Lv 99
Hallo Sensei,
um überhaupt in die Nähe von LV 99 zu kommen muss man die Ahnenhöhle schon ein paar mal besucht haben, logischer Weise hat man dann auch mehrere blaue Truhen geöffnet, welche das Zenitschwert, Lichtschwert, und die Gadesklinge beinhalten. Die Gadesklinge sowie das Dekarschwert halte ich für die wichtigsten Gegenstände um den Master Blob zu besiegen. Mit welchen Waffen Maxim und Selan zuschlagen ist zweitrangig. Maxim und Selan sollten aber noch Möglichkeit mit Steinen oder Juwelen ausgestattet sein welche eine norm. Attacke in der Wirksamkeit verdoppelt, oder das eine norm. Attacke 2-mal hintereinander zuschlägt. Der Krebstein hat als einzigster Stein/Juwel den Vorteil das die Zornattacke (braucht nur 33%!!!) 2-mal hintereinander eingesetzt werden kann, dies ist nur noch möglich mit dem legendären Einhornjuwel, dieser verstärkt die norm. Attacke auf das Doppelte, und verbraucht auch nur 33% Zorn.
Das Maxim und Selan den Zauber Furie anwenden, finde ich taktisch sehr wirkungsvoll, und das Guy Krafttropfen benutzt ist auch nicht dumm, sowieso besser als abwarten in der ersten Runde, bis dann Dekar endlich als letzer seinen Todeskuss mit dem Dekarschwert einsetzt.
Ich habe ganz bewußt meine Strategie auf mehrere Waffen/Gegenstände ausgelegt, da ich natürlich weiß das man z.B. den Hydrastein oder die Mythenklinge nicht immer findet. Ich finde diese strategie absolut nicht kompliziert, diese Strategie zeigt einfach mehrer Möglichkeiten, und nach jahrelanger Lufia-Zocke kenne ich sämtliche Finessen. Den Master-Blob habe ich übrigends schon 12-15 mal besiegt!!!
Gruß
Pandora