Ich glaube mit dieser Antwort komm ich Todeswolf zuvor.
Also:Ganz unten ist ,wie du richtig gesagt hast,ein Blob,den du allerdings in einer speziellen Taktik besiegen musst um von ihm,den letzten Irisgegenstand zu kriegen,den du bei der Frau in der Kneipe gegen einen Schlüssel für die Ahnenhöhle eintauschen kannst.Die Tür hinter der die 3 Truhen sind im Anfangsbereich der Ahnenhöhle ist jetzt zugänglich.Nun zur Taktik gegen den Blob(ich gebe nur das wieder was ich schon gelesen hab,thx@Todeswolf

u brauchst nicht nur spezielle Gegenstände aus den blauen Truhen für diese Taktik sondern musst auch so gut wie alle Gegner killen damit dein Level hoch genug ist.Jetzt der Kampf mit dem Blob(Nur fürs Protokoll,In deiner Party müssen sich Maxim,Selan,Guy und Dekar befinden und du solltest volle Zornpunkte haben):
1.Runde:alle blocken ausser Dekar,der macht Todeskuss vom Dekarschwert(gibts in roten Truhen).
2.Runde:Maxim macht Wolkenbruch(Zenitschwert),Selan macht Goldstaub(Goldauge),Guy macht Krakenschlag(Gadesklinge)und Dekar greift normal an.
3.Runde(Ich zitiere wörtlich):"Jetzt müssen alle blind angreifen und du musst auf einen kritischen Treffer hoffen"
Du musst den Blob in dieser Runde besiegt haben,sonst musst du alles nochmal machen.
Greets Rune :evil: :evil: :evil:
EDIT:Verdammt,jetzt weiss ich das du schneller schreiben kannst als ich.Wir haben anscheinend(fast)gleichzeitig gepostet.