Magical Girl Anime gesucht

Rief

Himmlischer
okay, da ich ne magical girl phase habe suche ich nun, da sich shugo chara doki dem ende nähert nen neuen

sollte in richtung shugo chara, pretty cure und magical girl lyrical nanoha gehen^^

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Wie man Pretty Cure mit den Anderen vergleichen kann/soll versteh ich nicht
ganz... Nanoha ist ja schon alleine eher an Shounen gerichtet...

Naja, meine "Empfehlungen" wären... DoReMi... hat die gleiche Zielgruppe wie
Pretty Cure... oder vielleicht Tokyo Mew Mew und Mermaid Melody XD

Aber nun ehrlich... ich finde persönlich zum Beispiel Nanatsuiro Drops wirklich
sehr toll. Außerdem finde ich bisher Umi Monogatari ~Anata ga Ite Kureta Koto~
ziemlich gut, hab aber nicht alle Episoden gesehen.

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
ich vergleiche es dadurch das in beiden auch wirklich gekämpft wird(nich zu extrem, aber es wird eben wirklich gekämpft und nich wie bei z.b. sailormoon die attacke abgefeuert nach vielem reden und dann aus)
und dadurch das sie eben auch magical boy sind^^

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Das mag sein, aber du kannst auch nicht sagen "Resident Evil 5" und
"Silent Hill 5" ist gleich, weil sie gleiches Genre haben ;3

Es ist nur schwer Dinge zu vergleichen, wenn man eben nicht genau weiß
was du suchst. Aber du hast ja nun deine Antwort und ich bleibe auch
weiter dabei: Umi Monogatari und Nanatsuiro Drops = gut.
(Bei Umi sag ich es jetzt mal von den 4 Epis die ich gesehen hab :3)

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
ich denke nanatsuiro drops wirds sein^^
sieht wirklich cool aus, hab mir ma n paar pics angesehen^^

Lord Duran

β
Nanatsuiro Drops empfehle ich auch nochmal...

Hab ich gesehen und für sehenswert empfunden, bin kein großer Magical Girl-Fan und weiß ehrlich gesagt nichtmal mehr genau, warum ich den Anime eigentlich gesehen habe, aber fand ihn garnicht mal schlecht...

Kämpfe wirst du da nicht viele finden, aber ansonsten ist er sehr schön gemacht.

Loxagon

Legende
"Zero no Tsukiama".

Ist zwar nur bedingt MG aber hin und wieder verkloppt man einen Feind ...

Story: Louise ist Schülerin der Magierakademie, 2tes Schuljahr. Aber alle Fragen sich wie sie dahin versetzt werden konnte denn ... man nennt sie nicht grundlos "Nullnummer Louise". Fast jeder Zauber endet im Chaos und als sie dann auch noch beim Ritual der Untergebenen einen völlig normalen Menschen (aus unserer Welt) beschwört ist sie entgültig die Lachnummer ... Was niemand (sieht man vom Anime-Erfahrenen Zuschauer mal ab) ahnt: Später darf Louise die Welt retten. Denn ihr "Untergebener", Saito, ist jener auserwählte der einst Prophezeiht wurde ... Und gemeinsam mit einer Magierin eben die Welt zu retten. Davon ahnen natürlich nur erst einmal die Zuschauer was.

3 Staffeln a 13 Folgen wenn ichs grade richtig im Kopf habe.

Doresh

Forenpuschel
Mmh, was gäbs denn da so... Kamikaze Kaito Jeanne oder Card Captor Sakura?

Und zählt Cutey Honey eigentlich als Magical Girl?

xey-master

Ritter
Ist zwar eher Shounen und es wird gekämpft ,aber nicht zu hart wie du wolltest ^^:

Shakugan no Shana

neliel

Held
ich schau zwar recht viele animes hab aber leider keine ahnung von den genres also vorneweg mal sry falls es nicht so wirklich dazu passt.

ich empfehle dir mal für zwischendurch "tales of symphony". hat 4 folgen a 30 mins und ist recht gut gemacht. Grobe einführung: eine auserwählte priesterin muss sich auf den weg machen ein engel zu werden um die welt zu retten. die charaktere gefallen mir sehr gut allerdings sind ziemliche viele kampfszenen vorhanden.

ps: gibts nen thread wo paar einzelheiten über genres in animes stehen?

Doresh

Forenpuschel
ToS ist für mich eher Fantasy, weil das passende Videospiel nun nicht allzu viel mit Magical Girls zu tun hat.

Hier mal eine grobe Zusammenfassung des Genres "Magical Girl": Ein junges Mädchen - meist immer in jemanden verknallt - muss sich per schicken Transformationssequenz in eine Kämpferin mit quietschbuntem outfit verwandeln, um böse dämonen zu besiegen :D

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer

Hier mal eine grobe Zusammenfassung des Genres "Magical Girl": Ein junges Mädchen - meist immer in jemanden verknallt - muss sich per schicken Transformationssequenz in eine Kämpferin mit quietschbuntem outfit verwandeln, um böse dämonen zu besiegen :D
das ist eine perfekte formulierung an sich^^
will hier aber nochmal hinzufügen das es perfekt wäre wenn es auch magical boys in dem anime gäbe, wie z.b. in shugo chara^^

wobei ich nanatsuiro drops sehr angetan bin^^

Doresh

Forenpuschel
Gibt es nicht in so ziemlichlich jedem Magical Girl Anime nen Kerl, der die Heldin zur Not aus der Patsche hilft, um damit die Überlegenheit des männlichen Geschlechts zu demonstrieren XD ?

Oh, eine Sache habe ich bei der Genrebeschreibung vergessen: "Obwohl die Heldin höchstens ihre Haarfabre verändert, erkennt sie NIEMAND" XD

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ja, Cutey Honey ist ein Magical Girl... da kann ich eine Versionen
von auch wärmstens empfehlen... immerhin ist es ein Ecchi-Magical-
Girl xD

Und ich finde, die vrändert sich bei der Verwandlung schon xD

Doresh

Forenpuschel
Sie ist auch die Ausnahme, schon allein weil sie ja eher Shounen statt Shojo ist. Kaum verwunderlich, wenn ihr Schöpfer sonst vor allem für Devilman, Mazinger und Getter Robo bekannt ist :D

Zudem ist es ja ihr Gimmick, sich verändern zu können.

Die einzig andere große Transformations-Veränderung, an die ich mich erinnern kann wäre bei Kamikaze Kaito Jeanne: Ihr Haar ändert sich von braun zu blond :lol:

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Super Pig ist cool!

"Eins verwandelt sich ein Mädchen mit
nem Schwanz in ein SCHWEIN!"

*hust*
Naja, Jeannes Augen wurden auch anders farbig... aber mal
ehrlich... bei Arina Tanemura sehen die Weibchen doch eh
alle gleich aus (vorallem im Manga)

Oben