Manga/Amime forum oder nicht?

Pikkon

Held
Ich würde gern wissen wer gerne das forum mit einem Manga/Anime Bereich erweitern würde. also ich würde es super finden wenn wir so etwas hätten. Ich weiß es ist ein RPG-Forum aber trotzdem wäre es doch gut. ich schätze mal so die hälfte aus diesem Forum mag mangas und so was. Also könnten die halt auch mal über was anderes als über Videospiele sprechen.

SheeX

Legende
Also ich bin dagegen, weil dies ja IMMER NOCH ein RPG-Forum ist.
Es sind schon genug Foren da, und wenn wir noch Mangas und Animes Foren hinzufügen, wäre das ja bald ein "Fun-Forum" oder so in der ARt.
(Na und aussserdem wollen wir Rici ja nicht überanstrengen lol )

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Naja, überanstrengen wohl weniger da er sich doch etwas langweilt (gell, Rici? :tjaha: )
Aber auch ich bin dagegen weil ich:

1. Magas und Animes nicht abhaben kann. Diese Kindhaft lächerlichen Sendungen sind doch das letzte (will niemanden angreifen der sich das ansieht aber so ist es)

2. In einem RPG-Forum gehört das bestimmt nicht rein.

3. Gibt es schon genug andere Foren die sich mit dem Krempel beschäftigen, warum sollte dann dieses Forum mitziehen?

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Eigentlich ist für so etwas ja das Unterhaltungsforum gedacht!
Wenn Du also mit jemandem über Anime/Manga sprechen möchtest, warum tust Du es dann nicht?

Shade

Ehrenuser
@deeveedee:
Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber es ist ganz schön voreingenommen wenn man Mangas/Animes nur nicht mag weil diese dämlichen Kindersendungen immer auf RTL2 laufen! Oder würdest du z.B. DBZ, NGE oder RoLW als Kindersendungen bezeichnen?!? Außerdem, haben Mangas/Animes viel mit RPG's zu tun, da viele einen Manga-stil haben und die Charaktere so gestalltet sind!

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Wenn du mich so direkt fragst:

<b>Ja</b>

Schon alleine der Zeichenstil und die Geschichte lässt mich erschaudern.
Aber um nicht die Stimmung zu reizen cute ich jetzt hier und Diskutiere darüber nicht weiter. Jeder soll sich ansehen was er für richtig hält.

EDIT: Vielleicht hat es etwas mit RPG's zu tun, aber man kann doch die Spiele nicht mit diesen Sendungen vergleichen. :ne:

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Auch wenn wir etwas vom Thema abweichen, das sollte dennoch mal aufgegriffen werden. Es stimmt, das ein Haufen Animes durch Sender wie RTL2 verhunzt wurden oder von vorne herein für Kinder gedacht waren! Aber zeig mir mal einen 10jährigen, der Evangelion nur halbwegs kapiert... auch das genannte Record of Lodoss War erzählt eine bessere Story als manches programmiertes RPG und ist fantastisch in Szene gesetzt. Auch für mich ist eine Aussage wie "Anime ist was für Kinder" eigentlich ein Zeichen für Unwissenheit und Ignoranz - nichts für ungut, deeveedee!

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich will jetzt keinen Streit vom Stapel brechen...aber ich denke auch das RPGs in einer mehr als nur artverwandten Beziehung zu den Mangas und Animes stehen....

@DVD(und alle anderen die Manga und Anime für Kinderkram halten)Wenn du Mangas und Animes für Kinderkram hälst ist das deine Sache...
Aber trotzdem solltest du dich mal überwinden dich etwas näher mit der Materie zu beschäftigen.Dein Kommentar spricht nämlich dafür das du alle gängigen Vorurteile zum Thema Manga/Anime geschluckt hast.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Ich habe mich damit etwas mehr beschäftigt!
Nur gehe ich nicht weiter auf das Thema ein, weil ich mittlerweile merke das freie Meinungsäußerung doch dazu führt verhasst und verstoßen zu werden. Wer meine Meinung nicht teilt, oder teilen will soll weiter auf seine eigene beharren. Ich werde dem nicht im Wege stehen. Nur wenn hier schon ein Vote im Gange ist für eine Einführung eines solchen Forums, und ich hinschreiben will weshalb ich dagegen stimme, dann sollte man mich deswegen nicht gleich als Unwissender und Ignorant bezeichnen (Sehr freundlich, fühle mich geschmeichelt :ne: ).

Und damit schliesse ich dieses Thema jetzt entgültig ab und dann Ende. Und nun lasst das Diskutieren und beschimpfen, nur weil euch die Meinung das Essen verdorben hat.

--={ PERSONALLY CLOSED }=--

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Öhm kann mir dann mal jemand sagen wieso dieser Thread dann noch offen ist?? :zweifel: :zweifel:
Um mal meine Meinung zu sagen: Es gibt eigentlich eh nur einen richtigen Thread der länger überlebt und sich mit Animes/Mangas befasst und das ist der von der Manakriegerin und ist in Unterhaltungsforum. Ob das nun reicht weiß ich nicht aber wenn wir eins einführen würden könnten wir vielleicht den ein oder anderen Neuangemeldeten erzielen :) ;) .

Bad King

Ritter
Nur herdamit^^ sogar das Bombernet Board(auch eins von ner game/romsite) hat zwei eins für manga und eins für anime
so Otakus Rulez!!!
Otaku=jap. für game und manga freak^^

Gruss
:lieb: Cud :lieb:

DarkSephiroth

Mächtiger Krieger
Ich bin auch für das Manga/Anime Forum.
Und die,die dagegen sind müssen ja nicht unbedingt in dem Forum schreiben...

Bad King

Ritter
eben die haben ja dann immer noch die gleichen anderen foren^^ sonst müssen einige ja immer von Forum zu Forum wechseln^^ das is ja schon ziemlich öde :ne:

Gruss
:fies: Cud :fies:

Sacume

Halbgott
Manga ist doch cool! :cool:
So ein Forum wäre doch nicht schlecht!

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
also ich hoffe dass ich einmal kurz werbung machen darf, nicht dass mich rici jetzt als konkurent sieht :lieb:
ich hab ein manga anime, dbz board
www.gohan.at/forum
da gibts extra auch ein manga / anime forum
mfg dt

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Konkurrenz wirste, wenn Dein Board berühmt genug wird, dass nicht nur SDC-Member dort registriert sind! :D

Zum Thema: ich werde in Bälde ein Manga/Anime-Forum einrichten, mal sehen, obs was bringt!

Oben