Lumen Lunae

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Wer hat diesen relativ anstößigen Manga ausser mir gelesen?

Bis jetzt sind drei Bände draussen..der nächste erscheint im März wenn meine Sinne mich nich trügen...(musste vor kurzem mit Lumen Lunae 3 pausieren und konnte es mir erst jetzt holen).

Hauptfigur ist Kai Houjou...der tortz seiner dämonischen Abstammung sich entschied seine Mutter zu schützen...nachdem er aus dem Zeitkerker entkam der ihn in einem Jahr hat auf etwa gleiches alter mit seiner Mutter hat kommen lassen.


Tja...was loss ich euch erzählen..?Der gute scheint mir schon nach den ersten seiten des ersten Bandes SO verliebt in seine mutter zu sein das ich mich frage ob er sie wirklich "NUR" beschützen will.

Dann ist da noch Hisanagi..der Drogenmischer...der Kai auf Befehl Kai´s Bruders mit einer seltsamen "Medizin" versorgt in der laut einem anderen Chara eine Liebesdroge enthalten ist.Diese wirkt sich so aus das es schon im ersten Band mehrere Yaoi -Szenen gibt..daher empfehle ich diesen Manga NICHT an UNTER 16 Jährige....da es doch mehr als hart und offensichtlich zugeht...


FAZITLumen Lunae drüfte eine noch schlimmere Skandalnudel im Deutschen Mangaprogramm sein als Angel Sanctuary das ja bereits Geschwisterliebe als Thema hat.Dieser Manga lässt von zwei schwulen Brüdern(wovon einer auchnoch Masochist ist!),bis zu Inzest kein Fettnäpfchen aus.
 

Manadrache

Legende
Mitglied seit
02.12.2001
Beiträge
761
Ich habe bisher nur einige Bilder gesehen, und den Manga im Laden mal durchgeblättert.
Allerdings nicht so mein Fall.

Dein Fazit hört sich so negativ an, ich dachte du hättest nichts gegen diese Art von Manga, oder ist es die deutsche Version die dir nicht gefällt.
Vielleicht soll es auch Ironie sein, die ich falsch interpretiert habe :zweifel:
 
OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Negativ ists eigentlich nicht...aber das liegt im Auge des Betrachters...

Ich sagte nur das der Manga für die meisten eben DOCH ne Spur zu hart sein drüfte...mich stört es hingegen nicht.

Gerade von der sexuellen Seite her könnten die meisten ganz schön was in den falschen Hals kriegen.
Ich denke lediglich das ich klipp und klar stellen sollte das dieser Manga greade der dutzendweise auftretenden düsteren bis blutigen Elemente wegen..und eben des oben genannten Aspekts für uns "prüde Europäer" die diese Themen immer togeschwiegen haben grad NICHT so gut ist.

Dieser Manga hat entgegen Chobits die Kennzeichnung ADULT verdient.
 
Oben