müßige Schulstunden...

Sebastian

Manaheld
Rolante schrieb:
Du hast mich missverstanden.
Die Leute die die Hausaufgaben nicht machen kriegen sowas von ärger.
Du wollte ich nur mal nebenher anmerken :)
Hab dich schon richtig verstanden

Sajima

Legende
Ihr wollt wirklich wärend der Ferien über Schule diskutieren? Naja...

@YeNzu: Doch schlafen tu ich öfters mal, nicht nur so vor mich hin, das ist Standart :D

Na, bei uns ist Origami-Tierche falten groß in Mode. Mein Rekord liegt bei 15 Kranichen in einer Stunde. Oder Stifte werfen. Oder Flaschen. Oder, oder, oder...

valnar

Halbgott
aloa
also da währe:
1. liedtexte schreiben
2. gemütliche sitzposition suchen
3. dösen (eingepennt bin ich nur mal in ner franzarbeit)
4. labern
5. den geschichten von unserem mathelehrer zuhören ^^
6. schlechtewitzeliste führen
7. zuhören

Suchender

Held
Also, ersteinmal: Warum in den ferien über schule sprechen? Bayern hatt noch schule...

Naja, mir ist noch eingefallen, das ich Hausaufgaben und strafarbeiten im Untericht mache...

Aber zum brettspielen sind wir noch nie gekommen...

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
In der Tat hat, glaub ich, bisher nur Hamburg Ferien...

Und mir ist noch was eingefallen bzw. habs hier mehr oder weniger gelesen:
Also gebastelt haben wir auch hin und wieder, allerdings kein Origami-Zeug.
Musik hören kam auch bei einigen vor.
Ich hab auch gern meinen Tisch verziert.
Dann haben wir gelegentlich mit Papierbällchen Fußball gespielt, meistens so lange, bis sie außer Reichweite gelandet sind.
Und Kippeln kann auch Spaß machen...

Erek

Manaheld
Skat ist bei uns die Nummer 1 im Unterricht.
Hm dann kommen Dinge wie Sms schreiben oder irgendwelche Dinge die einem so einfallen.

Ps Ich muss sogar zugeben die ein oder andere Stunde sogar ganz cool sein kann. :D

@Rici
Prügeln?
Ist das im Unterricht nicht doch etwas übertrieben?

Nazgul

Mitey Pirabbite
Kommt drauf an, in welcher Stunde und welchem Klassenzimmer ich bin.
-Mathe: Aufpassen, oder dösen, falls was leichtes wiederholt wird(daher auch mein Mathe 2er)
-Physik: Nicht viel anders, als in Mathe, ausser meinem Kumpel Briefchen schreiben(Physik haben wir im Physiksaal, nicht im regulärem Klassenzimmer)
-Französisch:Mit meinem Banknachbarn tratschen, ihn piesacken, von meinem Nachbarn gepiesackt werden, mich ab und zu melden, Affen in mein Cahier d'activité malen und, das passiert aber nur manchmal, aufpassen.
-Deutsch:Da bin ich wieder im normalem Klassenzimmer, also: Aufpassen. und da det so leicht ist: bisschen abchillen
-Englisch:wie in Deutsch, nur, dass ich mich aufrege, dass ich keinen 1er in Englisch schaffe
-Musik:ganz gut aufpassen und ab und zu mit meinem Banknachbarn quatschen(ist der selbe, wie in Französisch)
-Erdkunde(oder, wie wir sagen:"erdkaas"):Aufpassen. einmal bin ich auch für fünf minuten halb eingepennt.
-Reli:Quatschen, mich manchmal melden und dafür sorgen, dass der Lehrer so wenig, wie möglich aufschreibt.
-Bio:mit meinem Nachbarn raufen und zur strafe Referat bekommen. danach pass ich auf und arbeite mit
-Kunst:Malen(muss man ja auch, oder nicht?) und Musik hören
-Geschichte:im unterricht mitmachen und den anderen zuschauen, wie sie Seiten aus ihren Heften und Blöcken rausreissen und versuchen, sie in den Mülleimer zu schmeissen
-Sport:Mitmachen, was sonst?
-Wirtschaft und recht:Die besch!ssene Lehrerin kritisieren, malen und mich ab und zu melden.

