itadakimasu
Legende
- Mitglied seit
- 28.12.2001
- Beiträge
- 853
Tutorial Thread
Tjo, mir is mal langweilig, und da hab ich mir mal gedacht, so nen Mapping Thread aufzumachen, damit Neulinge im rpg maker dasein auch mal so einigermaßen gut mappen lernen... ^^
1. Innenräume
erstmal erstellen wir ne beliebig große neue Map, und füllen diese mit einer beliebigen Bodentextur.
http://www.luxun2.de/ngc/Other/maptut/innen1.JPG
Anschließend wählen wir das Tile für die Decke, um die raumabteilungen mal grob anzuzeichnen. Das Feld unten auf der map wird später als ausgang dienen ^^
http://www.luxun2.de/ngc/Other/maptut/innen2.JPG
Die Wände dürfen natürlich nicht fehlen.
http://www.luxun2.de/ngc/Other/maptut/innen3.JPG
Da der grundriss für den Raum bereits fertig ist, wagen wir uns mal an die Möbel im Lower Chip.
http://www.luxun2.de/ngc/Other/maptut/innen4.JPG
Anschließend kommen noch die Feinheiten im Upper Chip (bilder an den wänden etc.)
http://www.luxun2.de/ngc/Other/maptut/innen5.JPG
Anschließend können natürlich versch. Lichteffekte und NPC's in die map eingebaut werden, damit mehr Atmosphäre entsteht....
mmh, ich weiß, ein bisschen schwaches Tut, aber ich werd mal versuchen, verschiedene zu Posten. Vl. findet das wer von euch ja hilfreich, würd mich über Feedback freuen ^^
Tjo, mir is mal langweilig, und da hab ich mir mal gedacht, so nen Mapping Thread aufzumachen, damit Neulinge im rpg maker dasein auch mal so einigermaßen gut mappen lernen... ^^
1. Innenräume
erstmal erstellen wir ne beliebig große neue Map, und füllen diese mit einer beliebigen Bodentextur.
http://www.luxun2.de/ngc/Other/maptut/innen1.JPG
Anschließend wählen wir das Tile für die Decke, um die raumabteilungen mal grob anzuzeichnen. Das Feld unten auf der map wird später als ausgang dienen ^^
http://www.luxun2.de/ngc/Other/maptut/innen2.JPG
Die Wände dürfen natürlich nicht fehlen.
http://www.luxun2.de/ngc/Other/maptut/innen3.JPG
Da der grundriss für den Raum bereits fertig ist, wagen wir uns mal an die Möbel im Lower Chip.
http://www.luxun2.de/ngc/Other/maptut/innen4.JPG
Anschließend kommen noch die Feinheiten im Upper Chip (bilder an den wänden etc.)
http://www.luxun2.de/ngc/Other/maptut/innen5.JPG
Anschließend können natürlich versch. Lichteffekte und NPC's in die map eingebaut werden, damit mehr Atmosphäre entsteht....
mmh, ich weiß, ein bisschen schwaches Tut, aber ich werd mal versuchen, verschiedene zu Posten. Vl. findet das wer von euch ja hilfreich, würd mich über Feedback freuen ^^
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