Secret of Mana Mana anders

Lord Duran

β
als ich som vor ein paar monaten rausgekramt habe hab ich nie aufgeladen weil ich völlig vergessen hab wie das geht :pein:
aber ich bin trotzdem bis zur dämonenfestung gekommen:D
(hab auch nie gelevelt z.B.ich hatte lanze auf stufe 7 und level 5:()
ich hab auch schon wieder rausbekommen wie man aufläd

Das mit dem Aufladen der Waffen benutze ich auch nie; bei einem neuen Level seh ich mir an wie es aussieht, aber in der Hitze des Gefechts denke ich nie dran.

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass man manche(?) Gegner mit der Kralle über die Schulter werfen oder nach dem Aufladen sogar noch coolere Würfe a la Streetfighter (Zangiefs Piledriver z.B. falls jemand weiß wovon ich rede) macht. Obwohl ich das Spiel schon seit Ewigkeiten spiele ist mir das erst vor Kurzem aufgefallen.o_O

Tenwo

Ownet
Guy´s number 1 fan schrieb:
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass man manche(?) Gegner mit der Kralle über die Schulter werfen oder nach dem Aufladen sogar noch coolere Würfe a la Streetfighter (Zangiefs Piledriver z.B. falls jemand weiß wovon ich rede) macht. Obwohl ich das Spiel schon seit Ewigkeiten spiele ist mir das erst vor Kurzem aufgefallen.o_O
Oh ja. Das ist mir auch aufgefallen. Allerdings auch erst vor ein paar Jahren.
Mich würd' mal interssieren, ob diese Würfe wirklich einen größeren Nutzen haben. Viel mehr Kraftpunkte ziehen die doch nicht ab, oder? Na, auf jeden Fall ist es hübsch anzusehen und vielleicht ist das ja auch der einzige Grund.

"Piledriver"? Ist das, wenn Zangief einen packt, mit einem drehend in die Luft springt und dann zurück auf den Boden brettert?

P41N

Halbgott
Ist mir auch schon aufgefallen aber bringen tuts meines wissens nach nix!
Kann auch dran liegen das ich nicht gern mit der Krallekämpfe, bevorzuge lieber die lanze!

OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Auch interessant, wer welche Waffe(n) bevorzugt! Ich bevorzuge die Axt und danach das Schwert, die anderen Waffen mag ich fast alle nicht so. Für den Fernkampf finde ich den Speer ganz gut, die Peitsche ist praktisch für durchschlagende Treffer ;) Den Bogen mag ich überhaupt nicht, die Kralle auch nicht. Lanze und Bumerang sind ok, benutze ich aber weniger.

Tenwo schrieb:
"Piledriver"? Ist das, wenn Zangief einen packt, mit einem drehend in die Luft springt und dann zurück auf den Boden brettert?
Stimmt genau!

Ich glaube, dass der Gegner durch den Wurf überhaupt keinen Schaden nimmt. Er funktioniert ja nämlich auch nur, wenn der Gegner "bewusstlos ist und man ihn eh nicht verletzen kann.

Eben ist mir eingefallen, dass die Kralle doch eigentlich Klaue heißt; oder wechselt das je nach Orb???????????

Zuletzt bearbeitet:

P41N

Halbgott
Bis zum 4ten Orb heisst sie Klaue und ab dem 5ten Orb Kralle!

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Der Überbegriff ist trotzdem Klaue. Man bekommt ja auch jedes Mal einen Klauen Orb. So verhält es sich auch bei den anderen Waffen. Der Bumerang ist ja zum Beispiel auch häufiger irgendeine Scheibe...

P41N

Halbgott
Das mit dem Überbegriff ist ja klar!

Hat jemand eigentlich schon probiert das Game durchzuspielen ohne die Waffen schmieden zu lassen? Also immer mit den Anfangswerten der Waffen?

Ray

Halbgott
Das wäre auch ein interessante Idee....hmmm..*probier*

OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Vergiss es, die sind auf Dauer zu schwach. Habe das irgendwann mal probiert. Kannst ja dann nicht mal aufladen (bzw. nur auf 1). Es sei denn man powert nur Magie rein und rennt an den meisten Gegnern vorbei.

Hadesgranate

Ritter
Painmaster schrieb:
Das mit dem Überbegriff ist ja klar!

Hat jemand eigentlich schon probiert das Game durchzuspielen ohne die Waffen schmieden zu lassen? Also immer mit den Anfangswerten der Waffen?
Das möchte ich nicht probieren...
Da ich es toll finde wenn meine Charaktere immer neue Sachen können, bessere Rüstungen oder Waffen bekommen.

Man könnte schon fast meinen warum ich kein D2 Spiele (Weil da gehts ja auch auf Char-Züchtung aus): D2 hat einfach nicht das Flair wie ein Square Spiel (oder heute SquareEnix)
Aber das ist ja nich gerade Topic.

Doresh

Forenpuschel
@Tenwo+Guy:
Das mit den Würfen hab ich schon beim ersten Durschspielen bemerkt (ohne die hätte ich die Klaue noch seltener benutzt). Aber der Piledriver is mir neu...;)

Wenn man die Waffen überhaupt nicht aufmotzt wird es wohl zu schwer, aber schön herausfordernd. Genauso lustig ist es bestimmt, wenn man keine Rüstungen käuft...:D

Hadesgranate

Ritter
Das Problem wird da nur das man nach zwei Treffern spätestens dem Jenseits Guten Tag sagt ^^
Aber das ist keine üble Idee :D

Doresh

Forenpuschel
Das könnte vor allem anfangs ganz gut gehen (oder auch nicht :D ) und auch später noch bei den normalen Gegnern, aber die Bosse zaubern später ja etwas häufig...:teuf:

Hadesgranate

Ritter
Tja... nur mal so...
Ich mag meine Zauber... und die setze ich auch ein...

Zuletzt bearbeitet:

MANAFAN

Held
Ok, zurück zu Mana. Was auch Spaß macht, ist, nie aufzuladen. Also immer "nur" mit 100% zuzuschlagen, das zeigt, wer wirklich gut ist und genau weiß, wann er bei welchem Gegner wo zuzuschlagen hat. Bei den späteren Gegnern kann das schon reichlich schwer werden (dieser Blobb in der Mana-Festung bspw.).
Ich lade eigt. nie auf..nur wenn ich lw hab und Mal schaun möchte wie der neue Angriff aussiehtXD

OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Mein Kommentar ist zwar schon eine Weile her, aber ich meinte damit vor allem, bei Endgegner nie aufzuladen. Bei normalen Gegnern lädt man echt nie auf.

MANAFAN

Held
Aufladen tue ich aber wirklich selten....Abundzu..wenn der Schmusekater etwas stärker is. Appropo..der war heute seeehr einfachXD ...Brauchte nur 2 Bobbons und ein Heilkraut mehr nich -:D

Oben