Secret of Mana Mana Warrior's. SSB Move-Set

Woozie

Newbie
Guten Tag.

Ich bin neu hier und Fan von SNES RPGs.
Ebenfalls bin ich Fan von der Super smash Bros. Reihe.
Nun habe ich mir zu den 3 Secret of Mana Helden ein gemeinsames Move-Set ausgedacht für ein eventuelles SSB4.
Nebenbei beim erstellen des Move-Sets habe ich dieses Forum endeckt und mir gedacht das mir SoM Fans am besten verbesserungsvorschläge und Kritiken geben könnten.

Mana-Warriors​

Die drei Protogonisten sind aus dem SNES-Spiel Secret of Mana.
Die drei kämpfen gleichzeitig zusammen, ähnlich wie die Ice-Climbers, dennoch sind sie ganz anders als die Ice-Climbers wie man im Move-Set selber nachlesen kann.
Es gibt mehrere Moves wo es einen Positionswechsel gibt. Um die Position zu wechseln müssen diese zwei mindestens 5 Meter aneinander stehen (ca. so weit auch die Ice-Climbers aneinander stehen müssen um erfolgreich Up-B zu nutzen)
Die Prozentanzeige wird nur von Position 1 angezeigt. Wenn es einen Positionswechsel gibt dann bleibt der Prozentschaden gleich. Soll bedeuten Posi 1 hat immer den gleichen schaden genau so wie Posi 2 und Posi 3.
Wenn Position 1 stirbt verschwinden auch die beiden anderen. Falls Posi 2 oder 3 stirbt geht’s normal weiter zu zweit oder alleine.
Wenn ich nicht dazu schreibe das, bei den angriffen, alle 3 angreiffen dan greift nur jeweils Position 1 an. Die anderen beiden stehen hinter Posi 1.

Größe:
Junge: ca. so groß wie Fox
Mädchen: ein ganz kleines Stück kleiner als der Junge.
Koboldin: ca. so groß wie Olimar
Walk: schnell
Run: Mittel
Short Hop: Niedrig
Full Jump: Mittel
Midair Jump: Mittel
Wall Jump: nein
Multi Jump: nein
Gewicht:
Junge: Ca. so schwer wie Lucario.
Mädchen: gleichschwer wie der Junge.
Koboldin: ein wenig schwerer als Meta Knight
Floaty: Mittel
Grab-Reichweite: Standart reichweite (alle 3)

Moveset:

A: Schlag mit der linken Faust
AA: Schlag mit dem rechten Ellbogen
AAA: Tritt mit dem linken Bein

Dash-Attack:
Junge: Macht einen kleinen Sprung und schwingt mit seinem Schwert, übern seinem Kopf, nach vorne.
Mädchen: Macht einen kleinen Sprung und schwingt mit ihrer Lanze, über ihren Kopf, nach vorne
Koboldin: Macht einen kleinen Sprung und schwingt mit ihrer Axt, über ihren Kopf, nach vorne
Alle haben dabei den gleichen Effekt.

F-Tilt:
Er/Sie peitsch mit der Peitsche nach vorne. Lange Reichweite, wenig Knockback
U-Tilt: Er/Sie piekst mit der Lanze grade nach oben.
D-Tilt: Er/Sie schwingt das Schwert, auf dem Boden, von links nach rechts und wieder zurück.

F-Smash: Position 1 nimmt Position 2 an der Hand und schwingt ihn nach vorne. Position 2 kickt dabei mit dem Fuß.
Dabei gibt es einen Positionswechsel.
Position 1 geht auf Position 3 und Position 2 übernimmt Position 1.
Junge: Wird der Junge nach vorne geschwungen gibt es einen Mittelstarken Knockback und Mittelstarken Prozentschaden.
Mädchen: Wird das Mädchen nach vorne geschwungen gibt es einen Mittelstarken Knockback. Sie kickt dabei aber zweimal was einen höheren Prozentschaden gibt. Dabei ist aber der ending lag länger.
Koboldin: Wird die Koboldin nach vorne geschwungen gibt es einen Hohen Knockback dafür aber einen niedrigen Prozentschaden. Da die Koboldin Leichter ist wird sie Schneller geschwungen als der Junge oder das Mädchen. Da die Koboldin ebenfalls kleiner ist, hat sie eine kleinere Reichweite.
Wenn Posi 1 und 2 tot sind, greift Posi 1 zwar nach hinten (um die Hand von Posi 2 zu nehmen) aber nichts passiert. Soll bedeuten es ist kein F-Smash möglich.

