Mögliches Firefox-Problem?

Doresh

Forenpuschel
Als ich die Seite gestern Abend besucht habe, bin ich auf ein seltsames Problem gestoßen: Der Foren-Stil war plötzlich ein anderer (was sich aber leicht beheben kann), und auf einmal sehe ich keine Avatare mehr (es gibt nicht einmal eine leere Fläche zum rechtsklicken). Außerdem sehe ich beim Erstellen oder Bearbeiten von Posts keine Bearbeitungs-Leiste (ihr wisst schon, der Kram mit Formatierungen, URLs und so weiter) mehr.

Beim Internet-Explorer scheint alles normal zu laufen, also dachte ich, dass es am neusten Firefox-Update liegen könnte. Dann viel mir aber wieder ein, dass ich Firefox erst mehrere Stunden NACH Auftreten des Problems geupdatet habe Oo

Hat irgendwer sonst dieses Problem?

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Also an Firefox allgemein kanns nich liegen.
Ich hatte meine letzte Probleme mit der SDC als sie mal kurze Zeit nicht erreichbar war.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Klingt für mich nach geblockten Grafiken/Funktionen.

Kann entweder die Ursache haben, dass ein Addon blockt (zum Beispiel sowas wie AdBlocker, wenn es sehr "scharf" eingestellt ist) oder es Sperren seitens eines Proxys gibt (sowas wäre allerdings eher bei Firmenrechner als bei privaten üblich).

OP
OP
Doresh

Doresh

Forenpuschel
An Adblocker liegt es nicht. Der blockiert nichts auf dieser Seite, und auch ausgeschaltet wird das Problem nicht behoben.

EDIT: Abgesicherter Modus hilft auch nicht.

EDIT2: Und Proxys dürften es eigentlich auch nicht sein. Immerhin klappt es ja mit dem Internet Explorer Oo

Zuletzt bearbeitet:

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Ich habe mit keinem Browser derartige Probleme, auch mit dem ausnahmsweise mal genutzten firefox nicht.

OP
OP
Doresh

Doresh

Forenpuschel
So, jetzt hat sich das Problem gelöst.

Irgendwie wurde bei meinem Besuch gestern Abend ALLE meine "Einstellungen zur Darstellung von Themen" komplett anders eingestellt - Einstellungen, die ich zuletzt vor einigen Jahren angerührt habe, als der schicke grüne Forenstil eingeführt wurde.

Meine Frage nun: Warum ist dies geschehen *Akte X Melodie summ* o_O ?

Tenwo

Ownet
Ist vielleicht irgendjemand bei dir gewesen, der ein wenig Schabernack getrieben hat, nachdem Du dich nicht ausgeloggt hast?
So etwas mache ich gerne mal mit Kinta, wenn er mich besucht.

OP
OP
Doresh

Doresh

Forenpuschel
Nein, in den Stunden davor war ich ganz allein am Surfen. Hier im Haus weiß eh niemand, welche Foren ich so abgrase :D

tentionfree

Newbie
Habe mit keinem Browser derartige Probleme, auch mit dem ausnahmsweise mal genutzten firefox nicht. ?

Oben