Manga nur welcher?

Fishy

Held
Die wohl typischste Frage für diejenigen, die nicht wissen wo sie anfangen sollen...

Elfen Lied und Death Note hab ich bereits durch. Andere subjektive Meinungen sind gern gesehen, hatte mir überlegt ob ich Angel Sanctuary, Gantz oder Bleach anfangen soll :)

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Willst du nun wissen, welchen Manga von deinen genannten du lesen sollst,
oder welchen allgemein?

Und: Sollte es eher was Ernsteres sein? (Deine Auswahl lässt darauf
schließen).

Ansonsten sag ich mal einfach: Monster, einfach eine sehr spannende
Geschichte für anspruchsvolleres Publikum.

Dönerpate

Legende
Die Frage ist: Was möchtest du lesen?
Soll es verhältnismäßig realistisch sein oder sollen sich die Charaktere gegenseitig Energieattacken um die Ohren hauen?
Soll es eher witzig oder ernst sein?
Soll es eher ein langer Manga oder ein kurzer sein? One Piece zB hat ja mittlerweile 583 Kapitel und kein Ende in Sicht, bitter Virgin war nach 32 abgeschlossen.
Soll es eher um die Beziehungen zwischen den Chars gehen oder ein Actionkracher sein?

Das sind nur ein paar Orientierungsfragen, allerdings würde das beantworten dieser uns schon enorm helfen, dir gute Tipps zu geben.

Zuletzt bearbeitet:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ansonsten nutzt du die Mühe, die sich schon einige gemacht haben, als sie ihre Empfehlungen hier zusammengefaßt haben:

http://www.sdc-forum.de/mangas/6328-manga-empfehlung.html ;)

Und ohne Kriterien ist es echt schwierig, dir Vorschläge zu machen. Da kann ich gern die Liste meines Bestandes kopieren, aber wenn ich nichtmal weiß, ob da etwas annähernd in Frage kommt, dann mach ich mir nicht die Mühe, die Reihen näher zu erläutern. ;)

OP
OP
Fishy

Fishy

Held
Willst du nun wissen, welchen Manga von deinen genannten du lesen sollst,
oder welchen allgemein?

Und: Sollte es eher was Ernsteres sein? (Deine Auswahl lässt darauf
schließen).

Ansonsten sag ich mal einfach: Monster, einfach eine sehr spannende
Geschichte für anspruchsvolleres Publikum.
so ich komm nun auch mal zeitlich zum schreiben als zum überfliegen der posts :D

Ernst sollte es schon sein und nicht extrem abgehoben, tiefgehende charaktere, das würde mir schon als grobe einordnung genügen :D

nähere infos könnt ihr mir gerne geben

Rief

Himmlischer
Gantz
Ich kann es nicht genau erklären, aber verrückt wie er ist, ist er auch tiefgründig.
Es geht um ein paar Jugendliche die gestorben sind und an einem makaberen Spiel teilnehmen müssen.

Spade

Pollyanna is dead
20th Century Boys hat eigentlich alles was man braucht. Hinter dem Link steht mehr, als ich hier spontan sagen könnte.

Und wenn's dir gefällt kannst du auch Billy Bat vom selben Autor anfangen. Das ist ganz ähnlich, geht aber teilweise etwas zu weit, wenn die Geschichte plötzlich zu Jesus und Judas springt und kurz darauf zu Lee Harvey Oswald.

Soweit ich gehört habe ist alles von Naoki Urasawa extrem lesenswert, aber ich hab's bisher nur zu diesen beiden geschafft und die überzeugen definitiv.

Zuletzt bearbeitet:

Dönerpate

Legende
so ich komm nun auch mal zeitlich zum schreiben als zum überfliegen der posts :D

Ernst sollte es schon sein und nicht extrem abgehoben, tiefgehende charaktere, das würde mir schon als grobe einordnung genügen :D

nähere infos könnt ihr mir gerne geben
Bitter Virgin ist dann eine gute Empfehlung.

Oben