Mann sperrt Tochter 24 Jahre lang ein...

Kamiro

The World
@Szadek
Ein Fernsehr ist auch schon zuviel. Der Gefangene soll sich mehr mit seiner Tat auseinader setzten, als sich von Medien zudröhnen zulassen.
nein, ein fernseher ist nicht zu viel. immerhin besteht (zumindest in deutschland - wär ganz gut, wenn mla jemand aus österreich was dazu sagen könnte!) das recht auf freie informationsbeschaffung (oder wie auch immer das heißt...) - ein recht, dass im grundgesetz verankert ist!
und ich denke mal, bevor die wärter zu viel arbeit damit haben, jedem knacki eine eigene zeitung in die zelle zu bringen (was vll. auch - wenns jeden tag gemacht wird - viel zu teuer wird) oder im aufenthaltsraum 10zeitungen für 200 häftlinge ausliegen und es dann zu prügeleien kommt, weil zu viele die zeitung lesen wollen, schenkt man lieber jedem einen eigenen fernseher. dann können die auch sich den ganzen tag berieseln lassen und sind ruhig - gleich vier fliegen mit einer klappe geschlagen.
und: wer seine tat wirklich bereut, der wird sich schon mit seiner tat auseinander setzen - irgendwie...

Szadek schrieb:
Ich hoffe lediglich das niemand von euch jemals vor hat ein Jurastudium auch nur zu beginnen. X_x
danke... besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können...
ich finde, da sieht man mal wieder, dass das rechtsurteilsvermögen der bevölkerung oftmals viel zu hart ist... wenn ich hier bei manchen lese, man sollte den typen am besten aufspießen, auseinander nehmen oder sonstwas machen, also alles in allem töten o_O
ich denke mal, in diesen fälen schwingt auch immer ein wenig selbstverurteilung in der gewünschten strafe mit. selbstverurteilung deshalb, weil man selber nichts getan hat oder die zeichen nicht erkannt hat oder - im falle von männern - selbstabschreckung, damit man selber so eine tat ja nicht begeht!

nur mal angenommen, einer von euch würde so eine tat begehen (was ich keinem von euch wünsche oder auch nur rate...) und es würde rauskommen; würdet ihr denn dann wollen, dass die menschen verlangen, man sollte euch abschlachten??? (das war jetzt eine rein rhetoische frage, auf die ich auch keine antwort haben möchte!! ich kann mir nämlich schon denken, wie die antworten lauten...)

versteht mich aber jetzt bitte nicht falsch!
auch ich finde das, was der typ getan hat, schlimm, grausam und verabscheuungswürdig!
einen menschen jahrzehnte lang wegzusperren ist schlimm.
das seinem eigenen kind anzutun ist wohl noch um einiges schlimmer!
sich dann aber auch noch an dem/der gefangenen - und noch schlimmer, seinem eigenen kind! - zu vergehen, ist wohl das schlimmste, zu dem ein mensch in der lage sein kann.
in diesem fall kommt dann ja noch dazu, dass sieben kinder gezeugt wurden, von denen eines starb und verbrannt wurde... ich finds einfach nur pervers!

aber vielleicht ist es bei mir einfach nur, dass ich zu weichherzig bin und deshalb schon eine haftstrafe für mehr als genug ansehe.
wie doresh schon sagte: damit ist sein kontroll und herrsch-zwang definitiv zerstört.
ich würde sogar das gegenteilige von den meisten usern hier verlangen: ihn so lange wie möglich am leben halten, damit auch er sieht, wie es ist, 24 jahre lang eingesperrt zu sein... (hoffen wir dann nur, dass er sich nicht selber umbringt... o_O)

blue angel

Newbie
Ich hab schon so gesagt, die Österreicher haben einen an der Klatsche, erst das mit der Kampusch und jetzt das! Man kann nur hoffen, dass sie den weit und lange wegsperren.

Und vor allem die Frau muss doch blind gewesen sein. Er muss doch tonnenweise Baumaterial und auch Vorräte rangeschafft haben. Wie hält man sowas so lange geheim?

Was die Kinder angeht... Ist eben die Frage, ob sie es nicht anders kennen und es somit als normal angesehen haben? Unvorstellbar, weil sie ja Fernsehen hatten.

Ich glaube nicht, dass der Mann es selber alles getan hat. Man hat gemeint, dass der Raum in dem die Armen verteckt waren mit der der Zeit immer vergrosser wurde. Das musste doch manchen einfallen. Und die Mutter hat hat auch nichts bemerkt?? Aber ich will die arme Frau nicht beschimpfen. Jeden falls finde ich solche Leute einfach nur krank. Andererseits wer weiss wie seine Kindheit verlaufen ist. Vieleicht steckt da der Grund fuer sein Verhalten. Aber trotzdem ist das krank, pervers und grauslich.:verr:

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Ich glaube nicht, dass der Mann es selber alles getan hat. Man hat gemeint, dass der Raum in dem die Armen verteckt waren mit der der Zeit immer vergrosser wurde. Das musste doch manchen einfallen. Und die Mutter hat hat auch nichts bemerkt?? Aber ich will die arme Frau nicht beschimpfen. Jeden falls finde ich solche Leute einfach nur krank. Andererseits wer weiss wie seine Kindheit verlaufen ist. Vieleicht steckt da der Grund fuer sein Verhalten. Aber trotzdem ist das krank, pervers und grauslich.:verr:
Sowas ist nicht krank, sondern widerlich und abnorm. Ein Schlag in das Gesicht für jeden geistig kranken, das darf man nicht auf eine Ebene stellen. Der Kerl hat das Jahrelang durchgezogen, das spricht eher für eine perverse Einstellung als für eine Geisteskrankheit.

