Mangas zu Spielen

Lord_Data

*wuff wuff*
Welche Mangas zu Spielen kennt ihr denn so? und wie findet ihr die so?^^

Ich kenn bisher nen Manga zu breath of Fire IV, der wirklich super ist, und einen zu Ar Tonelico, den ich noch nich angefangen hab, weil ich mir nix spoilern will...

Dann gibt es noch Mangas zu Suikoden III (der sogar ind en USA rausgekommen ist!), Suikoden V und FF XIII. Alle bisher nich gelesen^^

Also, kennt ihr noch welche? Und ich meine wirklich offizielle, keine Fan-Arts...

EDIT: Und da Rief es eh sagen würd: Ja, einen Dragon Quest Manga gibt es auch^^

Rief

Himmlischer
und eine zu Legend of Mana, Kingdom Hearts und .hack^^
Zu Zoids gibts auch einen, aba da weiß ich nich ob der anime vor den games kam
und zu pokemon
zu blue dragon auch, aber da hat der manga kaum was mit dem game zu tun
und zu ragnarök online(ok, der manga ragnarök ist die vorgeschichte des games)
was mir grad spontan einfällt^^
oh, und zu den zelda-games auch mehrere^^

PS:
zu dragon quest gibts mehr als nur einen^^

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mir fällt noch den Manga zu Fire Emblem VI ein.

Spade

Pollyanna is dead
Zu einigen Tales of Spielen gibt es eine Manga-Version, hab aber nur die zu Symphonia gelesen und der war ganz ordentlich. Aber eigentlich interessieren mich solche Manga eher nicht, weil mein Geschmack in Sachen Spiele und Manga zu verschieden ist.

Lord Duran

β
Metroid Manga gibt es auch noch...

Ich hab davon bisher nichts gelesen, weil ich da irgendwie schon eine negative Grundeinstellung habe... vergleichbar mit Spielen zu Filmen.

Aber ein Kumpel, der totaler Metroid-Freak ist, meint schon seit Jahren, dass er den Metroid Manga lesen will... je nachdem, was er drüber sagt, guck ich vielleicht auch mal rein. Wahrscheinlich aber nicht.

Appolyon

Manaheld
Ich habe den Manga zu Zelda - OoT. Allerdings wahr ich ziemlich enttäuscht, denn scheinbar wurde da mit aller Gewalt versucht, die Handlung in zwei Bände zu quetschen. Wenn ich das Spiel nicht gespielt hätte, würde ich selbst als totaler Zeldafan nicht durchblicken, da einfach Sprünge in der Handlung sind, die nicht nachvollziehbar sind. Ich überlege wirklich, ob ich mir den Band zu Majoras Mask noch holen soll, oder ob ich das Geld nicht sinnvoller anlegen kann.

Kinta

Rebusmind is dead
Ich habe die kompletten Suikoden III Mangas und ich hab sie geliebt (bzw. tue es immernoch). Die Geschichte wird sehr gut erzählt und man entdeckt häufiger mal einen der 108 Charaktere im Hintergrund. Alles in allem für Fans der Reihe ein Genuss. :)

Dass es von Suikoden V nen Manga gibt, wusste ich gar nicht. Muss ich gleich mal nach stöbern.

Kinta

vault43

Halbgott
Ich habe mal den Manga zu Link's Awakening gelesen, hab von dem aber nicht mehr allzuviel in Erinnerung. Von den doch recht vielen Dragon Quest Manga habe ich nur Dragon Quest - Dai no Daiboken gelesen, wobei das eher ein Manga zur Franchise als zu einem speziellen Titel ist. Der hat mir sogar ziemlich gut gefallen. Wenn sich der Ragnarök Manga inhaltlich mit dem Anime deckt, dann habe ich auch den zumindest teilweise indirekt gelesen :>
Wo ich zur Zeit mal reingeschaut habe, ist Pokemon Adventures. Um Längen besser als der Anime (nicht schwer) und auch um einiges...naja, sinnvoller. Wobei das Interesse bei mir nach den ersten zwei Arcs, die die erste Generation überspannen, recht rasch abgeflaut ist, mag mir also vielleicht nur aus Nostalgiegründen gefallen haben ;)

Rief

Himmlischer
der ragnarök manga hat mit dem anime nix zu schaffen, allgemein auch wenig mit dem game, es ist eben quasi bevor die welt so war wie es im game ist^^

Ashura

Amazone und Meridian Child
Wenn man sich auf diveresen Seiten umsieht, findet man auch Valkyrie Profile Lenneth als Manga.

Doresh

Forenpuschel
Öhm, BASIERT Ragnarök nicht auf dem Manga (bzw. Manwha, da ja aus Korea) o_O ?

Wie auch immer, besitze "nur" die Zelda Mangas zu Ocarina of Time und Majora's Mask. Ne junge Zelda mit Hasenohren ist auch mal was :lol: !

Rief

Himmlischer
ja, meinte ich doch das es darauf basiert^^
dennoch gibt es nur wenige gemeinsamkeiten imho

Dolan

The man with the Devil Luck.
Durch die Mangaseite mit den 2 Buchstaben ist mir aufgefallen, dass es auch einen Manga zu FF XII gibt. Ich habe es mal kurz angelesen und will es weiter lesen. Jedoch rate ich, das Spiel vorher zu spielen, denn es beginnt damit, dass sie auf Garuda im Tal treffen.

OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Durch die Mangaseite mit den 2 Buchstaben ist mir aufgefallen, dass es auch einen Manga zu FF XII gibt. Ich habe es mal kurz angelesen und will es weiter lesen. Jedoch rate ich, das Spiel vorher zu spielen, denn es beginnt damit, dass sie auf Garuda im Tal treffen.
Wussteste das nich? Somethingorother macht Scanlations von BoF IV (läuft bei om unter "Utsurowazarumono - Breath of Fire IV ", FF XII, Star Ocean 3 und Eternal Sonata...

Nikita

Halbgott
Zu Monster hunter gibs ein Manga x3 von einen meine Lieblingszeichner Hiro Mashima.

Oben