Lvl 99 der Ahnenhöhle

Yuna

Mächtiger Krieger
Also, mein bruder hat es schon vor einiger zeit geschafft bi ganz unten in die Ahnenhöhle vorzudringen wo ja ein enorm starker Gegner lauern soll, doch der enorm starke gegner war bloß ein Blob, gegen den hat er dann gekämpft und ihn auch besiegt, doch dann schwafelte das Vieh irgendwas von das er noch nicht bereit sei oder so und schickte ihn aus der Ahnenhöhle raus, weiß jemand was das soll?

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
OH man.... ich muss nochmal die bekannte Strategie auflisten:
Ausrüstung(wird nur das absolut nötige aufgezählt):
<b><i>Dekar</b></i> Dekarschwert(Zornatacke: Todeskuss(halbiert HP)
<b><i>Guy</b></i> Gadesklinge(Zornatacke: Krakenschlag(8mal hintereinander zuhauen))
<b><i>Maxim</b></i> Zenitschwert(Zornatacke: Wolkenbruch(2 enorm starke Schläge hintereinander))
<b><i>Selan</b></i> Goldauge(Zornatacke: Goldstaub(Megatacke...))
Du musst den Blob in höchstens 3 Runden besiegen sonst sagt er immer du bist zu schwach. So gehts:

<b><i>1.Runde:</b></i> Dekar macht Todeskuss. Nur die Characktere die nach ihn schlagen dürfen in der Runde zuhauen.
<b><i>2.Runde:</b></i> Alle machen ihre Zornatacken. Dekar muss natürlich normal zuhauen da er in der vorherigen Runde seinen Zorn verpulvert hat.
<b><i>3.Runde:</b></i> Jetzt schlagen alle normal zu, du hoffst auf nen kritischen Schlag der deine Chancen noch verbessert. Solltest es aber auch ohne kritischen Schlag schaffen.

Edit:

Strategie ©by Todeswolf fidion GmbH

OP
OP
Y

Yuna

Mächtiger Krieger
Vielen Vielen ank, das wird mir und meinem Bruder sicher weiterhelfen! :)

Rune

Mächtiger Krieger
Ich glaube mit dieser Antwort komm ich Todeswolf zuvor.
Also:Ganz unten ist ,wie du richtig gesagt hast,ein Blob,den du allerdings in einer speziellen Taktik besiegen musst um von ihm,den letzten Irisgegenstand zu kriegen,den du bei der Frau in der Kneipe gegen einen Schlüssel für die Ahnenhöhle eintauschen kannst.Die Tür hinter der die 3 Truhen sind im Anfangsbereich der Ahnenhöhle ist jetzt zugänglich.Nun zur Taktik gegen den Blob(ich gebe nur das wieder was ich schon gelesen hab,thx@Todeswolf:Du brauchst nicht nur spezielle Gegenstände aus den blauen Truhen für diese Taktik sondern musst auch so gut wie alle Gegner killen damit dein Level hoch genug ist.Jetzt der Kampf mit dem Blob(Nur fürs Protokoll,In deiner Party müssen sich Maxim,Selan,Guy und Dekar befinden und du solltest volle Zornpunkte haben):
1.Runde:alle blocken ausser Dekar,der macht Todeskuss vom Dekarschwert(gibts in roten Truhen).
2.Runde:Maxim macht Wolkenbruch(Zenitschwert),Selan macht Goldstaub(Goldauge),Guy macht Krakenschlag(Gadesklinge)und Dekar greift normal an.
3.Runde(Ich zitiere wörtlich):"Jetzt müssen alle blind angreifen und du musst auf einen kritischen Treffer hoffen"
Du musst den Blob in dieser Runde besiegt haben,sonst musst du alles nochmal machen.

Greets Rune :evil: :evil: :evil:

EDIT:Verdammt,jetzt weiss ich das du schneller schreiben kannst als ich.Wir haben anscheinend(fast)gleichzeitig gepostet. :D

Hawk

Mächtiger Krieger
wieso ist das so wichtig welche waffen man hat??
spielt es auch eine rolle welches level man selber haben muss??
oder nich
:grmpf: :wazup:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Die Waffen spielen aufgrund ihrer Zornatacken eine große Rolle. Das Level sollte einfach schön hoch sein damit der Schaden groß wird. Damit dürfte ja wohl alles klar sein.

DasMollo™

Ritter
ähm wieso lasst ihr die anderen in der ersten runde blocken????
man kann doch die anderen eventuelle angriffsstärkende zauber/items verwenden lassen. das wurde natürlich nich berücksichtigt...tztz. vorallem guy sollte was davon abbekommen(wegen den acht schlägen).

