müßige Schulstunden...

Digedag

<i>ranglos</i>
Womit verbringt ihr eure Schulstunden(nat. nur, FALLS es mal einen kleinen Moment der Unaufmerksamkeit gibt)?

bei mir in der Klasse: - lesen(Zeitschriften, aber manche auch Bücher)
- GBA
- div. Handyspiele
- reden
- bei unser absolutv inkompetenten Klassenlehrerin spielen wir auch oft Karten
- Hausaufgaben müssen ja auch irgendwann erledigt werden
- Briefe schreiben
- mit Papierkügelchen um uns werfen

So, das war jetzt zwar eine große Ansammlung an Aktivitäten, aber langweilig isses trotzdem(macht ja nich jeder alles).

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Neben den gewöhnlichen Beschäftigungen (s.o.) gibt es bei uns noch
  1. Mensch-ärger-Dich-nicht-Spielen (Kunstunterricht)
  2. Zahlen schreiben (einfach mal bei 1 anfangen und gucken, wie weit man in einem Halbjahr kommt)
  3. Prügeln ^^
Nur mal so ein paar Inspirationen ;)

Suchender

Held
Also, wenn ich dem unterricht nicht folge (kommt oft genug vor...), dann schlafe ich oder unterhalte ich mich mit meinem Banknachbarn...

Mehr eigentlich nicht...

Corvus corax

Legende
In der ersten Stunde unterhalten wir uns mit dem Nachbarn.

Wenn alles wichtige gesagt ist, schlafen wir.
Nach geraumer Zeit werden wir vom Lehrer geweckt.
Dann schlafen wir wieder ein.
Schlafen wir mal nicht spielen wir Watten/Poker (hab schon mal 10 Euro gewonnen in 1 Englischstunde)
Dann spielen wir GBA über Linkkabel (meistens eines von den Mario Bros, bes. in Latein)
Dann ist Pause.
Dann folgt die Pause nach der Pause.
Dann unterhalten wir uns über das, was wir in der Pause erlebt haben...
Dann schlafen wir.
Dann ist Mittagspause.
Dann ist Nachmittagsunterricht, aber wir müssen beim Sportfest/Theaterstück/Computerraum etc. helfen.

ALDEA

Mächtiger Krieger
Wow, was habt denn ihr für Lehrkräfte?!! o_O Wenn wir mal nur´n bischen lauter reden, merken dies sofort. Naja, wenn ich mal nicht zuhör (manchmal fatal, weil man sons wichtiges verpassen würde –Bsp. Mathe) –kritzeln auf alles was geht –reden –Stifte und andere Sachen aus meinem Mäppchen stapeln –in den Haaren rumfuchteln
Im Kunstunterrricht siehts natürlich anders aus (aber da muss man ja auch nicht zuhören), aber Brettspiele haben wir nicht dabei, aber dann redet die ganze Klasse miteinander

Sebastian

Manaheld
Zu Zeiten der Handelsschzule war mein dortige Ablauf wie folgt:
1. std: Ausschlafen
2.: evtl durchschlafen
3.: auffwachen
4. lernen :D
5. erholen von 4te std. d.h: Schlafen
6.: Einpacken

Wie man sieht war es dort sehr lau ;) Ich hab es dort das erste mla in meinem leben geschafft im aufrechten sitzen zu pennen.

SoM-Meister

Halbgott
Hm im INet herumsurfen .. ich sitze zurzeit in einer Laptopklasse und da ist es praktisch, wenn es Internet gibt ...!

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
meistens in den ersten paar std. aus dem Fenster starren und
nachdenken. Dann wieder nachdenken während die anderen reden o_O

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Alles Freuden, die mir jetzt verwehrt bleiben...
Das ist ja teilweise ganz schön heftig. Also schlafen wäre bei uns nicht drin gewesen, zumindest nicht für lange Zeit, vielleicht fünf Minuten, wenn man Glück hat...
Das Häufigste war wahrscheinlich Labern und Malen, zumindest bei mir. Hausaufgaben hatte ich schon lange nicht mehr gemacht, warum also dann im Unterricht...
Von einigen weiß ich, daß sie gelesen haben oder auch Karten gespielt.
Oft hab ich aber auch einfach Zeit damit verbracht, eine gemütlichere Sitzposition zu finden oder ich hab über irgendwas nachgedacht. Hin und wieder hab ich auch aus dem Fenster geguckt (wir haben da nen älteren Herren, der schon seit Jahren seine Übungen auf dem Balkon macht...) oder die Leisten an der Decke gezählt...
Oder ich hab mit Dingen aus dem Überraschungsei gespielt...

BalzNar

Manaheld
Wie jetzt?
Also mit Schlafen meint ihr doch nur so auf der Tischbank rumhängen und nicht wirklich aufpassen, oder?

