Kamiro
The World
- Mitglied seit
- 08.04.2003
- Beiträge
- 2.287
nein, ein fernseher ist nicht zu viel. immerhin besteht (zumindest in deutschland - wär ganz gut, wenn mla jemand aus österreich was dazu sagen könnte!) das recht auf freie informationsbeschaffung (oder wie auch immer das heißt...) - ein recht, dass im grundgesetz verankert ist!@Szadek
Ein Fernsehr ist auch schon zuviel. Der Gefangene soll sich mehr mit seiner Tat auseinader setzten, als sich von Medien zudröhnen zulassen.
und ich denke mal, bevor die wärter zu viel arbeit damit haben, jedem knacki eine eigene zeitung in die zelle zu bringen (was vll. auch - wenns jeden tag gemacht wird - viel zu teuer wird) oder im aufenthaltsraum 10zeitungen für 200 häftlinge ausliegen und es dann zu prügeleien kommt, weil zu viele die zeitung lesen wollen, schenkt man lieber jedem einen eigenen fernseher. dann können die auch sich den ganzen tag berieseln lassen und sind ruhig - gleich vier fliegen mit einer klappe geschlagen.
und: wer seine tat wirklich bereut, der wird sich schon mit seiner tat auseinander setzen - irgendwie...
danke... besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können...Szadek schrieb:Ich hoffe lediglich das niemand von euch jemals vor hat ein Jurastudium auch nur zu beginnen. X_x
ich finde, da sieht man mal wieder, dass das rechtsurteilsvermögen der bevölkerung oftmals viel zu hart ist... wenn ich hier bei manchen lese, man sollte den typen am besten aufspießen, auseinander nehmen oder sonstwas machen, also alles in allem töten
ich denke mal, in diesen fälen schwingt auch immer ein wenig selbstverurteilung in der gewünschten strafe mit. selbstverurteilung deshalb, weil man selber nichts getan hat oder die zeichen nicht erkannt hat oder - im falle von männern - selbstabschreckung, damit man selber so eine tat ja nicht begeht!
nur mal angenommen, einer von euch würde so eine tat begehen (was ich keinem von euch wünsche oder auch nur rate...) und es würde rauskommen; würdet ihr denn dann wollen, dass die menschen verlangen, man sollte euch abschlachten??? (das war jetzt eine rein rhetoische frage, auf die ich auch keine antwort haben möchte!! ich kann mir nämlich schon denken, wie die antworten lauten...)
versteht mich aber jetzt bitte nicht falsch!
auch ich finde das, was der typ getan hat, schlimm, grausam und verabscheuungswürdig!
einen menschen jahrzehnte lang wegzusperren ist schlimm.
das seinem eigenen kind anzutun ist wohl noch um einiges schlimmer!
sich dann aber auch noch an dem/der gefangenen - und noch schlimmer, seinem eigenen kind! - zu vergehen, ist wohl das schlimmste, zu dem ein mensch in der lage sein kann.
in diesem fall kommt dann ja noch dazu, dass sieben kinder gezeugt wurden, von denen eines starb und verbrannt wurde... ich finds einfach nur pervers!
aber vielleicht ist es bei mir einfach nur, dass ich zu weichherzig bin und deshalb schon eine haftstrafe für mehr als genug ansehe.
wie doresh schon sagte: damit ist sein kontroll und herrsch-zwang definitiv zerstört.
ich würde sogar das gegenteilige von den meisten usern hier verlangen: ihn so lange wie möglich am leben halten, damit auch er sieht, wie es ist, 24 jahre lang eingesperrt zu sein... (hoffen wir dann nur, dass er sich nicht selber umbringt...