Dienstags, denke ich normal auch imer über die goilen Sketche der Bullyparade nach.

Und, wenn ich in Perl mal nicht aufpasse, surf ich ein bisschen, oder spiel ein bisschen Little Fighter 2 mit meinem Kumpel

Ma/2f

Halbgott
mal sehen:
Mathe: Meist aufpassen aber da am meisten angeschnauzt werden
Deutsch: Reden.
Latein: reden, mit Papierkugeln werfen, manchmal ausnahmsweise denken.
Musik: Zeichnen, reden, Kartenspielen, zu 2t wettbewerb machen wer nem anderen Nachbarn unaufmerksam Zeug klauen kann (wird später zurück gegeben
), Lesen,manchmal ausnahmsweise denken.
Kunst: Zeichnen, reden, Kartenspielen, Prügeln, andere dammit nerven irgendwas zu singen, Lesen, manchmal ausnahmsweise denken.
Bio: Wand anstarren (hab zuviel scheiße gebaut wurde zu Leuten gesetzt die ich nicht austehen kann
), manchmal ausnahmsweise denken.
Reli: Zeichnen, reden, Kartenspielen, Prügeln, andere dammit nerven irgendwas zu singen, Lesen, wand anstarren,manchmal ausnahmsweise denken.

JonathanDavis

Halbgott
also wie erek schon gesagt hat ist skat bei uns in der klasse voll der renner, aber nicht nur im unterricht.
aber es gibt auch noch verschieden andere zeitvertreibe:
- Zigaretten drehen (mach ich selber da ich wegen geld meist tabak kaufe^^), meine freundin hat sich inner stunde schon mal ca. 25 stück gedreht^^
- musik hören ist schon standart, manchmal auch während den arbeiten
- briefchen schreiben, aber das net soooo oft
- sich irgendwelche zeug basteln was man sich dann ins gesicht kleben kann, z.b. brillen aus silberfolie^^
- mit zeugs gegenseitig beschmeißen
- den lehrer stressen, oder mit zeugs bewerfen...oder einfach nur runtermachen weil er kein englisch kann^^
- fotos mit dem handy machen
- ha's machen
- quatschen
- malen
- dösen
- mit meiner banknachbarin käse-ecken spielen, das is echt geil das spiel^^
usw. und sofort

aber das sind nicht alles aktivitäten die ich mache, sonderns die aus meiner klasse, aber das meiste mach ich auch, außer das mit dem zeugs basteln....

Manadrache

Legende
Da unsere Lehrer ziemlich leicht ausrasten, muss man bei uns seine Aktivitäten besser tarnen.
Das läuft dann meistens so ab, das man aufmerksam wirkt aber einfach nur geistig abwesend ist, und zum Beispiel sich überlegt was man hätte tun können wenn man die Stunde nicht hier rumhängen würde.
Alle anderen Aktivitäten muss man halt entsprechend tarnen, also zum Schlafen zum Beispiel den Kopf so halten, das der Lehrer die Augen nicht sehen kann, oder den Kopfhörer des MP3-Players unter dem Pullover am Hals entlang legen damit man das Kabel nicht sehen kann.
Die Not macht nunmal erfinderisch ;)

Auffällige Sachen wie GBA spielen etc. entfallen aufgrund mangelnder Möglichkeiten zur Tarnung deshalb bei uns.

@nächster Post:
hab ich alles von dir gelernt :p

Zuletzt bearbeitet:

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
@ Manadrache Im nichtaufpassen bist bekanntermaßen Meister (besonders in Französisch;) )
Ich hingegen pflege es mich ungetarnt mit meinen Tischnachbarn über meine Lehrer lustig zu machen oder einfach nur zu pennen.
Ansonsten sind in meiner Klasse die üblichen Sachen vertreten:
-Schlafen
-Malen
-Mit dem Handy rumspielen
-Rumlabern
oder einfach gar nichts tun.