U-Smash: Posi 1 macht einen Rückwärtssalto um mit seinen Händen auf den Händen von Posi 2 zu landen. Posi 2 schwingt daraufhin Posi 1 nach oben.
Dabei gibt es einen Positionswechsel.
Posi 1 wechselt auf Posi 3 und Posi 2 übernimmt Posi 1.
Junge: Wird der Junge nach oben geschwungen kickt er mit beiden Beinen nach oben. Er hat dabei der größten Knockback.
Mädchen: Wird das Mädchen nach oben geschwungen kickt sie erst mit einem Bein und danach mit dem zweiten. Sie macht dabei den größten Prozentschaden.
Koboldin: Wird die Koboldin nach oben geschwungen, kugelt sie sich zusammen und dreht sich dabei ein paar mal. Da sie leicht ist fliegt sie höher als der Junge oder das Mädchen.
Wenn Posi 2 und 3 tot sind macht Posi 1 zwar noch einen Rückwärtssalto aber weiterhin passiert nichts.
Soll bedeuten es ist kein U-Smash möglich.

D-Smash: Posi 2 und 3 stellen sich seitlich auf. Posi 2 schaut nach rechts und Posi 3 nach links. Posi 1 steht zwischen den beiden und hält seine Handflächen auf deren Rücken.
Dan gibt Posi 1 beiden einen Stoß und Posi 2 u. 3 grätschen jeweils in ihre Richtung.
Ist Posi 3 tot wird nur Posi 2 angestoßen. Sind beide tot steht zwar Posi 1 nach da aber stößt nur gegen die Luft.
Soll bedeuten es ist kein D-Smash möglich. Es gibt auch keinen Positionswechsel.

Bei allen Smash angriffen müssen sie mindestens 5m nah aneinander stehen sonst passiert mit der jeweiligen Position das gleiche als wenn sie tot wäre.

N-Air: Sex-kick (das können die sogar bei SoM ^^)
U-Air:
D-Air:
F-Air: Er/Sie schlägt mit der Faust von unten nach oben.
B-Air:

B: Ein schneller Abklatsch zwischen Posi 1 und Posi 2 was einen Positionswechsel ermögtlich

Side-B:
Postion 1 wirft 3 Wurfspeere/Bumerang/Pfeile nacheinander nach vorne. (Der Bumerang hat einen Runde Form mit Stacheln dran)
Position 2 wirft 3 mal nacheinander seinen Wurfspeere/Bumerang/Pfeile nach hinten
Position 3 wirft 3 Wurfspeere/Bumerang/Pfeile nacheinander nach oben.
Junge: Der Junge wirft immer Wurfspeere egal auf welcher Position er sich befindet
Mädchen: Das Mädchen schießt immer Pfeile egal auf welcher Position sie sich befindet
Koboldin: Die Koboldin wirft immer den Bumerang egal auf welcher Position sie sich befindet
Falls du jeweilige Position tot oder anders verhindert ist fällt sie natürlich aus.

Up-B:
Alle 3 Positionen stehen Rücken an Rücken. Der Junge hat das Schwert in der Hand, das Mädchen die Lanze und die Koboldin die Axt.
Nun drehen sich alle 3 schnell um sich selber und fliegen dabei nach oben.
Wird ein Gegner dabei getroffen bekommt er einen kleinen-mittelstarken Knockback ab, wird aber nicht im angriff festgehalten(also nicht so wie bei Link/Toon-Link)
Falls eine Position tot oder anders verhindert ist drehen sich nur die zwei übrigen. Dabei fliegen sie aber nicht so hoch als wenn noch alle 3 da wären.
Falls zwei Positionen tot oder anders verhindert sind dreht sich nur noch die letzte. Dabei fliegt diese noch niedriger nach oben als wenn zwei noch leben würden.
Am Boden drehen sich die Positionen ebenfalls und können dabei noch nach links oder rechts gesteuert werden. Sie bewegen sich dabei aber sehr langsam.

