Mario Kart: Double Dash!!

BalzNar

Manaheld
Waas?
Noch kein Mario Kart:DD Thread?
Gibt es übrigens seit Freitag ^^

Habs mir natürlich sofort geholt, da es wie zu erwarten war sehr gut ist.

Kritikpunkte würde ich jetzt mal sagen:
-Zu leicht
-Die neuen Strecken haben nicht mehr einen soo großen "Immerwiederspielenwert", aber naja, trotzdem macht es bis jetzt sehr viel Spaß, besonders zu zweit.

Das zwei Leute nun auf diesen "Seifenkisten" sitzen ist auch eine gute Erneuerung.

Blazer

Legende
Noch keiner aht geschrieben?
Habs seit freitag und heute durchgezockt....
Ziemlich leicht, meiner Meinung nach.
Leider!
Aber das Rainbow Road da is IMO das beste was es je gab!

cya

Blazer

Archaon

Halbgott
Hab das Game zwar nicht, aber die neuen Bahnen sehen doch geil aus. O.k. ich hab das auf dem N 64 nicht so gut gekannt, nur das auf dem SNES! Vielleicht gibt es gegenüber dem Vorgänger auf dem N64 keine großen Neuerungen der Bahnen. Ich hab mir das game auf der officellen Seite angeschaut und mir ist aufgefallen das es nur 16 Strecken inkl. dem Special Cup gibt!!!
Auf dem SNES waren es immerhin noch 20! Zuwenige Strecken meiner Meinung nach!

Zuletzt bearbeitet:

Televator

† Chillin' Freak †
Habe es mir schon bei GIGA Games presentieren lassen von Michael, Simon und Entienne. *gg*

Jedenfalls bin ich schwer begeistert vom Spiel, macht bestimmt richtig viel Spaß, wobei ich glaube, dass Mario Kart 64 ein Tick besser ist. Was ich eben doof finde ist, dass so manche Charaktere ein wenig dumm geraten sind, ansonsten sind sie aber ok. Werde mir deswegen wohl auch das Spiel zulegen, bin mir aber nicht sicher.

Blazer

Legende
Also meiner Meinung nach ist Double Dash um einiges besser als 64.
Die Action ist kaum noch zu übertreffen....
Und ausserdem all das freispielbare und die neuen Battle Modes.... Ausserdem sind die Battlestages recht cool.

cya

Blazer

Archaon

Halbgott
Wieviele Battlestages gibt es den? Auf dem SNES waren es nur 4!

Xell111

White-Dragonmaster
Also Mario Kart: Double Dash steht auf meiner Liste der Games die ich mir demnächst kaufen will ganz oben! Neben Soul Calibur (jaaaaa, ich habs immernoch nich *schäääm*). XD Ich werde ja dann sehen obs besser is als aufm N64, aber die Chancen stehen ganz gut. Aber natürlich is es schwer besser als das SNES-Original zu sein. ;)

OP
OP
B

BalzNar

Manaheld
Joa, schon super das Game!
An das Original kommt es wohl nicht ran (hat halt den Style ^^),
ist aber auch nicht besser als der 64er, sind eher gleichzusetzen, mir haben beim 64er irgendwie die Strecken etwas besser gefallen.

Naja, jetzt spiele ich natürlich lieber den Neuen :D

Mich stört das es jedenfalls mir so erscheint, als spiele es sich (vorallem am Anfang) viel schwieriger mit einem schwergewichtigen Char im Team.
Mit "kleinen" Charakteren geht alles viel einfacher von der Hand.

Ich versuche trotzdem mit den großen gut fahren zu können, mag eben Bowser oder Donkey. ;)

Blazer

Legende
Mich stört das es jedenfalls mir so erscheint, als spiele es sich (vorallem am Anfang) viel schwieriger mit einem schwergewichtigen Char im Team. Mit "kleinen" Charakteren geht alles viel einfacher von der Hand.
Viele sagen es wäre genau andersrum....
Naja, ich spiel seit jeher nur mit leichten charakteren, höchstens mit Mittelgewichtigen....
es kommt wohl drauf an womit man fahren kann.

cya

Blazer

Wenn das so wie auf'm N64 Teil ist, dann sind die schweren zwar die schnellsten, aber die Beschleunigung ist scheiße und vom Handling will ich gar nicht erst sprechen, die leichten hingegen beschleunigen superschnell und lassen sich besser steuern, erreichen aber keinen hohen maximalspeed

