Möbel und Innenräume!

mateeo

New member
Es geht um ein relativ kleiner Raum, der eine gemütliche, aber gleichzeitig funktionale Atmosphäre haben soll. Der einzige Haken: Ich habe überhaupt keinen Plan, wie ich die Möbel kombinieren soll, und meine alten Stücke passen leider gar nicht mehr zu dem modernen Look, den ich mir vorstelle.
Mein größtes Problem ist, dass der Raum sehr wenig Tageslicht bekommt – die Fenster sind relativ klein, und der Raum ist auch noch in einem dunkleren Farbton gestrichen. Ich möchte daher auf Möbel setzen, die den Raum heller und offener wirken lassen. Anstatt dunkle Holzregale oder -schränke, tendiere ich mehr zu einem minimalistischen Look mit helleren Farben und Materialien. Aber: Ich finde einfach nichts, das meinen Vorstellungen entspricht!
Ein weiterer Aspekt, den ich nicht wirklich bedacht hatte, ist, dass die Möbel nicht nur gut aussehen sollen, sondern auch praktisch sein müssen. Ich brauche viel Stauraum, weil ich nicht gerade wenig Zeug habe (wer tut das schon?). Ich will keine riesigen Regale oder sperrigen Schränke, sondern eher clevere Lösungen wie modulare Möbel oder Möbel, die mehrere Funktionen erfüllen.
Eine Freundin hat mir kürzlich von einem Online-Shop erzählt, der Möbel und Innenräume anbietet. Sie meinte, dass man dort viele tolle Optionen finden kann, die gleichzeitig funktional und stilvoll sind. Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Shops gemacht? Oder gibt es vielleicht sogar einen bestimmten, den ihr mir empfehlen könnt?

Ich bin auch auf der Suche nach speziellen Materialien. Als ich mal ein Video gesehen habe, in dem jemand Möbel mit Folie bezogen hat, war ich total fasziniert. Das klingt irgendwie nach einer kreativen und vielleicht auch kostengünstigen Möglichkeit, ein neues Aussehen zu schaffen. Ich habe gehört, dass man mit speziellen Möbel-Folien auch alte Möbelstücke auffrischen kann, was mir durchaus interessant erscheint. Da ich noch nicht so recht weiß, wo ich solche Folien bekomme, wäre es super, wenn mir jemand eine gute Quelle nennen könnte.

Zuletzt bearbeitet:

MikuXC

Ritter
Noch mehr Schlagwörter und du hättest gleich den Link posten können. :ROFLMAO:

Oben