Mario Kart Wii

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
#1
Ich glaube hierzu gibt es noch kein Thema (nichts gefunden). Mich beschäftigen derzeit zwei Sachen:


Neue Strecken

Ich habe mehrmals auf Youtube und anderen Seiten (per Google) mitbekommen, dass es für Mario Kart Wii neue Strecken geben soll. Ich werde jedoch nicht schlau aus diesen Informationen, sofern man diese so nennen kann.

Kann es sein, dass es offiziell gar keine neuen Strecken gibt? Seitens Nintendo finde ich nichts und ich wüsste auch nicht, wie man an diese herankommen soll, außer vielleicht irgendwie im Onlinemodus.

Dann wären da noch diese "Mario Kart Wii Custom Tracks". Die scheinen von jemanden selbst erstellt zu sein bzw. nachgebaut (einige neue, schlecht aussehende Strecken und einige gut nachgebaute z. B. von der GC-Version). Hier verstehe ich aber nicht, wie ich diese auf meiner Wii spielen kann, ob das gefährlich ist (habe mal gelesen, dass es die Wii kaputt machen kann?) und ob das überhaupt legal ist (ich schätze mal nicht...).

Weiss da jemand mehr darüber?


Wettbewerbe

Ich bekomme es nicht hin an welchen teilzunehmen. Dort steht dann, dass ich die Verbindung mit WiiConnect24 herstellen soll, aber wie? Finde auch nichts dazu.

Bei der Gelegenheit: Hat schon einmal jemand an solchen teilgenommen? Und wenn ja wie hat es gefallen?


Merci :)
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.283
#2
Zu deiner ersten Frage:
Da es keine Option im Hauptmenü gibt, neue Inhalte runterzuladen, geschweige denn, dass es im Wii Shop-Kanal was gibt, gibt es folglich auch keine neuen Strecken von Nintendo.

Alles, was du in deinem Post ansprichst, sind halt von Fans erstellte Strecken.
Und ich schätze, ohne eine umgebaute Wii wird es auch nicht möglich sein, die zu fahren. (Zumal ich bei sowas generell eher vorsichtig wäre...)

Zu den Wettbewerben, da ist wohl die Frage, in wie weit die überhaupt noch statt finden... Immerhin hat das Spiel ja nun auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, folglich ist offen, ob es seitens Nintendo überhaupt noch Support in der Form gibt, dass es Wettbewerbe gibt... (Und Fans können - mit Ausnahme von selbst organisierten, inoffiziellen Wettbewerben - nichts machen; Es sind eben nur Wettbewerbe von Nintendo!)
Aber falls du es doch mal versuchen willst: WiiConnect24 musst du in den Einstellungen der Konsole aktivieren! (Steht auf der zweiten Seite, glaube ich.) Natürlich muss deine Konsole dafür auch eine funktionieren Internetverbindung konfiguriert haben! ;)
Mit WiiConnect24 ist die Konsole dann halt 24/7 mit dem Internet verbunden und empfängt auch, wenn sie auf Standby ist, neue Nachrichten oder aktualisiert den Nachrichten- und Wetterkanal.
Und einige Multiplayerspiele brauchen diesen Modus halt auch. Wofür auch immer.
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.232
#3
Diese Strecken zu fahren ist auch ohne Umbau der Wii möglich. Und illegal ist sowas schon mal gar nicht, weil man mit der eigenen Hardware machen kann, was man will (außer vielleicht jemand anderen zu erschlagen ;) - ihr wisst schon, wie ich das meine). Auf jeden Fall gibt es sogenannte Softmods der Wii, die meist über einen Exploit eines Spiels oder der Wii selber aufgespielt werden. Dazu lässt man, grob gesagt, die Wii abstürzen und ändert Einträge im Betriebssystem. Natürlich versucht Nintendo das zu unterbinden, so wurden ältere Exploits mit neueren Firmwares immer wieder geschlossen (z.B. der sog. Twilight-Hack). Allerdings sollte man bedenken, dass das zum unwiderruflich Absturz der Wii, einem sogenannten Brick führen kann. Google einfach mal nach "Homebrew" und Wii, dann findest du mehr Informationen dazu.
 
OP
OP
Biquinho

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
#4
Danke für die Infos.

Die Wettbewerbe werde ich dann mal testen, hoffentlich gibt es noch genügend...
Der Onlinemodus wird auf jeden Fall noch gut besucht, da kann ich zur Not darauf zurückgreifen (offline gegen CPU ist es mir zu langweilig immer auf den ersten Plätzen zu fahren...).

Ich glaube ich lasse die Finger von irgendwelchen Umprogrammierungen der Wii. Diese Custom Tracks sehen teilweise sehr verlockend aus, aber ich habe keine Lust mir eine neue Wii zulegen zu müssen (Garantie geht ja eh flöten...).
 

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
#5
Twilight hack hab ich benutzt. Kann ja mal demnächst schaun wie das so
aussieht mit den Custom Maps für Mario Kart. Hört sich ja interessant an.
Allgemein ist das das Benutzen von Homebrew auf der Wii äußerst komfortabel
wegen diversen Emulatoren (Snes, Scumm, ...) und anderen nützlichen sachen
(RegionFree, DVD schaun, ...).
Der Brick ist fast schon ein Märchen. Ich habe noch von keinem tatsächlichen
Fall gehört.
 
Mitglied seit
05.02.2013
Beiträge
11
#6
Ich habe so einen Nintendo Wii Internet Stick, um mit der Wii eine Verbindung zum Internet herzustellen. Ein Freund von mir hat das auch und bei dem läuft es etwas unflüssig. Gerade bei Mario Kart echt nervig, wenn alle zwei Sekunden das Bild einfriert. Da fährt man in den meisten Fällen irgwendwo gegen oder fällt in den Abgrund. Wir haben uns gefragt, warum nur bei ihm diese Probleme auftauchen. Haben beide dann so einen Speedtest im Internet gemacht, weil wir dachten, es köntne an der Datenübertragung liegen. Und mein Internetanschluss hat auf jeden Fall eine höhere DSL Geschwindigkeit als seiner. Allerdings hat er auch nicht unbedingt wenig mit 6000 K/bit, oder? Glaubt ihr mit mehr Geschwindigkeit wäre das Spiel flüssig? Gabs bei euch auch Schwierigkeiten und wenn ja, wie habt ihr die gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Biquinho

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
#7
*wirft eine Phönixfeder*

Für diejenigen, die es interessiert:
Da ich mich zur Zeit einlese, wie ich in MH3 ehemaligen Onlineinhalt offline spielen kann, habe ich mich auch hiermit wieder beschäftigt.
Ich bin ja echt ein "Noob" was solche Modifikationen angeht, aber das war sowas von einfach.
Und macht auch total viel Spaß :)

Kann es nur weiter empfehlen ^^
 
Oben