Cutter

Held
boah was habt ihr Teilweise für Lehrer?? Müssen ja Schkafmützen sein. Also in meiner Klasse folgendes:
-malen
-lesen
-Hausaufgaben
-Briefe oder Geschichten schreiben
-Handy
-reden

Aber nicht selten wird man vom Lehrer darauf angesprochen was man tut!

Luna

Roter Drache
In Rheinland-Pfalz haben wir auch noch eine Woche Schule - aber die geht auch noch rum!

Ich hab die lästige Angewhnheit, doch das meiste vom Unterricht mitzubekommen, hat den einfachen Vorteil, dass man dann für die Arbeiten meist viel weniger zu lernen hat und die Zeit außerhalb von der Schule sinnvoller in telefonieren etc investieren kann!

Ansonsten:
-reden
-malen
-hausaufgabenheft verschönern
-Eichhörnchen beobachten
-nachdenken
-briefe schreiben
-damit kämpfen, nicht einzuschlafen. Das passsier mir erst, seit wir nen neuen Sozi-Lehrer haben, der so ne schöne melodische, einschläfernde Stimme hat, da fallen einem einfach die Augen zu. Aber schlafen will ich nicht, wär nicht so toll, wenn mein Kopf auf dem Tisch aufknallen würde...
-oder wenns ganz extrem wird, sind 5 Minuten uf dem Klo auch ganz erfrischend, besonders, wenn man bekannte Gesichter dort trifft!

Corvus corax

Legende
Wir haben noch ganze 3 Wochen Schule. 1 Woche davon ist noch Klassenfahrt nach Rom XD

Nacy

Halbgott
Also die meisten beschäftigen sich bei uns mit:

-briefe schreiben (diese zetteln wo sie messages draufschreiben und dann jemandem andren geben)
-GBA spielen
-sich prügeln :D
-schlafen
-SMS schreiben
-Hausaufgaben für ein andres Fach machen
-quatschen

Ich mach davon XD :
GBA spielen, quatschen, Hausaufgaben, schlafen, SMS schreiben und ich habs sogar schon mal geschaft zu telefonieren :gut: :D

Azrael

Halbgott
Bei mir ist es so:

-Entweder Aufpassen
-irgendwas zeichnen
-mi'm Tischnachbar schwätzen
-oder in Mathe(z.B.) Käsekästchen spielen:)

Andere nehmen sich ein Magazin zur hand und lesen
- spielen Karten#( nur in Religion, da das ein sehr langweiliger Unterricht ist)
-schwätzen, Briefe schreiben

mehr gibts bei uns nicht, da meine Schule eine "Sieben Tag" Adventistenschule ist und die sehr nach Konservativen Schulmuster geprägt ist:baeh: .
Find die Schule zum kotzen:lol: ! Muss nur noch ein Jahr hin (Yeah!)

Azrael

Ellesime

Oh... Glänzende!
Ich verbringe meine Schulstunden damit, zu zeichnen, briefe zu schreiben, zu quatschen klar doch ^^ oder für andere Fächer zu lernen, wenn ich denke dass wir eine Ex schreiben ^^

Pairo MK

Mächtiger Krieger
Da die Schule für mich jetzt rum ist, kann ich nur berichten, was ich früher so getan habe:

1 Stunde : relaxen und einfach gar nichts tun, dabei versuchen nicht aufzufallen.
2 Stunde : siehe Stunde 1
3-letzte Stunde: irgendwas malen, mit dem Nachbar reden oder irgendwelchen blödsinn machen.

Ich werd jetzt auf ne neue Schule gehen, mal sehen, ob sich mein Schulalltag da ein wenig ändert. Ich sollte an mir arbeiten. Ich will ja das Abitur schaffen.

LaCelda

Manaheld
also ich bin immer aufmerksam und brauche mich deshalb nicht vom unterricht abzulenken :)

Spass beiseite...

Nunja wir vertreiben uns die Zeit mit:

- Übers wochenende reden
- Das wochenende planen
- Musik Hören
- neuerdings auch Grillen Oo"
- Essen / Trinken
- Schlafen
- Die Bänke vollkritzeln und später wieder sauber radieren (hey vandalismus sucks!!! ^^ )

ect.

Oben