manga oder anime?

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
musik und ton hab ich in manga auch, ich hab iwie immer passende stimmen und melodien im kopf beim lesen^^

macht mich das zu einem geistig kranken oder einem genie?
oder beides?

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Ich finde es ist nur beides zusammen wirklich gut wenn mann erst den mange lest und dann denn anime dazu guckt.

Zahnkoloss

Mächtiger Krieger
Mir gefällt eindeutig der Manga besser.
- ich hab keine(teils ziemlich sinnlosen) Filler mitten in der Story
- ich lese sowieso lieber
- ich muss mich nicht darüber aufregen das ne syncronstimme mMn nicht passt

An sich find ich Animes oft viel zu lange. Man braucht da 5 Minuten für ne Sache die im Manga auf einer Seite gemacht wird. Animes hören auch oft mittendrin auf und haben dann nen anderes Ende als der Manga. Und Spannung kommt bei mir bei nem Anime nie so richtig auf.

Götterwind

Ritter
musik und ton hab ich in manga auch, ich hab iwie immer passende stimmen und melodien im kopf beim lesen^^

macht mich das zu einem geistig kranken oder einem genie?
oder beides?
Ich würde sagen beides, auch wenn es nicht zu meiner Aussage passt xD

Ich rede von der durch Musik und Ton hervorgerufenen Atmosphäre. Hast du mal "Sky Crawlers" oder "Ergo Proxy" mit ner leistungsfähigen 5.1-Anlage gesehen? Da wird einem echt ganz anders :boah:
Wenn du dir vorbeifliegende Salven und Propellergeräusche originalgetreu vorstellen kannst, sollteste dich mal untersuchen lassen xD

~Kamikaze~

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
auch normale melodien, nich nur GFX kann ich mir originalgetreu vorstellen XD

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mir is Manga lieber... ich weiß nicht wieso. Es gibt eine ganze Menge gute Animes aber mir macht es mehr Spaß zu lesen als zu gucken..

Sigul

Ritter
Find das eine ganz schön knifflige Frage. Hab aber Mangas angegeben aus zwei Gründen:

1. Mangas gehen oft mehr auf details und geschichten ein, weil Animes ja eher zeitlich begrenzt sind irgendwie (wisst ihr was ich meine ? xD)

2. Zudem ist es bei vieeelen Mangas so, dass es viel mehr Folgen gibt als wenn ein Anime daraus gemacht wird. Also wenn daraus ein Anime gemaht wird, entstehen nur 12 Folgen oder so (wie bei Loveless...)

und so - eh ich glaub ich sollte um diese Uhrzeit nicht so etwas schreiben, ich glaub keiner wird verstehen was ich meine, oder doch? :D

Paladin

Mächtiger Krieger
wes nich find beides hat ihre vorteile und nachteile:
anime: bewegte bilder mit ton und stimmen
manga: schöne bilder mit texten ^^
der einzig wahre vorteil vom manga für mich is, dass ich mich besser fühle weil ich ne art buch lese und nich vor der glotze hocke xD

keyarim

Ritter
ein bischen mehr manga:

-schönere zeichnung(meistens)
-ausführlicher
-nicht so in die länge gezogen (zb. naruto one one piece und co.^^ )
-ich muss nicht immer eine folge zu ende kucken.

Oben