Down-B:
Junge: er benutzt die 8 Waffen aus dem Spiel. Gewählt werden sie nach einen Zufallsprinzip
Aber insgesamt gibt es nur 2 verschiedene Effekte.
Bevor er mit der jeweiligen Waffe angreift hält er sie vorher in die Luft (also kleinen Anfangslag)
Schwert/Axt/Lanze/Schlagring = wenn er einer dieser Waffen wählt, rennt er nach vorne (ca. so weit wie bei Ganondorfs side-smash) und dreht sich danach mit der jeweiligen Waffe ein paar mal um sich selbs.
Die reichweite dabei ist ca. so groß wie die von Toon-Links Up-B. Hat aber eine normale Knockback wirkung (also nicht mehrere Hits)
Peitsche/Bumerang/Pfeil und Bogen/Wurfspeer = wenn er einer dieser Waffen wählt, rennt er nach vorne und wirft/schießt/peitscht er erst nach vorne, dann nach oben und danach hinter sich. Hat ein relativ lange Reichweite (Bumerang und Bogen sind natürlich sehr sehr viel kürzer als bei Link)
Wenn er sich in der Luft befindet macht er die jeweilige Attacke nur ohne vorher nach vorne zu rennen.
Bei Peitsche/Bumerang/Bogen/Wurfspeere schlägt er ebenfalls noch mal nach unten.
Es gibt ebenfalls einen Positionswechsel.

Mädchen: Sie benutzt 1 von 4 Magiehelfer aus dem Spiel. Gewählt nach einen Zufallsprinzip.
Jeder von ihnen hat einen anderen Effekt.
Während sie den Magiehelfer herzaubert hat sie ein Powerschild und kann somit keinen knockback erleiden. Die Schadensprozente bekommt sie trotzdem falls sie angegriffen wird.
Sie braucht 6 sekunden um einen Zauber durchzuführen.
Ist sie grade in der Luft, schwebt sie auf einer stelle während sie zaubert.
Frosta
: Wenn Frosta erscheint bekommen alle 3 einen Zauber ab der im Zeitraum von 30 sekunden insgesamt 30% heilt. (Der Zauber erscheint im All-Star Modus nicht)
Rocky
: Wenn Rocky erscheint bekommen alle 3 einen Zauber ab der im Zeitraum von 30 sekunden das Gewicht anhebt. Alle 3 werden so schwer wie Bowser. Ebenfalls werden alle 3 fastfaller.
Laterna
: Wenn Laterna erscheint bekommen alle 3 einen Zauber ab der im Zeitraum von 30 sekunden die geschwindikeit im gehen/laufen und springen erhöht. Sie sind dann ca. so schnell wie cap.Falcon (aber immer noch langsamer als Sonic)
Lunatic
: Wenn Lunatic erscheint bekommen alle 3 einen Zauber ab der im Zeitraum von 30 sekunden die Schadensprozent rate erhöht. Alle angriffe mache 1-2% mehr schaden.
Es kann immer nur jeweils 1 Effekt da sein, wird erneut gezaubert verschwindet der andere Effekt.
Es gibt ebenfalls einen Partnerwechsel

