Aaaaaaaaaaaaaaalso, auch ich habe das Spiel dazu, weswegen mir die Figuren schon etwas bekannt vorkamen, als ich den Manga gestern in meinen Händen hielt. Soviel dazu... *g*
Das Ende nach dem dritten Band war wirklich hart und sehr unerwartet (zumal ich davon ausging, der Plot würde sich über die ganzen sechs Bände strecken...), aber zum Glück ging es danach ja noch weiter. Und das finale Ende (...) war dann sehr nach meinem Geschmack. *g*
Am liebsten hatte ich Umi, sie war mir von Anfang an sympathisch und hat mich auch im Verlauf der Geschichte immer wieder überzeugt. (Schon bei Wish hat es mich zum Element Wasser gezogen)
Aber daneben gab es noch so viele Charaktere, die ich mehr oder weniger sofort ins Herz geschlossen habe, wie z.B. Presea (nicht nur, weil sie Makoto so ähnlich sieht, und das tut sie, Ai...), Primea und Asuka. Die haben mich mit am meisten zum Lachen gebracht. Ungeschlagen auch die Streitereien zwischen Monoka und Presea bzw. Umi, einfach herrlich.
Und dann auch mal was von mir zu den Bildern. Die, in denen die Heldinnen jeweils vor ihrem bösen Geist stehen sind ja einfach traumhaft. Die kleine Umi vor diesem riesigen Drachen, ganz nah an dessen Schnauze. Da war ich schon beeindruckt... *g*
Zudem mein erster Manga, der etwas mehr in die Fantasy-Richtung geht (die anderen waren ja doch mehr Liebesgeschichte...), was mich wohl gut auf die nächsten vorbereitet, die ich lesen werde...