Manga Zeichenprogramm ???

Ich wüsst gern ob es ein Zeichenprogramm gibt das dafür gemacht ist Manga figuren zu zeichnen, weil Gott mir zum Handzeichnen kein talent gegeben hatt.

Falls es keins gibt, wüsst trotzdem gern ob es überhaubt möglich ist mit einem Zeichenprogramm Mangafiguren zu zeichenen, und wenn ja dann mit welchem???

Wenn es Programme gibt sind die dann free ware oder nicht???

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ehöm..solche gibt es nicht..ausser den Handelsüblichen Malkursen(Heftform).

Es gibt nur eins..üben.
Ich kenn nur Programme..mit denen sich Bilder am Pc anpinseln lassen, aber zeichnen musst du weissgott auch am Pc selber.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
technisch ist das sicherlich möglich män könne sämtliche Körperteile als Objekte gestalten die nurnoch ausgerichtet werden müssen.
Solch ein Programm kenn ich aber nicht.
Wie schon gesagt selber zeichnen und ich glaube nicht das gutes Zeichnen mit Talent zu tun hat vielmehr mit Übung und Auffassungsgabe, weniger mit Kreativität!

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
hmm...
Dann würd mich aba mal interessieren
womit diese ganzen CG Gallerien gestaltet
werden die man so im Netz findet, die sind
doch net mit hand gezeichnet oder?o_O

OP
OP
Raj Shinigami
Na ja übung brauch man auch das is schon war, aber talent auch und , ähm, ich hab absolut keins.

Das wird dir jeder bestätigen können der mal meine Handschrift oder "Bilder" gesehen hat !!

Crono

The Next Avenger
Original geschrieben von Kori-chan
hmm...
Dann würd mich aba mal interessieren
womit diese ganzen CG Gallerien gestaltet
werden die man so im Netz findet, die sind
doch net mit hand gezeichnet oder?o_O
Öhm, die sind aber mit Hand gezeichnet, meistens wird hierfür ein Grafiktablett verwendet (man malt einfach in Paint, Photoshop oder in einem sonstigen Grafikprogramm)
Ich habe zwar auch ein Grafiktablett (A6), aber malen kann ich damit auch nicht...

Wenn du mal geniale Bilder von Hobby-Malern sehen willst, die mit einem Grafiktablett zeichnen, dann schau mal bei http://www.oekaki.de/bbs vorbei (manchmal sind dort auch Bilder meiner Freundin zu sehen, die mit einem Grafiktablett der Größe A3 [ein Riesending XD] malt)

OP
OP
Raj Shinigami
Na Ja, dann muss ich mich wohl doch auf meine "Talente" verlassen, aber kann mir wenigstens jemand sagen wo ich so einen "Manga Zeichnen für blutige anfänger" Kurs herkrieg???

Gibts da sowas auch im Netz oder nur als Buchformat???

Ashura

Amazone und Meridian Child
such wie immer als erstes bei google..sonst kann ich den mehrbändigen "Mangazeichnen leicht gemacht" empfehlen..*in ihr Bücheregal deut*

Oben