Tweety3187

Legende
hm...ich habe noch nie einen blocken gelassen....aber es ist manchmal besser als wertvolle gegenstände an leichten-mittleren gegnern zu verschwenden!

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Na ich lasse sie ablocken weil:
Sonst die Halbierungstechnick nicht richtig funktionieren würde...(angenommen er hat 18000 : 2 = 9000, wenn du ihn aber 2000 abnimmst sinkt die Zahl schon wieder... da Dekar ja nicht der schnellste ist...(wenn ein par Leute danach kommen lasse ich sie natürlich reindreschen :fies: )).
Sie können sich in der Zeit ja noch aufpumpen, vorzugsweise natürlich Guy, seine Angriffskraft.
Deswegen lasse ich sie immer in der ersten blocken :) . Außer Dekar mit seinen Todeskuss :evil: .

Shade

Ehrenuser
Du scheinst was falsch verstanden zu haben.
Er meinte das man in der ersten Runde mit allen außer Dekar aufpowern sollte und mit Dekar trotzdem Todeskuss machen sollte!
Das ist eh die bessere Taktik als alle blocken zu lassen wei Guy dann mehr mit seinem Krakenschlag abnimmt.

Tidus

Manaheld
soviel ich weiß soll auch das Kapselmonster Gordon eine gute Variante für den Kampf gegen den Blob sein..da er den Rutenschlag beherscht..ein...soweit ich weiß..hervoragendes Mittel

Ryu

Held
Ich hab jetzt leider schon die Gruppe Maxim, Selan, Guy und Artea. Gibt es hier auch eine vernünftige Taktik gegen den Blob?

Und was bekommt man eigentlich im hinteren Raum in der Höhle?

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Soviel ich weiß kannst du deine Chancen begraben lassen.... aber da ich selbst ein großer Lufiazocker bin sage ich dir noch was dir noch durch die Lappen geht.

Drachenring(aufgepowerte Version von Meeresring)
Silberjuwel(oder so ähnlich...)
Glanzhelm

Ryu

Held
NEEEEIIIIN :heul: :heul: :heul: !!!!!!! :heul: !!!

Warum muss das Leben denn nur so hart sein. :heul: Da zockt man sich die Finger wund und dann erfährt man nur noch, dass einem das alles nichts bringt weil man die falschen Charas hat. :heul: :heul:

Tidus

Manaheld
naja dann zocke das game doch durhc..und wähle dann oben...das dritte...da beginnst du automatisch in der Ahnenhöhle und kannst dir dein Team von allein zusammenstellen....

Shade

Ehrenuser
Naja es gibt eine Chance eigentlich....
Du musst halt ein Holzschwert in der Ahnenhöhle finden, dann kannst du damit die Zornattacke machen und die nimmt doch auch die Hälfte der Energie ab.

Tidus

Manaheld
hmmm aber selbst wenn man die HP halbiert....ist es nicht gerade einfach den Blob zu besiegen...Möglichkeiten gibt es viele....

Evil Knight

Halbgott
Todeswolf schrieb:
OH man.... ich muss nochmal die bekannte Strategie auflisten:
Ausrüstung(wird nur das absolut nötige aufgezählt):
<b><i>Dekar</b></i> Dekarschwert(Zornatacke: Todeskuss(halbiert HP)
<b><i>Guy</b></i> Gadesklinge(Zornatacke: Krakenschlag(8mal hintereinander zuhauen))
<b><i>Maxim</b></i> Zenitschwert(Zornatacke: Wolkenbruch(2 enorm starke Schläge hintereinander))
<b><i>Selan</b></i> Goldauge(Zornatacke: Goldstaub(Megatacke...))
Du musst den Blob in höchstens 3 Runden besiegen sonst sagt er immer du bist zu schwach. So gehts:

<b><i>1.Runde:</b></i> Dekar macht Todeskuss. Nur die Characktere die nach ihn schlagen dürfen in der Runde zuhauen.
<b><i>2.Runde:</b></i> Alle machen ihre Zornatacken. Dekar muss natürlich normal zuhauen da er in der vorherigen Runde seinen Zorn verpulvert hat.
<b><i>3.Runde:</b></i> Jetzt schlagen alle normal zu, du hoffst auf nen kritischen Schlag der deine Chancen noch verbessert. Solltest es aber auch ohne kritischen Schlag schaffen.
Ist es auch noch möglich den Kampf zu schaffen, wenn ich Dekar nicht mehr in der Gruppe habe, sondern Artea?

Aqua

Mächtiger Krieger
Ich habs zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber kann man sich nicht auch einfach selbst umbringen um zu gewinnen?

Shade

Ehrenuser
Ich glaube nicht da dann ja der "Game Over"-Bildschirm kommen würde.

Sicher bin ich mir nicht weil ich noch nie beim Blob war.

Oben