Magic Knight Rayearth

Ai

Mächtiger Krieger
Wie findet ihr MKR?Es war das erste Manga den ich mir geholt habe.Wart ihr mit dem Ende des ersten Zyklus zufrieden?Ich lief jedenfalls den halben Tag noch total geschockt durch die Gegend(ich kannte Clamp ja noch nicht).

Ashura

Amazone und Meridian Child
Das ging mir als es damals rauskam nicht anders...

Ich hatte damit einen echten Hardcore-Einstieg in die Manga und anime-Szene...
Bis Dato hatte ic hnämlich nur Sailor Moon gekannt wo ja immer alles Happy ausgegangen ist...

Das das Traumpärchen tot ist hat mir laaange zu schlucken geben...aber ich musste grade deswegen mehr davon haben....

Und jetzt hab ich eine Sammlung von weit über 15-17 Serien(ich zähl schon net mehr)....ohne die mir ziemlich öde wär...und ich mit Sicherheit nicht soviel zeichnen würde..

Dumm nur das ich im Ort hier die einzige mit einer solchen Sammlung bin und die meisten Mokona für ein Pokémon halten-.-

Wenn die wüssten was die da verpasst haben tun mir die armen Würstchen echt leid die nach ein par Episoden DBZ meinen alles zu kennen!

Kakyou Kuzuki

Halbgott
MKR ist einer meiner CLAMP FAVOS neben X ^_^

Ich hab zuerst den Anime gesehen der war sowas von genial.. die Mangas haben mehr Hunor jedenfalls Satffel 1...

aber ich bevorzuge Staffel 2..

wegen der Düsteren Atmosphäre und der Traurigen Story..

MKR ist zwar ein guter einsteig ins Genre... aber von ardcore einstieg ist esetwas entfernt.. dann eher NGE als erster Richtiger ANIME und als NAchschalg EoE... ^_^

Ya Mata

Kakyou

OP
OP
Ai

Ai

Mächtiger Krieger
Nachdem ich MKR gelesen hatte(ich kannte vorher auch nur Sailor Moon)hab ich mit Dragonball angefangen,und hab einige von meinen Freunden noch angesteckt :D .So können wir uns die Mangas alle gegenseitig ausleihen und stundenlange Diskussionen darüber führen was wir geantwortet hätten wenn ein Erddrache uns gefragt hätte warum man keine Menschen töten darf :D (obwohl es fast in einem üblen Streit geendet hätte :pein: ).Mir gefiel aber irgendwie der erste Zyklus besser,wegen dem überraschenden Ende(nagut ich hätte auch nicht gedacht das Mokona eine Art Gott ist,aber das erste Ende war erschreckender).

Riktsuku

Halbgott
Davon mal abgesehen, dass der Manga total geil ist, einer meiner allerersten war und ich Mokonas Zeichenstil liebe....
Weiß jemand was zum Anime (TV-Serie)??? Ich hab selbst die OVA, die auch super war, aber im Gegensatz zum Manga eine sehr verkürzte Story aufweist und komplett auf der Erde handelt. (Der Fandub war besonders geil:lol: )
Der Anime soll ja noch offene Fragen lösen und andere / neue Charaktere zeigen.(wie zB Rayearth nicht als Mashin) Ich würd ihn gerne sehen.... Gibt´s aber bisher nur auf englisch und da sind mir die Kosten zu hoch:pein:

Riku-chan

Ritter
Also ich hab wohl nur die 2. Staffel gelesen, jedenfalls kenn ich die wo die Hauptcharaktere sterben nicht. Aber ich fand den Manga auch total super, sowohl der Zeichenstil, als auch die Story haben mich total gefesselt! Ich bin richtig froh, dass meine Freundin mir die Bände ausgeliehen hatte, weil sie meinte, dass dürfe man sich nicht entgehen lassen. Find ich übrigens auch und allen, die MKR noch nicht kennen, kann ich es nur empfehlen!
Leider weiß ich aber auch nichts über den Anime (oder TV-Serie)...

Sajima

Legende
Magic Knight Rayearth war auch mein erster Manga, meine Freundin hat ihn mir ausgeliehen. Ja, ich fand die Story gleich ansprechend, nicht so wie bei X, wo ich nach Band 14 kapituliert hab, weil ich nix mehr verstanden hab :lol:

Die Serie hab ich leider net gesehen, aber dafür hab ich aber nen SNES-Rom dazu gefunden und gespielt. Das Spiel war totaler Mist zund hat nach Band drei aufgehört. :ne:

Riktsuku

Halbgott
@ Lilly

Hast du noch die Addy für das ROM? Irgendwie sagen das alle und ich will mir auch mal mein eigenes Bild drüber machen...

Riku-chan

Ritter
Also X hab ich leider noch nicht gelesen, aber meine Freundin meint auch, dass es ziemlich kompliziert ist. Vielleicht versuch ich's trotzdem mal...

Jedenfalls war MKR einer meiner ersten Mangas und ich finde zum Anfang ist er echt gut geeignet. Nicht kompliziert und man versteht so ziemlich alles (da hab ich bei manchen anderen so meine Problemchen gehabt).

