[Majoras Mask] Eure Lieblingsmaske?

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.754
Tja, in Majoras Mask kann der kleine Link ja einige Masken finden und dazu
wollte ich nun eine kleine Umfrage erstellen, da ich das Spiel nun leider oder
endlich - wie man will - beendet habe (mal wieder ^^).

1. Welche der Verwandlungsmasken findet ihr am Besten?

Dazu gehört die Dekuschale, die Goronenhaut und die Zoraschuppe

2. Welche der Spezialmasken findet am hilfreichsten um im Spiel
voran zu kommen?
Dazu gehört der Rest

3. Welche der Spezialmasken findet ihr am coolsten/schönsten?

---

1. Für mich ganz klar die Zoraschuppe. Ich mag Fischzeugs ja eigentlich
nicht, aber Zoras sind cool. Allein wie man damit schwimmt und Delfin-
sprünge macht. Dazu kommt noch die endcoole Blitz-Schild... ^^

2. Ganz klar die Hasenmaske. Die hilft einem einfach verdammt oft. Man
springt weit (nur so kommt man an die ein oder andere Fee) und man kann
alle ohne Probleme einholen (denkt mal an den doofen Hauptmann ^^).

3. Tja, eventuell ist bei euch die Maske die am meisten im Spiel hilft auch
die Liebste, bei mir ist dies nicht der Fall. Ich LIEBE Kamanos Maske. Wie
Link tanzt ist einfach awesome. xD
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
Sag mal, kann es sein das du bei zeldacollection angemeldet bist?
Die haben auch erst so ein Thema gestartet XD

1. Welche der Verwandlungsmasken findet ihr am Besten?
Dazu gehört die Dekuschale, die Goronenhaut und die Zoraschuppe
Zoraschuppe. Bin zwar eher ein verfechter des Waldes, aber der Deku ist mir halt nicht so...
Ka wie ichs sagen soll, is halt so, auch wenn ich Wassertempel und alles was bei Zelda mit Wasser zu tun hat nicht mag, Ausnahme WW XD
Zora ist einfach kämpferischer XD

2. Welche der Spezialmasken findet am hilfreichsten um im Spiel
voran zu kommen?
Maske der grimmigen Gottheit. Mal dem Endboss SO überlegen zu sein ist einfach genial

3. Welche der Spezialmasken findet ihr am coolsten/schönsten?
Siehe oben. Ich mag sie auch optisch, kann es nicht genau erklären, aber sie gefällt mir eben nicht nur wegen ihrer Macht^^
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
1. Maske der grimmigen Gottheit. Eindeutig eine Verwandlung o_O
War die Hölle sie zu bekommen, aber sie ist einfach awesome.
EDIT: Dann warens Zoraschuppen. Man sah einfach total cool aus.

2. Öh... zu lange her. Bestimmt Hasenohren.

3. Ich erinnere mich an eine Schweine und eine Kuhmaske. Und sie waren einfach geil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
1. Zora. Schwimmen war in OoT immer eine Tortur... wie schön plötzlich im wahrsten Sinne des Wortes wie ein Fisch durch's Wasser zu rasen. Ausserdem ist die Fischgrätengitarre das beste Instrument im Spiel.

2. Ich schwanke zwischen Zweien. Zum einen natürlich die Hasenohren, die irgendwie immer auf einem meiner C-Knöpfe herumlag, zum anderen die Felsenmaske, wenn man nur Herzteile oder so sammelt und keine Lust hat andauernd von irgendwelchen Gegnern belästigt zu werden.

3. Darauf hab ich nie so geachtet. Spontan würde ich die Bremer Maske nennen.
 

Dönerpate

Legende
Mitglied seit
05.08.2006
Beiträge
703
1. Goronenhaut: Man kann alles niederwalzen, ist im Gegensatz zum Deku/Zora nicht Feueranfällig, kann Stürze aus großen Höhen im letzten Moment abfedern... einfach genial

2. Hasenohren: Hab ich einfach zu 80% des Spiels ausgerüstet. Der Geschwindigkeitsboost ist extrem geil.
Direkt danach: Felsmaske: Beim ersten mal durchspielen hab ich die Piratenfestung noch ohne geschafft, ich frag mich immer noch, wie ich damals an ein gutes Foto für das Seepferdchen gekommen bin.

3. Die grimmige Gottheit selbstverständlich. Dieses verwirbelte Schwert und der komplette Link sehen einfach mal geil aus.

Zur Diskussion darum: Aber sie steht doch in einer Reihe mit den Stammesmasken wenn ich mich recht entsinne, deshalb hab ich sie auch immer als Verwandlungsmaske gesehen (den Goronen schlägt sie trotzdem nicht :p)
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
Aber sie ist wiederrum nicht mit den Dreien verbunden, die ja alle auf einem Strang liegen(also diese hellbraunen Teile eben im Menu, ihr wisst hoffentlich welche ich meine)
 
OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.754
[...]Beim ersten mal durchspielen hab ich die Piratenfestung noch ohne geschafft, ich frag mich immer noch, wie ich damals an ein gutes Foto für das Seepferdchen gekommen bin[...]
Man kann die Ladies mit dem Enterhacken betäuben und so ein bezauberndes
Foto dieser erlangen.

@Rief
So ist es. Während die drei Verwandlungsmasken auf einer Reihe 'hängen'
ist die Maske der grimmigen Gottheit von diesen separiert. Und wie gesagt,
laut Lösungsheft zählt es als Spezialmaske.
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.560
Es gibt Verwandlungsmasken, Spezialmasken und das Gesicht der Grimmigen Gottheit.
Die sollte eine eigene Kategorie haben... oO

1. Die Goronenrolle war schon aufgrund ihrer Geschwindigkeit extrem geil. eigentlich war ich ausserhalb von Tempeln immer Gorone. Nur in einem Moment glänzt eine andere Maske unglaublich.
Zora Maske im Wasser. Awesomness pur.