Blazer

Legende
Jo, das is so wie immer.
Aber schwere gewinnen auch jede Rammduelle, oder? ;)
Ausserdem macht das mit der Beschleunigung nichts aus wenn man nen Blitzstart kann!

cya

Blazer

Also ich hab zwar keinen GC (noch nicht ^^) aber von den Bildern und der Vorschau muss ich sagen, das der N64 Teil besser war. Ich weiss nich genau wie ich das beschreiben soll aber irgendwie find ich das mit 2 Leuten im Wagen total Idiotisch, die "Karts" sind keine richtigen Karts mehr und die Spieler haben auch nich mehr alle was mit Mario zu tun ... Nintendo Racing oder so hätte da doch besser gepasst finde ich!

@Xell: Hol dir erst Soul Calibur II :D

OP
OP
B

BalzNar

Manaheld
@Blazer
Erzähl doch nix! ;)
Vorallem anfangs ist es sehr viel schwerer mit den fetten um die Kurven zu kommen.
Man fährt viel öfter gegen Autos oder über Bananen, weil man im letzten Moment keine gute Drift-Aktion mehr ausführen kann.

Televator

† Chillin' Freak †
Es ist egal mit wem man fährt gegen den Computer, denn der Computer ist so oder so, immer schneller als man selbst. Ist das euch noch nicht aufgefallen?
Wegen dem Schrott habe ich schon oftmals meine Joysticks durch die Gegend geworfen, weil es mich angekotzt hat, dass der Computer schneller ist als man selbst. Und so ist es mit Sicherheit dann auch bei Double Dash. Muss ja auch eigendlich, weil dafür kann man dann die Panzer abschießen, was der Computer wiederum ja nicht kann.

Spade

Pollyanna is dead
Original geschrieben von CyKen
@Blazer
Erzähl doch nix! ;)
Vorallem anfangs ist es sehr viel schwerer mit den fetten um die Kurven zu kommen.
Man fährt viel öfter gegen Autos oder über Bananen, weil man im letzten Moment keine gute Drift-Aktion mehr ausführen kann.
Ich misch mich mal ein. ;)
Ich find auch, die "Dicken" am besten. Natürlich kann man im letzten Moment nicht mehr driften, aber warum sollte man dann nicht einfach schon rechtzeitig anfangen? XD
Um die Kurven komm ich auch immer perfekt, da das driften einem da gut hilft. Ausserdem (bei MK64, DD habsch noch nicht) wird die schlechte Beschleunigung 1.) durch den Turbostart und 2.) durch den Geschwindigkeitsschub nach einem Drift zunichte gemacht. Also kann man sagen, die sind nahezu perfekt. :D

OP
OP
B

BalzNar

Manaheld
Tjaa, dann poste erst noch einmal wenn du das Spiel auch hast!
Immer diese Leute die mitreden wollen und das Spiel gar nicht selber besitzen, tz tz... :kicher: ;)

Ne, mal Spaß Beiseite.
Stimmt, beim N64er und beim SNES Teil war das auch noch völlig anders wie ich finde.
Musst es mal selbst spielen, echt ein Unterschied.
Und das mit dem "dann muss man halt früh genug ausweichen"..
Da passiert manchmal so viel und liegt so viel auf der Strecke, da geht das öfters nicht so gut. Da sind die Kleinen klar im Vorteil!

Bespiel:
Ich habe den Star Cup etwa 6 Mal mit Bowser und Yoshi zusammen versucht (sobald ein dicker dabei ist, ist man gleichzeitig sehr gewichtig, also, es bringt nichts als Ausgleich einen kleinen wie etwa Baby Mario dabei zu haben, jedenfalls ist mir noch nichts aufgefallen..), auf 150cc.
Nun, dann gestern habe ich mich mal rumgekriegt das Team ein wenig zu ändern.
Habe dann einfach Yoshi und Toad genommen mit dem Luigi Racer und beim ersten Mal gewonnen!
Also das war für mich der eindeutige Beweis..

Archaon

Halbgott
Hab mir das Game geholt. Echt geil das Spiel. Nur manche Strecken hätten länger sein können, z.b. die Luigi Strecke. Sonst im ganzen ganz gut gelungen! Besonders das man manchmal auch neue Karts freispielen kann.

Ranma-Kun

Newbie
Ich hab das Game auch! Ich finds supa!
Es ist besser als andere Rennspiele, denn erst das mit dem Abschießen bringt erst Fun in solchen Spielen! Einfach nur Runden fahren ist einfach langweilig!

Oben