Magic: the Gathering?

Hollow0n3

Held
So, dann mach ich mal meinen ersten eigenen Thread hier auf..
und um was geht es? Ja, dieses Sammelkartenspiel, nicht YGO, sondern das mit dem Sammelkartenspiele überhaupt erst angefangen haben zu existieren.
Magic:the Gathering.

Was ich wissen möchte, wer spielt es, spielt es überhaupt jemand hier und wenn ja.. welche Formate und wo?

Ich zum Bleistift spiele es meist auf den offziellen MTGO Servern, und schreibe auch darüber, im Moment für eine deutsche und zwei englische Seiten.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Da dürftest du eine Übersicht über die Riege der SDC haben... ;)

http://www.sdc-forum.de/showthread.php?t=6956

Aber gut, die wenigsten von denen tummeln sich hier noch rum, aber Zhao meldet sich bestimmt noch.
Ich selber habe auch einige Karten, spiele es aber nicht wirklich. Früher hab ich das mal im kleinen Kreis, aber nie auf irgendwelchen Turnieren oder sonst irgendwo. Ich bin auch nicht wirklich interessiert an professionellem Spielen... ;)

OP
OP
Hollow0n3

Hollow0n3

Held
Ah, danke MicaLex... das ist mal ein alter Thread.
Und keine Bange, ich spiel nicht proffessionel, ich schreib nichtmal proffessionel, dafür aber recht häufig.
Übrigens, ich bevorzuge es mit englischen Karten zu spielen, deutsche haben leider oft schlechte Übersetzungen und teilweise fatale Fehler. (fast so wie bei manchen Animesubs)

Und bei einer Person bin ich sicher das sie MtG kennt, mag und spielt. ;)
/me duckt sich weil er einen Schlag von Ashura erwartet

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Ich spiele gerne Magic zur zeit weniger aber jedoch gern

ich spiel in der Regel immer Format 1.5 auf Tunieren in der Umgebung wie in Stuttgart oder in Reutlingen

hab allerdings auch nen 100 Karten Blau/weiß T2 Counter Haufen ;D

in T1.5 Spiel ich Grün/Weiß/Blau Sliver Beatdown

baue gerade ein Sliver Higlander und ein Blau/Rot Psycho-Flip deck

wenn die Decks fertig sind bau ich ein Wurm Deck ^^'

und wie du sicher erraten hast sind Sliver meine absoluten Favoriten

ich mag die englischen auch mehr aber einfach nur weil sie im Tausch mehr wert sind

wobei die Deutschen alle ne limitierte Auflage haben und somit seltener sind ô.o'

ich halte nichts von Online Magic spielen weil ich die Karten eben anfassen muss und meinen Gegner auch sehen muss =D

o.o das war alles, glaub ich

@Mical: ich find dich klasse XD

OP
OP
Hollow0n3

Hollow0n3

Held
@ Wurm Tribal Deck: Habsch och.

Formate.. hauptsächlich PDC, Pauper Deck Challenege, nur Commons, alles was mal Common war eingeschlossen.

Ich kenne noch jemand mit einem Hang zu Slivern, ausser dir und mir =)
Der neue weiße Muscle Sliver macht mich übrigens sehr froh.

Falls du mit dem Flip-Deck Münzen meinst.. das hab ich ebenfalls, in verschiedenen Varianten.

Was onlinespielen angeht, ich bring jetzt mal nicht das "No Pants required"-Argument, Karten sind online billig, plus der lokale Shop hat schon ewig zu, und der einzige verliebene Ort zum spielen mit den Pappkarten, ich hab auch nicht wenige, ist nicht grad dafür bekannt das Deckboxen und Ordner unangetasstest bleiben.
Ausserdem... irgendwann wird es leicht eintönig zu gewinnen weil man die Regeln besser kennt, oder aufzugeben weil jemand die Regeln eben einfach nicht kennt. Manche Diskussionen sind wirklich zum Steineerweichen schaurig... :(

Achja, und Vanguard macht im offiziellen MTGO einfach Laune, es geht nichts darüber mal wirklich den Johnny raushängen zu lassen und z.b. mit dem Akroma-Avatar jeder Kreatur die ich spiele zwei zufällig gewählte Fähigkeiten von ihr zu verpassen, die zusätzliche Handkarte und zusätzlichen 7 Lebenspunkte machen da kaum was aus.

Oben