Mädchen in Burkas an deutschen Schulen?!

Beruga

Legende
http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/topnews_f46c7a115a1235b2687ac2f214cc74a7.html

Was haltet ihr davon?

Also ich weiß ja nicht, aber irgendwo geht das m.M.n. mit der Religionsfreiheit und der Nicht-Integration und Nicht-Anpassung am deutschen Leben in Deutschland zu weit!

Und nun wollen die Mädchen auch noch gegen die Entscheidung des Direktors, die ebiden vom Schulunterricht zu suspendieren, klagen! Wenn die damit durchkommen, dann gute Nacht Marie.

Thor

Halbgott
Anderes Land, andere Sitten. So einfach oder nicht? Wer sich diesen Sitten nicht anpasst, der darf nichts erwarten.

Damit meinte ich nicht, dass Sie ihe Religion ablegen sollten, sie können ja in Ihren eigene 4 Wände mit ihren Lumpen rumrennen. Nur auf öffentlichen Bereichen in denen es nicht erlaubt ist (wie auf der Schule zB), ist es ganz einfach nicht erlaubt, das muss man tolerieren und fertig.

Ich geh auch nicht in ein fremdes Land, erwarte das die dort meine Sprache sprechen, meine Sitten annehmen, mich unterstützen und mir den ***** abwischen.

Deutschland ist imho schon genug tolerant und sozial gegenüber Einwanderer, aber irgendwo is halt mal sense.

Szadek

Cash or Octopus
Thor schrieb:
Anderes Land, andere Sitten. So einfach oder nicht? Wer sich diesen Sitten nicht anpasst, der darf nichts erwarten.

Damit meinte ich nicht, dass Sie ihe Religion ablegen sollten, sie können ja in Ihren eigene 4 Wände mit ihren Lumpen rumrennen. Nur auf öffentlichen Bereichen in denen es nicht erlaubt ist (wie auf der Schule zB), ist es ganz einfach nicht erlaubt, das muss man tolerieren und fertig.

Ich geh auch nicht in ein fremdes Land, erwarte das die dort meine Sprache sprechen, meine Sitten annehmen, mich unterstützen und mir den ***** abwischen.

Deutschland ist imho schon genug tolerant und sozial gegenüber Einwanderer, aber irgendwo is halt mal sense.

Im Grunde habe ich eine ähnliche Meinung, würde sie aber nicht so hart ausdrücken. Denn ich bin selber gegen die Bildung von Subkulturen in diesem Land.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Eigentlcih sollten nicht die beiden Mädchen von der Schule gewiesen werden.
Die Eltern sind verantwortlich! Sie haben den Mädchen diesen Bullshit, dass "die Frau ihre Reize verstecken soll" eingetrichtert. Wenn daie Meinung der beiden und offensichtlich auch der Famillie so radikal ist, dass frage ich mich irgendwie, warum die beiden noch auf der Schule sind und noch nicht verheiratet.

Ich frage mich, warum alle auf's Christentum losgehen, aber Kritik an diesen Regeln im Islam nie zur Sprache kommen. Sicher, es gibt auch Meinungen dagegen, nur sin diese oft von Christen(also kritisieren die Außenstehenden bevorzugterweise das Christentum), oder aber sie sind um ein vielfaches kleiner als ie Christenkritik.
Naja... Mit uns kann man's ja machen.

Ich bin ein Emanzipator(an dieser Stelle: Danke an "Der Emanzipator", dass er mir dieses Wort beigebracht hat :D ) und deswegen gegen ein Kopftuch und ganz besonders gegen Burkas.
Laut diesen Regeln sind Frauen doch Hexen, die mit ihren Reizen doch nur versuchen, die ach so braven Männer zu verführen. Und irgendwie stellt das die Männer auch in ein komisches Licht, als ob jeder einzelne nur in der Leistengegend denkto_O.

Und... verstößt das nicht irgendwie gegen das Grundgesetz? Gleichberechtigung und so...
Wenn sich jemand die Religionsfreiheit beruft, dann berufe ich mich auf die Gleichberechtigung!

Hoffentlich kommt da bald:
Peace^^

nibor

Halbgott
Hm...

Naja, ich bin der Meinung das wenn sie ihre religion so ernst nehmen und das dann dazugehört, dann soll man sie doch lassen...ich meine...ein frommer Christ, (Rock&Zopf) geht in ein arabisches Land. Da wird ja wohl auch keiner kommen und sagen: Zieh dir einen Turban an! insofern...

mfg

Masa

Szadek

Cash or Octopus
Masamune schrieb:
Hm...

Naja, ich bin der Meinung das wenn sie ihre religion so ernst nehmen und das dann dazugehört, dann soll man sie doch lassen...ich meine...ein frommer Christ, (Rock&Zopf) geht in ein arabisches Land. Da wird ja wohl auch keiner kommen und sagen: Zieh dir einen Turban an! insofern...

mfg

Masa
Das siehst du falsch, da weder ein Rock noch ein Zopf typisch "christliche" Kleidung darstellen und auch keine Symbole für den Ausdruck ihrer Religion sind. Ein vergleichbares Beispiel wäre jetzt, wenn du in Israel wohnst und halt ein
Kreuz an einer Kette und meinetwegen auch einen Gebetskranz mit dir rumträgst und auch so in eine normale israelische Schule gehst und dann halt auch deinen Religionsunterricht gesondert in deiner Sprache forderst.