2. Muss man sie wirklich erwähnen? Natürlich die Hasenohren. Ansonsten natürlich noch die KaBUMM-Maske, die einem ein guter Bombenersatz war.

3. Maske der Giganten. Fast Vollkommen Nutzlos, aber irre Stylish.
 

Idris

Si vis pacem para bellum
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.216
Tja, in Majoras Mask kann der kleine Link ja einige Masken finden und dazu
wollte ich nun eine kleine Umfrage erstellen, da ich das Spiel nun leider oder
endlich - wie man will - beendet habe (mal wieder ^^).

1. Welche der Verwandlungsmasken findet ihr am Besten?

Dazu gehört die Dekuschale, die Goronenhaut und die Zoraschuppe

2. Welche der Spezialmasken findet am hilfreichsten um im Spiel
voran zu kommen?
Dazu gehört der Rest

3. Welche der Spezialmasken findet ihr am coolsten/schönsten

1. Die Dekuschale. Denn Deku-Link mochte ich persönlich am liebsten, und außerdem kann man mit ihr (zumindest an bestimmten Stellen) fliegen.

2. Die Bomben-Maske. Hilft gut gegen so manchen Gegner, und mit aktiviertem Schild kostet sie auch kein Leben.

3. Am optisch schönsten finde ich immer noch "Majoras Mask". ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

kaomau

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
75
Mh...also ich habs nie so recht gespielt, immer nur früher mit cheats mal durch gerannt xD

Ubnd ich muss sagen am geisltn find ich ja de Zora MAske! Macht echt spaß damit durch des Wasser zu schwimmen und auch die Gitarre ist super geil gemaht! Bin ja sowieso son Gitarrenfan und die IDee ist einfach toll :)
Auch die Kampfart mit den Sicheln am Unterarm ist toll, hehe
 

Djai

Newbie
Mitglied seit
11.09.2010
Beiträge
4
Am geilsten finde ich die Maske der grimmigen Gottheit,die Maske ist soo geil,vorallem wenn man mit ihr schießt,nur schade das man ganz am ende nicht "Majoras Maske" aufsetzen kann...naja
 

tani

Newbie
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
1
Hallo an alle,
ich finde die Zora Maske auch am besten. Letztens habe ich über das Spiel neben einem Artikel über Adelstitel kaufen gelesen und da kamen Erinnerungen hoch.
Naja ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Etna

Ritter
Mitglied seit
19.12.2010
Beiträge
24
1. Welche der Verwandlungsmasken findet ihr am Besten?
Die Zoraschuppe! Was ich früher an Stunden durchs Meer schwimmen konnte. Dann bin ich auch mal aus dem Wasser gesprungen wie ein Delphin. Ich hab Zora-Link auch gerne mal gegen Wände schwimmen lassen, einfach weil sich das so lustig anhört. Was ich aber gehasst hab, war das Geräusch von Zora-Links Schritten. Das klingt wie ein Fisch an Land. Was er ja im Prinzip auch ist, aber klingt trotzdem irgendwie eklig.

2. Welche der Spezialmasken findet am hilfreichsten um im Spiel voran zu kommen?
Wie bei den meisten wären das bei mir auch die Hasenohren. Ohne die hätte ich wirklich eine Krise bekommen, bevor ich an Epona ran konnte. Aber auch in der Stadt hatte zu 95% die Hasenohren auf dem Kopf. Ohne die hätte ich wahrscheinlich immer mit dem schwer-manövrierbaren Goronen-Link durch die Gegend kullern müssen.

3. Welche der Spezialmasken findet ihr am coolsten/schönsten?
Die Mütze des Postboten! Nee, Spaß. Auch wenn man sie selbst nie trägt, würde ich auch Majoras Maske sagen. Die sieht schon verdammt mächtig aus, was sie ja auch ist.
 

Jungle-Jazz

Benutzerdefinierter Titel
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.083
Ich habs ehrlich gesagt noch nicht wirklich ganz gespielt, nur schon bereits abgeschlossene Spielstände von Freunden. Und da fand ich die Zoramaske am tollsten. Sonst.. wirklich keine Ahnung.
 

Ellesime

Oh... Glänzende!
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
227
Ich finde die Zora-Maske klasse. Der Zora-Link ist einsame Spitze :D Ich liebe dieses Rumgeschwimme!
Ganz toll finde ich auch die Hasen-Ohren, sozusagen die Zora-Maske auf Land... Ja, ich bin eben ein Geschwindigkeitsfanatiker... ^^
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.035
1. Goronenmaske. Mit Highspeed durch die Steppe und Gegner breschen. Dabei hat man fast endlose Runs, da permanenter Magienachschub durch Büsche, Gegner usw. gegeben ist.

2. Eigentlich sind es drei. Hasenohren sind in diesem Spiel Gold wert. Gibt kaum besseres um ganz schnell von A nach B zu kommen. Dann noch die Bombenmaske. Gratis Bomben, hallo wo gibts denn so was noch? Außerdem hinterlässt sie durchschlagenden Eindruck bei den Gegnern. Und letztendlich noch die Maske der Wahrheit. Es ist so aufregend mit Tieren und Steinen sprechen zu können. Einfach genial.

3. Die Maske der Liebenden. Warum? Weil es ein riesen Aufwand ist diese zu bekommen und man sie definitiv braucht, um ein Herzteil (oder gar das letzte) zu ergattern. Und was gibt es schöneres als Liebe? Vielleicht schützt die Maske gar vor den Angriffen der Gegner ;)
 
Oben