Luftschiffkampfsystem

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
heya
ich will an einem neuen game werkeln indem es neben normalen kämpfen auch luftschiffkämpfe geben soll
jedoch weiß ich nicht so recht wie ich diese am besten machen kann
folgendes soll im und um den kampf in der luft möglich sein:

-Schiff mit verschiedenen Kanonen und anderen dingen(zum beispiel antriebe)
ausrüstbar
-Besatzung des Schiffs änderbar
-Besatzungsmitglieder haben jeweils eine individuelle fähigkeit
-das KS sollte strategisch sein (in diesem fall muss es auch nicht nur ein schiff sein, darf auch ne ganze flotte sein, jedoch dann jedes individuell ausrüstbar, individuelle besatzung und steuermann)
-Namensgebung der Schiffe

dinge die nicht sein müssen aber ganz nett wären:

-Verschiedene Maneuver fliegen können
-höhen- und tiefenbeweglich(neben links, rechts, oben und unten halt)
-Eine spezielle Attacke die man nur unter bestimmten bedingungen einsetzen kann(sehr mächtige attacke eben, quasi sowas wie ein limit)



tipps, anregung, skripte und all sowas nehm ich gern entgegen^^
nutze übrigens den RMVX
 

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
1.160
Hört sich gut an! Leider kann ich dir da überhaupt nicht helfen, weil ich mich so gut noch nicht mit Scripten auskenne... :ne:

Aber hiermit unterschtütze ich dein vorhaben! Viel Erfolg! XD
 

Wahnfried

Legende
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
844
Ich nehm mir jetzt einfach mal das Recht raus den guten Marlex zu zitieren:

"Liefer mir eine Idee und ich mach dir das Spiel dazu, du kannst mich ja dann in den Credits erwähnen"

Gruß
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Fang mit etwas simplen an. Plane das am Anfang nicht zu weit. Vor allem bei Indyentwicklung ist das oft das Problem. Das Projekt kommt nie zu Stande, weil der Anspruch zu hoch ist. Alleine die KI für Gegner zu entwickeln, welche sich intelligent auf der Karte verhalten wird nicht so einfach.

Ich würde.

- Nur 2D Karte.
- Erstmal ein Schiff und statische (unbewegliche) Gegner.
- Eine 2D Karte
- Ein Zug für das Schiff enthält erst Bewegung und dann Angriff.
- Die Mögliche Bewegungsfreiheit ist limitiert (3 Felder pro Zug). Ein Schuss kann nur Horizontal und Vertikal abgegeben werden. Der Radius des Schusses ist auf 4 Felder begrenzt.

Erst wenn du das fertig hast würde ich mir Gedanken darum machen, mit welchen Features du das Game noch bestückst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben