Lufia & The Fortress of Doom

OP
OP
PartyDekar

PartyDekar

Mächtiger Krieger
@ Lord Duran
ok, Ich muss mich noch an alles hier richtig gewöhn, sry.
Das Zitat hilft mir nicht viel, da ich da schon alles durchgeschaut hab...und nichts gefunden bzw es hat nichts FUNKTIONIERT für meinen emulator (zsnes)
ich wiss nich was ich machen soll...

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Wenn sie nicht funktionieren dann kann man nichts machen.
Dann spielt man das Spiel einfach so durch wie man es auch machen sollte.

Oder du benutzt die Cheatsuch-Funktion im ZSNES und suchst dir selber welche.
Mit ein bißchen Übung kann man damit schon ganz tolle Sachen erreichen.

OP
OP
PartyDekar

PartyDekar

Mächtiger Krieger
@deeveedee
Ich hab niemals gesagt dass ich die cheats bei meinen richtigen savestate anwende, ich hab nämlich noch andere savestates bei den ich die ausprobieren will,mehr nich!

Kratos Aurion 91

Mächtiger Krieger
Ach ja wenn man den Thread grad so sieht hab ich auch mal ne frage. Ist das normal das man beim Lufia 1 KS immer auf die ganze Monstergruppe zielt ohne die Wahl zu haben welches der Viecher man angreift? wenn ja find ich das ganz schön Sch***e

Raguna

Legende
@Kratos Aurion 91
Das hast du leider schon richtig erfasst. Manche Waffen / Zauber greifen halt alle Monster einer Gruppe an, ansonsten hast du keine Kontrolle darüber, welches Monster du angreifst. Solche Kampfsysteme waren anno dazumal leider noch in einigen RPGs enthalten (z.B. Phantasy Star 1 oder 2). Dagegen hilft eigentlich nur eins: Leveln, Leveln und nochmal Leveln :lol:.

OP
OP
PartyDekar

PartyDekar

Mächtiger Krieger
Was noch hilft..
Wenn man seine Party hochlevelt muss man ja logischerweise sehr oft kämpfen...
Dabei (so is es bei mir immer) merkt man sich langsam aber sicher wie stark die einzelnen Monster sind und kann so einschätzen wie viel Schläge man etwa braucht...
Ich find das KS auch ziemlich dumm ...

Oben