Raven Bloodrage

Manaheld
@Kamiro
Ich hab einige Bekannte, die gesessen haben und die meisten, die ihre Tat bereut haben, waren froh, wenn sie vor der Glotze gehockt haben, gearbeitet oder gelesen, denn dann waren sie von ihrer Tat abgelenkt.
Die meisten sagen, dass das Schlafengehen ne qual war, denn es ist still und man fängt automatisch an nachzudenken.
Aber am allerschlimmsten wars, wenn sie wieder draußen waren, ohne alles.
Die ersten 2-3 Monate ohne ablenkung... da musses bei den richtig abgehen.

Wegen deiner rethorischen Frage...
Kein Angst du bekommst keine Antwort, nur würde niemand so hart über sich selbst richten, als jemand anderes. Das verbietet schon der Verstand des Menschen...
Trozdem gibt es Straftaten, die eine härtere Strafe als nur eine Haftstrafe erfordern...
Denn man muss sich mal vor Augen halten, was hinter so einer Haftstrafe eigentlich steht: Man denkt in erster Linie ist es Freiheitsentzug...
Aber wenn man sich Gefangene ansieht, die Jahre lang hinter Gittern sitzen, die fühlen sich da wohler, als sie es je draußen taten. Viele kommen raus auf Bewährung, bauen direkt wieder Mist, nur um zurückzukehren.
Wie schon gesagt:
Arbeit, Fernsehen, Bücher, Bildung, Konsolen, das Essen ist nicht mal übel.
Es ist ja nicht so, dass die Gefangenen keine Sonne mehr sehen oder nie wieder einen Baum oder Gras. Es gibt für Gefangene Hafturlaub.
Die Nachgeschmäcker sind eher die Hirachie unter den Gefangenen, oder dass man am Anfang tierische Schwierigkeiten hat...
In Deutschland ist Knast wirklich eher Luxus, als Strafe...

LS

Halbgott
nein, ein fernseher ist nicht zu viel. immerhin besteht (zumindest in deutschland - wär ganz gut, wenn mla jemand aus österreich was dazu sagen könnte!) das recht auf freie informationsbeschaffung (oder wie auch immer das heißt...) - ein recht, dass im grundgesetz verankert ist!
und ich denke mal, bevor die wärter zu viel arbeit damit haben, jedem knacki eine eigene zeitung in die zelle zu bringen (was vll. auch - wenns jeden tag gemacht wird - viel zu teuer wird) oder im aufenthaltsraum 10zeitungen für 200 häftlinge ausliegen und es dann zu prügeleien kommt, weil zu viele die zeitung lesen wollen, schenkt man lieber jedem einen eigenen fernseher. dann können die auch sich den ganzen tag berieseln lassen und sind ruhig - gleich vier fliegen mit einer klappe geschlagen.
und: wer seine tat wirklich bereut, der wird sich schon mit seiner tat auseinander setzen - irgendwie...
Im Grundgesetz steht auch, dass sich jeder Bürger im Staatsgebiet frei bewegen kann, ...
Deswegen halt ich das für schwachsinnig einige Grundrechte ausser Kraft zu setzen, aber andere Sachen gestattet und sich dabei auf das Grundgesetz bezieht.
Wer Straftaten begeht ******t auf die Grundrechte und hat mMn keinen Anspruch darauf, das einzige was für Häftlinge gelten sollte wäre die Genfer Menschenrechtskonvention.
Mir gehts darum:
Knast soll hart und richtig extrem langweilig sein, es soll immerhin ne Strafe für richtig Verachtungswürdige Taten sein!
Wenn ich inner Zeitung lese, dass Bundeswehrsoldaten in Kasernen schlechter untergebracht werden, als Knackis im Knast krieg ich sonnen Hals.

Szadek

Cash or Octopus
@LS: Der Staat nimmt sich aber auch gerne mal die Freiheit heraus deine Grundrechte einzuschränken, nicht nur wenn es um soetwas harmloses wie generalverdächtigung aller Einwohner des Landes geht.

Persönlich bin ich auch für weniger komfortable Gefängnisse, da ich persönlich immernoch an soetwas wie eine abschreckende Wirkung glaube. Das deutsche Strafrecht, bzw. die Justiz geht von dem Grundsatz aus, dass ein Gefängnis ein Ort ist an dem man über seine Taten nachdenken soll, warum sie falsch sind und das es an sich falsch war was man getan hat. Das sage nicht ich, sondern das sind Informationen von meinem alten Religionslehrer, der vor seinem Lehramt als Seelsorger in einem Gefängnis tätig war, entsprechend denke ich der Mensch ist fähig zu dem Thema etwas zu sagen.

Oben