Koboldin: Sie benutzt 1 von 4 Magiehelfer aus dem Spiel. Gewählt nach einen Zufallsprinzip
Während sie den Magiehelfer herzaubert hat sie ein Powerschild und kann somit keinen knockback erleiden. Die Schadensprozente bekommt sie trotzdem falls sie angegriffen wird.
Sie braucht 6 sekunden um einen Zauber durchzuführen.
Ist sie grade in der Luft, schwebt sie auf einer stelle während sie zaubert.
Elektra
: Er schießt Orkanscheiben von sich die den feindlich Spieler verfolgen und treffen. Durch ein wenig geschicktlichkeit kann man es aber schaffen den Scheiben auszuweichen. Es werden so viele Orkanscheiben abgeworfen wie auch feindliche Spieler auf dem Feld sind.
Vesuvio
: Links und recht von der Koboldin erscheinen Lavawellen die bis zum Rand das Spielfeldes schwimmen. Die Wellen sind ca. so hoch wie Cap.Falcon groß ist. Sie bewegen sich in einer Mittelschnellen geschwindikeit wodurch man ihnen relativ gut ausweichen kann.
Nocturn
: Über der Koboldin erscheint ein schwarzes Loch was die Gegner an sich zieht.
Es behindert ein wenig die Gegner in ihrer bewegung weil sie in die entgegengesetzte Richtung laufen müssen um nicht angezogen zu werden. Weiteres passiert nicht, es gibt keinen Prozentschaden durch diesen Zauber.
Harzinger
: Alle feindlichen Spieler bekommen eine Blume auf dem Kopf was ihnen über einen gewissen Zeitraum Prozentschaden zufügt.
Es gibt ebenfalls einen Positionswechsel.

Grab: normaler griff mit der Hand nach vorne
Grab attack: Schlägt mit der Faust zu

F-Throw: Nimmt den Gegner über sich und wirft ihn nach vorne.
B-Throw:
U-Throw:
D-Throw:

Final Smash: Lufti
kommt angeflogen und rammt die Gegner weg.
Er hat ca. die Größe von Ganon in schweine Gestalt.

U-Taunt: Alle heben zur freude die Faust nach oben und sagen „Way to go“
S-Taunt:
D-Taunt: Alle drei lachen. Die Koboldin macht dabei eine seltsame Grimasse.

Sonstiges:

Eingangsanimation: Sie kommen von oben runtergefallen und stehen auf dem Boden wieder auf (So wie sie mit der Kanone halt immer transportiert wurden sind)

Sieg-Pose 1:
Sieg-Pose 2:
Sieg-Pose 3:

Verlierer Pose: Der Junge und das Mädchen klatschen. Die Koboldin dagegen steht nur da in schmollt.

Kirby:
Falls Kirby einen der drei einsaugt bekommt er die jeweiligen fähigkeiten von Side-B
Beim Jungen hat wirft er dan Wurfspeere, beim Mädchen schießt er Pfeile und bei der Koboldin wirft er den Bumerang.

Stage:

Items:
Zapplergürtel: Man kann den Zapplergürtel aufheben und auf einen Gegner schmeißen. Wird dieser getroffen verwandelt er sich für eine gewisse Zeit in einen Zappler und ist somit Kampfunfähig.
Während er ein Zappler ist kann er keinen Knockback abbekommen. Er bekommt aber dennoch den Prozentschaden ab.
Seine renngeschwindigkeit ist gering und springen kann er gar nicht mehr.

Assist Trophy:

Musik:
Boss Theme
Dark Lich Theme
Mana Drache Theme

Persönliches Zeichen: Der Mana-Baum (bin leider zu schlecht um den zu Zeichnen)

So das wars erst mal.
Verbesserungsvorschläge und Kritiken sind erwünscht.

Nebenbei habe ich auch ein Ark Move-Set von Terranigma, ein Harvest Moon Farmer Move-Set und Daisy von der Super Mario Reihe.
Ich schaue erst mal ob dieser Thread euch gefällt und werde falls nichts dagegen spricht auch die anderen 3 posten.
(Daisy wohl aber eher nicht die gehört ja in dieses Forum nicht rein)

Centan

Ritter
Wow nett
ich bin zwar kein fän von super smash brothers aber wenn die leute damit spielen würden würde ich es mir vllt holen

echt gut gemacht

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Wow - auch wenn die drei Charaktere nie im Leben in einem möglichen zukünftigen SSB-Teil teilnehmen werden muss ich sagen - Hut ab, das ist wirklich nicht schlecht.

