Magna Carta 2

Orpheus

Gesperrt

Titel:
Magna Carta 2
System: Xbox 360
Genre: Rollenspiel
Entwickler: Softmax
Publisher: Bandai-Namco
Europa-Release: Herbst 2009
Offizielle Webseite: Link
Sonstiges: Trailer

Vor Jahren angekündigt und dann wurde es still.
Magna Carta 2, der dritte Teil dieser wohl recht unbekannten Reihe, wurde vor wenigen Wochen endlich wieder zum Thema anhand von Trailers, News usw. und jetzt geht es doch tatsächlich mit großen Schritten rüber zum Japan-Release in August.
Direkt nach Deutschland hat es zwar nie ein Teil geschafft, doch MC2 wurde wenigstens schonmal für Europa angekündigt.
Um was es in MC2 geht? Ich hab keine Ahnung.^^
Der erste Teil ist nie in Europa erschienen und der zweite Teil Magna Carta: Tears of Blood wurde nur in Großbritannien veröffentlicht und muss noch irgendwann gekauft werden.
Nur für das was noch über MC2 kommt, hier schonmal der passende Thread.
Anhand vom Trailer bin ich schon recht angetan und das KS schaut nicht so langsam aus, was viele an Tears of Blood bemängelt haben.

Gruß
Shuyin

Asuka

Mächtiger Krieger
Ich weiß nun nicht ob ich recht informiert bin, aber meines Wissens nach ist der "neue" Teil, eigentlich nur ein stark verbessertes Remake des zweiten Teils. Also, stark verbessert. Aber die Story und die Charaktere sollen weitgehend übernommen werden... zumindest hab ich das so aus diversen News rausgelesen, kann mich aber auch irren.

Magna Carta gehört mit zu meinen Lieblingsspielen. Auch wenn ich vom ersten Teil nicht ein Wort verstanden habe um ehrlich zu sein (ich kann kein koreanisch xD)

Der Zweite hat mir dafür umso besser gefallen. Allerdings ist der hier glaube ich sehr wohl erschienen... allerdings ohne deutsche Lokalisierung... zumindest hab ich ihn hier in einem deutschen Laden gekauft.

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Hm, dann hast du wohl die UK-Version gekauft.
Manche Geschäfte besitzen die ja auch.

Also der neue Teil ist kein Remake, sondern schon ein eigenständiges Spiel.
Und auf der E3 gab es Ausschnitte vom Kampfsystem zu begutachten und wer Interesse hat, kann es sich hier mal anschauen.
Jetzt fehlt nur noch ein wenig Musik und ich könnte am Kampfsystem gefallen finden.

Gruß
Shuyin

Kamjatang

Ritter
Hallo! Könnt ihr mich da vielleicht mal aufklären? Was ist Teil I?
Ich kenne nur:
Magna Carta - Phantom of Avalanche PC (nur koreanisch, unfertiger Englisch-Patch, mein Lebensziel: Das Spiel zu übersetzen...)
Magna Carta Portable (nicht der gleiche Inhalt, bisher habe ich es aber nur angespielt)
Und jetzt MC2, auf Xbox360, und dann doch wohl der Nachfolger von einem der Beiden, ach Richtig - es gab ja noch Magna Carta Tears of Blood - das habe ich aber auch nur angespielt, und es war auch nicht inhaltsgleich mit Phantom of Avalanche.
Hab ich was verpasst, stimmt doch so, oder?

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Die Reihenfolge dürfte so ausschauen:

- Magna Carta: The Phantom of Avalanche
- Magna Carta: Tears of Blood
- Magna Carta 2

Und Magna Carta Portable ist soweit ich weiß bloss ein Remake von Magna Carta: Tears of Blood.

Ob die Teile von der Story her zusammenhängen weiß ich nicht.
Kenne eh noch keinen Teil, doch Magna Carta 2 wird wohl der erste sein, das auch noch mit dt. Untertitel am 15. Oktober bei uns erscheint.
Zumindest hat der Trailer auf Amazon dt. Untertitel.

Gruß
Shuyin

Oben