Mal 2 fragen zur NTSC-Version

A.J.

SDWiki-Guru
Also ich hab vor mir evt. die NTSC-Version zu importieren da ein PAL-Release ja langsam immer unwahrscheinlicher wird..
Und da hab ich 2 fragen..

1. Wie kann man NTSC-Spiele auf ner PAL-PS2 spielen. (Gibt es nen Freeloader oder sowas? Ne Empfehlung wäre sehr nett.)

Die 2. Frage ist:
Hat man die Möglichkeit das Spiel in der amerikanischen Version mit den japanischen Stimmen zu genießen?

Wenn nicht hol ich mir wahrscheinlich die Japanische Version..

Dazu fällt mir dann nochmal die erste Frage im Bezug auf die japanische Version ein.. :)

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:

Orpheus

Gesperrt
1. Also da gibt es viele Möglichkeiten.
Man kann sich einen Chip einbauen lassen, sich eine PS2 ausn Ausland kaufen, sich eine Swap Magic PS2 Boot Disc zulegen oder man wartet auf dieser neu angekündigten Memory Card die angeblich wie ein Free Loader funktionieren soll.
Also ich würde entweder die ersten beiden Möglichkeiten in betracht ziehen oder aber das mit der Memory Card genauer beobachten, wie sich das entwickelt.
Von diesen Swap Magic PS2 Boot Disc halte ich persönlich überhaupt nichts, da ich nur schlechtes drüber gehört habe.
Glaube die machen das Laufwerk kaputt.
Und falls du dir eine PS2 ausn Ausland kaufen möchtest, dann kauf dir die PS2 slim, denn diese benötigt keinen Stromwandler.

Die zweite Frage kann ich dir allerdings nicht beantworten.
Aber denke schon das man in den US-Versionen auch die jap. Sprachausgabe anwählen kann.

Gruß
Shuyin

Fou-Lu

Held
Mhhhh..
Ich weiss gar nicht was ihr alle gegen das Swap Toll habto_O
Also ich kann dir dazu sagen das es bis jetzt bei mir alle Spiele bis auf rogue Galaxy perfekt abgespielt hat. Auch Valkyrie Profile Silmeria das hat nichtmal meine Chip Konsole geschafft! Und von Laufwerkschäden kann ich auch nix erzählen da es immer noch wie ne 1 läuft.Von daher solltest du es ruihg mal damit probieren die kosten ja auch sogut wie nix.
Guss.

Evilmachine

Manaheld
Das Swap Tool funktionier nicht bei allen Fernsehern.

Normalerweise sollte es wie für die PS1 ein RGB kabel geben mit dem auch die NTSC Games in Farbe sind.

Zu der zweiten Frage. Ich bin mir jetzt zwar nicht hundert pro sicher, aber ich meine man konnte die Sprachausgabe auf Japanisch umstellen.

Würde aber warten bis das jemand nochmal bestätigt.

OP
OP
A.J.

A.J.

SDWiki-Guru
Danke für die Antworten! :)
Werd es wohl mal mit dem Swap Tool versuchen.. und ich hoffe ein RGB-Kabel ist nicht ganz so teuer..

Also wenn man die Synchronisation wirklich auf Japanisch umstellen kann wär das ja echt super!

Kinta

Rebusmind is dead
Ich rate dir von dem Swap Tool ab. Denn ich habe es geschafft, die PS2 meines Kumpels zu schrotten. Und ich habe nur eine Zeit lang ein Spiel damit gespielt (Suikoden III).
Ist also sehr mit Vorsicht zu genießen. Denn was hat man schon davon, dass das Teil billig ist, wenn man nachher keine PS2 mehr hat?

Kinta

Ulyssus

Legende
zu 1.:
Du kannst auch 'ne handelsübliche IDE-Festplatte in den dafür vorgesehenen Schacht in die PS2 schieben und mittels HDLoader das ISO starten. Die ISO musst du natürlich vorher vom Original auf PC gebracht haben und anschließend dann auf die Platte. Das geht wunderbar und die Games laufen schneller. Der Loader, jedoch, spricht nicht für Legalität. Preistechnisch hängt das natürlich von der HDD ab, der Loader kostet, glaub ich, ca. 30€.
Achtung, funktioniert nur mit der dicken PS2. Geht auch mit der Slim über USB-Festplatte, doch der Spielfluss rutscht in den Keller.

zu 2.:
Ich hab grad nochmal nachgeguckt. Hab keine Option gefunden, um auf japanische Sprachausgabe umzustellen. Möglich, dass es freigespielt werden muss, hab erst den Hard-Modus durch und dann straff die Motivation verloren.

Mal 'ne andere Frage: Hat hier noch jemand Slowdowns bei dem Spiel erlebt? Bei mir war das einige Male der Fall, etwa wenn:
ich auf dem Schiff bin und eine größere Gegnerhorde ankommt oder ich einen neuen Abschnitt innerhalb eines Chapters beschreite.

Das Swap Tool soll übrigens gut mit dem Spiel funktionieren. In der Hinsicht hab ich nur positives gehört.

A.J. schrieb:
und ich hoffe ein RGB-Kabel ist nicht ganz so teuer..
Wenn du mehr als 3€ ausgibst, wurdest du beschissen.

OP
OP
A.J.

A.J.

SDWiki-Guru
Ich werde das mit dem Swap Tool mal riskieren.. hab eig. auch nur gutes gehört..
Und ich werde eh nur Dawn of Mana damit spielen. (Hab nich vor mir weitere Spiele zu importieren.)
So ich werde wahrscheinlich bei Play-Asia bestellen.. noch eine frage..
Sind japanische Memory-Cards mit der PAL-PS2 kompatibel?

Zuletzt bearbeitet:

Orpheus

Gesperrt
Bei den Memory Cards und Controllers sollte es keine Probleme geben.
Egal wo man die her hat und auf welcher PS2 man die verwendet.

Play-Asia Ware ist übrigens dafür bekannt, dass die des öfteren beim Zoll landet.

Gruß
Shuyin

Zuletzt bearbeitet:
Oben