Miraya

Halbgott
Hmm, das ist ne verzwickte Situation. Auf der einen Seite wollen sie immer akzetiert werden und alles drumherum, und dann kleiden sie sich in Burkas und wundern sich, dass sie damit eventuell schräg von der Seite angesehen werden!
Ich stehe auch vollkommen hinter der Religionsfreiheit. Aber ich denke auch, dass man sich an das jeweilige Land anpassen sollte. Ihre Ketten und sonstwas können sie ja alle gerne tragen. Aber ich würde mich ehrlich auch nicht wohl fühlen wenn mir jemand völlig verhüllt in der Straßenbahn gegenüber sitzt. Ich sehe den Menschen lieber ins Gesicht.

Doresh

Forenpuschel
Na ja, wenn's denen gefällt können die meinetwegen so rumlaufen, aber sie müssen halt damit rechnen, dass das doch arg irritierend für andere ist, speziell in der Schule. Da könnte man leicht in die Isolation rutschen...
Kopftücher sind da schon harmloser (auch wenns an einigen Schulen auch nicht so beliebt ist), aber spätestens bei diesen Burkas wird's etwas zu frauenfeindlich...

Imunar

Halbgott
Miraya schrieb:
Hmm, das ist ne verzwickte Situation. Auf der einen Seite wollen sie immer akzetiert werden und alles drumherum, und dann kleiden sie sich in Burkas und wundern sich, dass sie damit eventuell schräg von der Seite angesehen werden!
Ich stehe auch vollkommen hinter der Religionsfreiheit. Aber ich denke auch, dass man sich an das jeweilige Land anpassen sollte. Ihre Ketten und sonstwas können sie ja alle gerne tragen. Aber ich würde mich ehrlich auch nicht wohl fühlen wenn mir jemand völlig verhüllt in der Straßenbahn gegenüber sitzt. Ich sehe den Menschen lieber ins Gesicht.

Naja Religonsfreiheit, ist so eine sache.. man verbietet neimanden seine Religion dennoch sollte man seine Religon oder seine Sitten nicht provokant zeigen, wenn man seine Traditionen aufrecht erhällt ist das etwas gutes, aber man oslte sich nicht wundern wenn es von aussen stehenden nicht akteptiert wird...
Wenn sie in ihrer Familie und freunden es ausleben HEY kein problem aber bitte dann solen sie sich nach "unseren" Sitten verhlalten.
Eine Religion zwingen wir ihnen ja nicht auf nur einen codex zum besseren zusammenleben.....

Hey Religon verändert sich, sie sit im stetigen Wandel auch die Relgionen passen sich den Kulturen an nicht anderherum, wenn sie ihre Tratitionen aufrecht erhalten wollen ok aber es wäre doch sinnoll sie ein wenig vereinfachen bzw. ein paar dinge weglassen.
es gibt nun schon soo viele NeoMosslems weche zwar ihren glauben haben ihre traditionen aber sich "normal" kleiden, sie fallen nicht auf und haben sich wunderbar mit in unser system assimiliert..

das wäre dich so finde ich besser!

OP
OP
B

Beruga

Legende
Als nächstes folgt bestimmt der Inder, der seine "Heilige Kuh" mit zur chule bringen darf *g*

Deathjester

Legende
Also, ganz ehrlich, irgendwo muss man einfach mal anfangen, Grenzen zu setzen, sonst kann sich ja jeder irgendwann rausnehmen, was er will, oder?

Ich teil die Meinung, das es falsch ist, die Mädels von der Schule zu verweisen, da sie wohl einfach so erzogen worden sind, so rumzulaufen.
Jedenfalls hat es jetzt mal eine ernste Konsequenz gegeben, die natürlich von den Medien noch ein wenig gehyped wird. Allerdings mach ich mir da doch ein wenig sorgen, das die Sache bald wieder vergessen sein wird.
Es sollte einfach jetzt mal gehandelt werden, und vieles festgelegt werden, was an öffentlichen Einrichtungen wie Schulen ok ist, und was nicht.

Denn wenn uns jemand sagt, woran wir uns halten sollten(;)), fällt es uns doch leichter, als gar nicht zu wissen, was wir dürfen, und was nicht.

Zu dem Fall der 2 Frauen:

Sie sollten die Schule wieder besuchen dürfen, müssen sich allerdings der dortigen Situation anpassen. Wär doch die beste Lösung, oder?

OP
OP
B

Beruga

Legende
NEIN, sie wurden NICHT erzogen so rumzulaufen, denn nach Aussagen von Mitschülern und lehrern sind sie noch 2 Wochen vorher in bauchfreien Tops und sogar ohne Kopftuch zur Schule gekommen!

Ich denke nicht, dass die Eltern dies erst jetzt gemerkt haben!

Deathjester

Legende
Also wollten sie wirklich bloß provozieren? Sehr sinnvoll....:ne:

Na, in dem Fall zieh ich meine vorige Meinung zurück und bin mit dem schulverweis einverstanden ;)

OP
OP
B

Beruga

Legende
vielleicht wollten sie bloß testen, wie weit man in der Deutschen Demokratie gehen kann.

Imunar

Halbgott
Beruga schrieb:
vielleicht wollten sie bloß testen, wie weit man in der Deutschen Demokratie gehen kann.
Oder eher wie weit kann man die deustchen noch verarschen..
wenn wir mal die türkenfamile seih die über uns lacht und das waren nicht die ersten fälle!

Oben