Hanniball

Eheuser
Wirklich nicht schlecht. Gefällt mir auch sehr gut. ^^
Hier ein kleiner Vorschlag für die Stages: Vier-Jahres-Zeiten-Wald, El Oasis oder Dingelcheninsel.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Die Idee ist nicht schlecht, aber ich denke, sollte es dazu kommen, kommt eher die Manafestung.

Lord Duran

β
Der 4-Jahreszeiten-Wald wäre dann wahrscheinlich so eine bewegliche Stage, wo es halt immer den Jahreszeiten nach verändert wird...

Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es soeine Flammie-Stage gibt, auf der man halt auf Flammie durch die Gegend fliegt.

@ Moveset: War bestimmt viel Arbeit, gut gelungen, wär cool, wenn es das mal wirklich so geben würde.

OP
OP
W

Woozie

Newbie
Danke erst mal :)

Zur Stage hatte ich auch schon eine Idee nur habe sie noch nicht geschrieben.

Habe mir sowas in der Art gedacht:

Man kämpft beim Mana-Baum. Die Stage ist groß(etwas kleiner als Hyrule Tempel).
In der mitte der Stage steht der Mana-Baum mit mehreren Platformen zum draufsteigen (getarnt als Wurzeln, Äste etc.).
Nach einer bestimmten Zeit kommt ein Blitz vom Himmel und zerstört den Mana-Baum.
Wer dabei in der nähe das Blitzes ist, oder dort an der Stelle wo er einschlägt, bekommt derjenige einen hohen knockback ab.
Nun kann man nur noch auf den Baumstumpf und den überresten vom Mana-Baum kämpfen.
Wieder nach einer bestimmten Zeit erscheint eine große Mana Kugel/Kreis und stellt den Mana-Baum wieder her.
Somit fängt wieder alles von vorne an.

So in etwa hatte ich mir schon was gedacht.
Vier-Jahreszeiten-Wald ist natürlich auch eine gute Idee. Nur leider gibt es schon sowas ähnliches. In der Yoshi Stage bei Brawl ändert sich ebenfalls im Hintergrund die Jahreszeiten :)

Hanniball

Eheuser
Ja nu, das hab ich nich gewusst! ^^
Habe Brawl erst einmal gespielt, bei meinem Bruder. Eine halbe Stunde lang... Bei dem vergammelt das Spiel doch nur... Der spielt das doch eh nicht. So eine Verschwendung...

@Topic: Ja, Manabaum ist natürlich am logischsten. Lufti-Flug finde ich aber blöd, weil Lufti einfach net groß genug ist um drauf rumzuhopsen.

Rief

Himmlischer
die größe von fox' raumschiff hat er sicher, von daher fänd ichs schon groß genug^^

die manageister würde ich in helfertrophäen machen

OP
OP
W

Woozie

Newbie
An eine Lufti Stage hatte ich auch erst gedacht. Aber ich benutze ihn schon als Ultra-Smash und somit hat sich das als Stage erledigt :)

Die Mana-Geister benutze ich ja schon im Move-Set unter Down-B.
Darum werden die als Helfertrophäe ausfallen ^^

Dolan

The man with the Devil Luck.
Was aber nicht heißt, dass andere wichtige Nebencharactere wie Hagen als Trophäen kommen.

OP
OP
W

Woozie

Newbie
Ja natürlich hat man bei normalen Trophäen ein großes sortiment (Thanatos, Raffi, Victor usw.)

Aber Helfertrophäen sind ja nochmal was anderes als normale Trophäen.

Lord Duran

β
Im Münz-Modus könnte Raffi ne Helfertrophäe sein... jeder verliert jede menge Münzen und bekommt dafür irgendein nutzloses Item XD

MANAFAN

Held
ich muss sagen ist dir gut gelungen als stage könnte man doch noch zwergendorf oder man macht quasi zufall und bekommt immer einen manapalast als stage

Oben