Riktsuku

Halbgott
Also X hab ich leider noch nicht gelesen, aber meine Freundin meint auch, dass es ziemlich kompliziert ist. Vielleicht versuch ich's trotzdem mal...
Solltest X auf jeden Fall mal lesen! Ich liebe diesen Manga und es ist mein absoluter Liebling!!!^^ Ich gebs zu, dass die Story am Anfang sehr konfus wirkt und daher einige treten musste es noch einmal zu lesen. Aber dann waren sie alle dankbar dafür, weil es so genial ist!!!
Das Besondere daran ost ja außerdem bei X, dass man den Manga lesen, den Anime(TV) und the Movie sehen kann, ohne dass es langweilig wird....:D Ich will nicht spammen, aber alles hat einen komplett anderen Ausgang der Story. Echt genial!!!

Sajima

Legende
@Riktsuku
Ich hab den Rom jetzt wieder (+Site). Spricht was dagegen den hier rein zusetzen oder gibt das Probs mit den Forumsregeln? Meld dich sonstnochmal per eMail bei mir.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Aaaaaaaaaaaaaaalso, auch ich habe das Spiel dazu, weswegen mir die Figuren schon etwas bekannt vorkamen, als ich den Manga gestern in meinen Händen hielt. Soviel dazu... *g*
Das Ende nach dem dritten Band war wirklich hart und sehr unerwartet (zumal ich davon ausging, der Plot würde sich über die ganzen sechs Bände strecken...), aber zum Glück ging es danach ja noch weiter. Und das finale Ende (...) war dann sehr nach meinem Geschmack. *g*
Am liebsten hatte ich Umi, sie war mir von Anfang an sympathisch und hat mich auch im Verlauf der Geschichte immer wieder überzeugt. (Schon bei Wish hat es mich zum Element Wasser gezogen)
Aber daneben gab es noch so viele Charaktere, die ich mehr oder weniger sofort ins Herz geschlossen habe, wie z.B. Presea (nicht nur, weil sie Makoto so ähnlich sieht, und das tut sie, Ai...), Primea und Asuka. Die haben mich mit am meisten zum Lachen gebracht. Ungeschlagen auch die Streitereien zwischen Monoka und Presea bzw. Umi, einfach herrlich.
Und dann auch mal was von mir zu den Bildern. Die, in denen die Heldinnen jeweils vor ihrem bösen Geist stehen sind ja einfach traumhaft. Die kleine Umi vor diesem riesigen Drachen, ganz nah an dessen Schnauze. Da war ich schon beeindruckt... *g*
Zudem mein erster Manga, der etwas mehr in die Fantasy-Richtung geht (die anderen waren ja doch mehr Liebesgeschichte...), was mich wohl gut auf die nächsten vorbereitet, die ich lesen werde...

Subaru

Legende
ahh ich wollte ja auch in den thread hier schreiben was ich aber wohl mal wieder vergessen hab(gut dass er wieder ausgekramt wird)
mkr hat mir eigentlich auch gut gefallen( auch wenn der erste zyklus so endet *heul*)
achja mein lieblingschara ist natürlich Hikaru-chan(wer denn sonst ;D) sie ist einfach so süß und rührend^^
mhm und das mit presea ist mir jetzt nicht aufgefallen muss ich gleich nacher mal wieder schaun
Aber das ende war wieder so typisch clamp(das vom ersten zyklus)
ich hab fast geheult xD

@micallex
hui bist wohl ganz schön im manga fieber^^

Scarlett

Held
Auch ein sehr schöner Manga!
Ich habe ihn damals beinahe an einem Stück verschlungen da mich die Story sofort gefesselt hat, endlich mal ein Fantasymanga *freu*
Das war ganz nach meinem Geschmack außerdem haben mir die Charaktere sehr gut gefallen :)
Die Zeichnungen waren goldig, wie heißt nochmal das kleine weiße Kaninchenartige Tierchen?
Auf jeden Fall ist das total süss, die Bände muss ich unbedingt malwieder lesen wenn sie wieder in meinem besitz sind *zwinker*

Fantaghiro

Mächtiger Krieger
Eine zweischneidige Sache.
Ich kenne Manga, Anime und Videospiel.
(Letzteres besitze ich als Original und spiele es gearde mal wieder.)

Zum Manga kann ich sagen:
Die ersten drei Bände gefallen mir ganz gut, wobei ich sie teilweise schon etwas naiv finde. Das Ende wertet es aber wieder auf.
Die zweite "Staffel" finde ich mangelhaft.
Die Story ist schwach, das Ende wirkt in meinen Augen lächerlich und das Ganze wirkt auf mich, wie wenn es nur gemacht worden wäre um mal eben 3 Bände mehr zu verkaufen.
Im Anime gefällt mir seltsamerweise die 2. Staffel besser als im Manga.
Aber die erste ist trotzdem besser.
Das Videospiel mag ich ganz gerne, allerdings sind manche Unterhaltungssequenzen ein wenig langatmig und auch so manche Videosequenz hätte man sich meiner Meinung nach sparen können.

Trotzdem muss ich sagen, dass mir das Videospiel von allen dreien am besten gefällt.
Ironischerweise dazu ist mein Lieblingscharakter Nova, die bekanntlich ja nur im Anime in der 2. Staffel auftritt..:)

Torei

Ritter
:herz:

Ich liebe diesen Manga!
Ich finde Mokona am knuffigsten! :p
Das Ende war wirklich überraschend!

Aber ich finde es ist passend!

Tomoko

Ritter
Es ist schon etwas her, seit ich den gelesen ahbe. Er war eigentlich ganz gut, nur dass die Serie wie CCS xxHolic etc. um einiges besser ist als MKR.
Aber es ist wirklich witzig, wo man am Ende den Namen der neuen Welt aussuchen soll löl

Oben