in wenigen Minuten für das Game 2 Patches gefunden, also erst den ersten Teil und dann den zweiten, kp warum 2 Patches! aber egal,
so, wie geht das jetz zu patchen?

ps: das sind zwei IPS. Dateien

Zuletzt bearbeitet:

Dolan

The man with the Devil Luck.
Bitte kein Doppelpost Party Dekar;).

Also, ich erhalte hoffentlich eine Deutsche-Version von Luna Silverstar. Wenn es sowet ist, kommt es auf die Downloadsektion:D.
Was das Spiel angeht, finde ich es um einiges Interresanter, weil esein besseren Sound hat, und schwerer ist.

OP
OP
PartyDekar

PartyDekar

Mächtiger Krieger
@ Mr.Moon
Hoi,
Sorry für den Doppelpost (wusst ich net)

Was meint ihr mit deutscher Version? Die deutsche Version von Lufia&The Fortress of... ? das wäre wirklich cool, dann müsste ich nich den dummen Patch anwenden...In welche Download-Sektion?? RPG-Oase??

und dann, geb ich dir Recht damit, dass das Game schwerer ist, aber auf jeden! denn am anfang schon muss man aufpassen bei den Gegnern! Was den Sound angeht find ich zwar cool, aber bei RotS besser irgendwie...und dass KS find ich bei RotS besser
.
PartyDekar

ps:noch ne kleine Frage: "Wie macht man eigentlich sogenannte Screens??"

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Also, ich erhalte hoffentlich eine Deutsche-Version von Luna Silverstar. Wenn es sowet ist, kommt es auf die Downloadsektion:D.
Was das Spiel angeht, finde ich es um einiges Interresanter, weil esein besseren Sound hat, und schwerer ist.
Was in die Download-Sektion kommt, hast du nicht zu entscheiden.
Denn es gibt keine 100% fertige Übersetzung von Lufia & The Fortress of Doom.
Das Spiel wurde maximal zu 20% übersetzt. Das bedeutet das Zaubernamen, Itemnamen und massenweise Dialoge nicht übersetzt worden sind.
Und unfertige Übersetzungen nehme ich nicht in den DL-Bereich auf.

Dolan

@deeveedee: ich meine es ja nur. Das es nur 20% übersetzt ist, wusste ich nicht. Letzendlich entscheidest du ja, was rein kommt und was nich:lol:.

@Party Dekar: War ja nur ein hinweiß. War mal auch nicht besser:lol:.

OP
OP
PartyDekar

PartyDekar

Mächtiger Krieger
Ich zocke nun das Spiel auf Englisch, geht halt net anders ! Es gibt noch keine 100%ige Deutsch-Übersetzung!
Ich hätte noch ne Frage:
"Gibts auch Cheats für dieses Lufia,(Emulator) denn ich finde nur welche für RotS !!
ps:heißt nicht das ich die au anwende!!!

Greetz

FloBo

Newbie
Ich zocke nun das Spiel auf Englisch, geht halt net anders ! Es gibt noch keine 100%ige Deutsch-Übersetzung!
Ich hätte noch ne Frage:
"Gibts auch Cheats für dieses Lufia,(Emulator) denn ich finde nur welche für RotS !!
ps:heißt nicht das ich die au anwende!!!

Greetz

Nur so zur Info... im September kommt ne 100% übersetzte Version raus.
http://flobo2000.fl.funpic.de

Sind nurnoch wenige Bugs, die da gefixt gehören... aber im September hab ich frei... demnach genug Zeit, um das Projekt Lufia endlich fertig zu stellen.

Dolan

Juhu, ich freu mich schon drauf^^.

OP
OP
PartyDekar

PartyDekar

Mächtiger Krieger
@FloBo
Oh maaaan :)
Hätt ich das gewusst!!
Ich bin jetz in der englischen Version bei der Stelle, wo ich grad den Schlüssel gekriegt hab, damit ich Jerine (oder so) befreien kann, in der Höhle...
Dann hätt ich abgewartet, und mich schon aufs deutsche gefreut und von anfang an deutsch gezockt o_O

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
@FloBo
Oh maaaan :)
Hätt ich das gewusst!!
Ich bin jetz in der englischen Version bei der Stelle, wo ich grad den Schlüssel gekriegt hab, damit ich Jerine (oder so) befreien kann, in der Höhle...
Dann hätt ich abgewartet, und mich schon aufs deutsche gefreut und von anfang an deutsch gezockt o_O
Dein aktueller Spielstand lässt sich später Problemlos auf die Übersetzte Version übernehmen.
Wenn du natürlich von Anfang an auf Deutsch spielen willst, dann musst die auf jeden Fall von vorne anfangen.

OP
OP
PartyDekar

PartyDekar

Mächtiger Krieger
Aso, stimmt!
ich muss die ROM dann einfach umbenennen oder?

Spade

Pollyanna is dead
...oder die Savegames. Hauptsache sie haben den gleichen Namen.

OP
OP
PartyDekar

PartyDekar

Mächtiger Krieger
ok, werd ich schon hinkriegen ;)
Wenn ich es bis dahin nich schon durchgezockt hab, hehe

kann man mir nun sagen was es für cheats gibt für diesen emulator (zsnes) und wie diese heißen?
greetz

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
PartyDekar

PartyDekar

Mächtiger Krieger
Ich bräuchte eine Antwort von euch....
sorry für den Doppelpost !

Kennt jemand cheats?

Lord Duran

&#946;
Wenn du Doppelposts umgehen möchtest, benutze den Ändern-Button unter deinem letztem Beitrag.

Und ich denke es werden nicht mehr Leute auf die Frage antworten, wenn du sie 20 mal hintereinander stellst.

Ansonsten kann ich nur etwas wiederholen, was mir mal auf eine solche Frage geantwortet wurde.

Vash schrieb:
cheats.de und cheatz.de bzw spieletipps.de ist wohl zu offensichtlich
. Und der DLH ist auch voll von Cheats und dergleichen ;D.

Oben