Secret of Mana Magielevel

Lugar

<i>gesperrt</i>
Sagmal, könnte es sein, oder geht bei einen Zauber nur so hoch, wieviel Manasamen hat? (zB: 3 Manasamen= alle zauber gehen nur bis Level 3 hoch)
Ich hab zirka ne ganze Halbe stunden nur Aquaria Zauber gemacht, aber das Zauberlevel ging nie hoch!

Daether

Mächtiger Krieger
ist glaub ich richtig. Wenn ich mich recht erinnere konnte man immer Anzahl der Samen + 0,99 Leveln , bin mir aber nichtmehr genau sicher. Aufjedenfall kann man nicht am Anfang schon LvL8:99 Frosta-Zauber anwenden :straf:

OP
OP
L

Lugar

<i>gesperrt</i>
Stimmt, wäre echt cool, wenn man dann schon bei den zweiten Endgegner schon frostazauber Lv 9 anwenden kann.

Naja, jetzt weiss ich es ja.
War bloss ne Frage, die ich mir mal gestellt habe!

@ Mods: könnt das Thema schließen, wenn ihr wollt!

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich glaube, es geht danamch wie viele Geister man hat(am ende haste Manakraft 0, wie willste da aufleveln)

P41N

Halbgott
Nene, liegt echt daran wieviel Manasamen man hat!

Foovana

Mächtiger Krieger
ja ne beides. wenn man z.B. 6 samen hat, hat man auch 6 geister. und dann kann man, wie oben schon gesagt, den zauberlevel nur bis 6:99 hochpushen.

YuMmiE

Held
das stimmt schon,es hängt von den manasamen ab.
nur für den wo du 0 hast gilt der wert, den du als letztes hattest (9).
is meine erfahrung zumindest...und ich hab mir daschon viele gedanken gemacht.

Uhu

Great white hunter
Ich bring mal Licht ins Dunkel:

Frosta bekommt man, nachdem man den ersten Samen im Wasserpalast bekommen hat. Den kann man auf Level 1:0 bringen

Den zweiten Samen bekommt man im Lavatempel , zusammen mit Rocky. Dort kann man dann Frosta und Rocky auf Level 2:0 bringen.

So geht das weiter, bis man 7 Manasamen hat (Level 7:0). Beim 8. kann man nun alles auf 8:99 bringen, was dann zur Folge hat, dass man die Spezialanimationen sieht und mehr Schaden verursacht.

Ich hoffe, das konnte Klarheit bringen. ;)

Spade

Pollyanna is dead
Aber man kann nicht direkt nach dem 8.Samen auf 8:99 bringen, da danach erstmal alles Mana wech ist. Nachdem man beim Manabaum war gehts dann wieder höher auf 8:99.

Kamiro

The World
und (haut mich ruhig, wenn ich mich wiederhole) es liegt an den manasamen!!!

z.b. wenn du frosta und den mana samen des wasser versiegelt hast, dann kannst du frosta auf level 1 bringen.
mit dem zweiten samen kannst du alle geister auf level 2 bringen.
mit dem dritten auf 3
aber dann kommt die sache mit vesuvio. ihn findet man, bevor man den mana samen des feuers versiegelt hat, also hat man nach adam riese zu dem zeitpunkt, an dem man ihn findet, nur drei samen, folglich lässt sich auch vesuvio nur auf level 3 erhöhen, nicht schon auf level 4!!!

aber wie das dann ist, wenn die mna energie weg ist, weiß ich auch nicht!! aber ich hoffe, ich konnte mit meiner oben stehenden erklärung etwas helfen^^

YuMmiE

Held
wenn alle manaenergie weg ist, kann mans nur auf 8 hochstufen (oder nicht?)...ich weiss grade nimmer wann die ausfällt, aber auf jeden fall liegt es an den samen, das is klar, und somit wär diese Frage abgehakt,basta.:p

Catilina

Halbgott
Ich glaub es liegt nich daran wieviel samen man momentan hat sondern wieviele man überhaupt gesammelt hat.
Wär ja dumm wenn vor dem mana Drachen die Zauber nich aufstufen kann:verr:
bin zwar neu im forum hab das spiel aber schon im kindergarten öfters durchgezockt:p

Kamiro

The World
und wie erklärst du dir dann bitte sehr, dass, wenn man frosta gerade erst erhalten hat und man folglich erst einen manasamen hat, das man dann frosta nur auf level eins bringen kann, auch wenn man wie ein irrer ne halbe stunde, zwei stunden, den ganzen tag da rum zaubert???