Denn richtig schlafen, das muss doch auffallen :nerv:
Dann will ich eure Lehrer echt nicht sehen.. dem Stundenverlauf mancher nach dürfte man ja dann gar nichts lernen ;)

Also rumhängen, selten reden (geht an nem Einzeltisch aber schlecht ^^) gehen noch.. ansonsten eigentlich nichts.

Außer natürlich im Kunstunterricht. Da kann man fast alles machen.

sweetstofflmaus

Halbgott
1. tratschen
2. meiner freundin rätsel stellen/ unwitzige witze erzählen und trotzdem drüber lachen
3. zeichnen
4.in die luft od. auf die tafel starren :)

Suchender

Held
Also, ich bin bisher nur einmal wirklich eingeschlafen (war wärend ner bio-stunde). Wir haben nen film gesehen und ich war tot müde... der lehrer hats aber bemerkt, jedoch nichts gesagt... und mich nach dem film über den inhalt gefragt. Gab ne glatte 6
.
Sonst meine ich mit "schlafen" auf meinem platz in einer einigermaßen gemütlichen position mit geschloßenen augen rumhocken und das machen, was ich wohl 90% des tages mache: Nachdenken und träumen...
Ich mein, da das von anderen als schlafen aufgenommen wird, kann ich's ja auch so nennen... Auch wenn die immer nen bisschen neben der rolle sind, wenn sie mal wieder ein bisschen zu laut über mich gelästert haben (ich weis nicht warum, aber meinen namen höre ich, egal in welchem noch so schönen gedankengang stecke), ich's mitbekommen habe und ihnen vorhalte, das sie auch net besser sind und doch bitte ihr maul halten sollen - das freut den lehrer und ich kann in ruhe träumen und denken...

Televator

† Chillin' Freak †
Hm... nicht viel:

- reden
- dösen
- Musik hören

Das war's auch schon, bin dann doch eher jemand, der zuhört.

Vandal

Mächtiger Krieger
-labern
-veruchen , meine unerwünschte ladde klein zu kriegen
-schlafen
-essen,trinken
-versuchen aufzupassen = fehlschlag = schlafen
-HAs machen

Miraya

Halbgott
Ich denke es hängt bei mir vor Allem davon ab, wer neben mir sitzt, an welcher Stelle im Raum ich sitze und in welchem Unterricht.
Naja, mit dem Nachbarn Zettel schreiben macht wohl die häufigste Beschäftigung, neben dem Aufpassen natürlich o_O , aus. Dicht gefolgt von nachdenken und mit dem Nachbarn reden. (An dieser Stelle einen lieben Gruß an meine Bionachbarin ^^)
Nunja, sonst mache ich eigentlich nicht viel. Geschlafen habe ich erst einmal. In Physik, und dennoch habe ich es geschafft weiterhin abzuschreiben.
Hausaufgaben sind auch ganz groß, aber entweder mache ich sie zu Hause oder gar nicht. Und mein Buch habe ich auch manchmal mit. Immer dann, wenn ich Chemie habe.
Aber für die wirklich wichtigen Dinge ist selbst im Unterricht keine Zeit...

Deathjester

Legende
Hm, ich weiß schon, warum ich in der Berufschule alleine sitzte, um was mitzukriegen ;)
Könnte aber auch an meiner Person liegen, dass niemand neben mir sitzen will :(

Zum Thema:

Bei mir in der Klasse:

-schlafen einige
-zocken manche mit dem handy
-ein paar tauschen bilder, klingentöne etc. per bluetooth
-lesen ein paar während der stunde Zeitung
-wird gegessen in der stunde
-wird viel gemalt
-nachbarn unterhalten sich ständig

-und manchmal wird sogar aufgepasst, man glaubt es kaum :lol:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Berufsschule ist ja sowieso etwas anderes, aber das hatten wir glaub ich schonmal besprochen...

Also auf unseren Berufsschulen machen die Leute Fotos, kloppen mit nem Hammer auf dem Tisch rum, sprechen die Lehrer mit dem großen L auf der Stirn an...

Rolante

Halbgott
Also wenn wir mal laut sind dann bekommen wir erstmal ordentlich anmekker.
Das bedeutet das wir erstmal richtig HA aufgebrummt kriegen. Wer das nicht macht kriegt sowas von ärger.

Sebastian

Manaheld
Rolante schrieb:
Wer das nicht macht kriegt sowas von ärger.
Das komische daran ist, das die jeniogen die nur ein bißchen Frech sind, mehr Ärger haben, als die die RIchtrig radau machen

Rolante

Halbgott
Du hast mich missverstanden.
Die Leute die die Hausaufgaben nicht machen kriegen sowas von ärger.

Oben