UND: es hat NIEMALS IRGENDJEMAND gesagt, ds der manadrache oder andere gegner ihre zauber auch durch die magie geister beziehen!!!

p.s.: @whitewizard, will dich nicht sofort rausekeln!!;)

YuMmiE

Held
@whitewizard
genau das hab ich gemeint.
wie viele man insgesamt schon gesammelt hat.

@magierdesschwarzenchaos

ähm...ja das würde doch auch passen oder?
su hast bei frosta 1 manasamen, also hast du folglich insgesamt schon einen gesammelt = level 1...wo ist das problem?

Kamiro

The World
uuuuuuuups, sorrey :)wand: <= ist MdSC, der wegen seiner dummheit das eben macht)XD

Kakashi

Mächtiger Krieger
Uhu schrieb:
Ich bring mal Licht ins Dunkel:

So geht das weiter, bis man 7 Manasamen hat (Level 7:0). Beim 8. kann man nun alles auf 8:99 bringen, was dann zur Folge hat, dass man die Spezialanimationen sieht und mehr Schaden verursacht.

Ich hoffe, das konnte Klarheit bringen. ;)
Was für Spezialanimationen? o_O

Kamiro

The World
wenn deine zauber auf mindestens lvl. 8 sind, werden zufällig andere zauber - animationen gezeigt bzw. die alten werden variiert. so sieht man z.b. bei vesuvios feuerball zauber dann nicht mehr drei einfache feuerbälle, sondern drei feuerschlangen, die sich langsam auf den gegner zubewegen (einer meiner favoriten ^^ )

wenn dein zauber lvl. auf 8.99 ist, dann erscheinen die mit einer wahrscheinlich von... na, ich würd mal sagen, 90%

Clodia

Held
hmm ... ich weiß, es ist nicht so elegant, nen alten thread wieder hochzuholen, aber ich bin gerade etwas verwirrt ...
denn ich habe bereits drei manasamen (befinde mich im feuerpalast), kann aber keine zauber höher leveln als 2:0. eigentlich müsste das doch jetzt bis 3:0 gehen, oder nicht?
ich bin mir auch ziemlich sicher, alle manasamen versiegelt zu haben, wenn es daran liegen sollte ... (oder moment ... gab es bei rocky überhaupt einen? o_O das will mir jetzt absolut nicht einfallen, aber müsste doch eigentlich... argh...)
hab ich nen denkfehler? oder irgendetwas falsch gemacht? bei vorherigem durchzocken habe ich nie darauf geachtet, aber jetzt wurde mir das schon verdächtig, dass sich frosta trotz ständiger benutzung nicht weiterentwickelt hat ...

Yok

Hooded Hunter
hmmmm, da läuft irgendetwas falsch. Du besitzt den Manasamen von Aquaria, den von Rocky und den von Elektra. Normalerweise müsstest du die Zauber auf 3:00 kriegen. Bevor man die Samen nicht versiegelt hat, läuft ja die Story auch nicht weiter. Das ist kurios. Das könnte am Rom liegen, weil normalerweise müsste es auf jeden Fall gehen.

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
hab ich nen denkfehler? oder irgendetwas falsch gemacht? bei vorherigem durchzocken habe ich nie darauf geachtet, aber jetzt wurde mir das schon verdächtig, dass sich frosta trotz ständiger benutzung nicht weiterentwickelt hat ...
Guck doch einfach mal im Menü unter Befinden nach was bei "Manakraft" steht.
Ich bin mir nicht sicher ob es möglich ist, aber vielleicht hast du ja einfach nur vergessen einen Samen zu versiegeln ;)

Oben