Mario oder Luigi?

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
Its a me! ...

Tja, wen würdet ihr an der Stelle lieber hören, Mario oder Luigi?

Also ich war schon immer Luigi-Fan. Er war halt einfach grün, meine Lieblingsfarbe...
Oder ist er evtl einer der Gründe warums meine Lieblingsfarbe ist?
Ich weiß es gar nicht, jedenfalls war er mir schon immer sympatischer als Mario, weswegen ich es auch Schade finde das er mit der Zeit zu so nem Feigling gemacht wurde...
Dennoch, ich ziehe ihn Mario immer vor!
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Ich find Luigi einfach kultiger, seitdem ich diesen Comic gesehen habe.

Irgendwie taugt mir der Typ im Schatten des großen Helden, immer ein wenig besser, besonders, wenn der Typ im Schatten ungefähr gleich viel, oder sogar mehr kann als der Held. (Ich mag Samweis auch lieber als Frodo)

Peace^^
 

Captain Olimar

Legende
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
687
Ich mag Luigi auch lieber. Generell mag ich mehr die Leute die im Schatten der Helden stehen (Bei Olimar mit Louie mach ich mal eine Ausnahme). Und auch weil grün meine Lieblingsfarbe ist. Bei SSB könnte Luigi Mario jederzeit in die Pfanne hauen mit seiner "Kopf-voraus-Attacke".
 

Dönerpate

Legende
Mitglied seit
05.08.2006
Beiträge
703
Ich mag Luigi auch lieber. Generell mag ich mehr die Leute die im Schatten der Helden stehen (Bei Olimar mit Louie mach ich mal eine Ausnahme). Und auch weil grün meine Lieblingsfarbe ist. Bei SSB könnte Luigi Mario jederzeit in die Pfanne hauen mit seiner "Kopf-voraus-Attacke".
moep, ein kumpel wollte das mit mir machen, keine chance ^^

Mario ist das original, mein Namensvetter und überhaupt ein absolutes Multitalent (Doktor, Tennis, Fußball, Golf, etc. usw.)
Luigi ist zwar größer und kann in den meisten Mariospielen höher springen, aber wie gesagt: MArio ist das original ^^
 

Captain Olimar

Legende
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
687
Zumindes hat Luigi noch eine eigene Persönlichkeit und ist nicht so wie Waluigi:
Wario nach einer Extremdiät und in andersfarbiger Latzhose und Hemd gesteckt. Nichts weiter als eine billige Kopie.

@Dönerpate: Dann solltest du auch für Mario abstimmen. Das bist du ihm schuldig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
[...]höher springen[...]
Fairer Weiße sollte man dann aber auch erwähnen, dass er absolut nicht
bremsen kann und auf jeglicher Fläche wie auf Eis läuft. ^^

Nunja, dennoch mag ich Luigi in der Regel lieber als Mario... nur eine Sache
mag ich an Mario wesentlich lieber. Das Bienenkostüm an Mario sieht einfach
zu niedlich aus. Dennoch spiele ich immer lieber mit Luigi, wenn es die Wahl
zwischen Mario und eben Diesem gibt.
 

Morage

Legende
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
694
luigi ftw...er ist einfach sympathisch, weil er der "underdog" ist

außerdem kann ich bei sämtlichen mariokart-teilen besser mit ihm fahren, als mit seinem bruder...
 

Adler

Held
Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge
204
Mir ist es eigentlich egal, welchen der beiden Klemptner ich spiele. Ich mag beide gleich gerne oder ingerne. Eigentlich sind sie mir fast völlig egal. Beide sind eher unauffällig und mir weder symphatisch noch unsympathisch, da sie keine aussagekräftigen Charakterzüge haben. Ihr Aussehen stört mich auch nicht, beeindruckt mich aber auch nicht sonderlich. Über die Farbe kann ich es auch nicht entscheiden, da ich weder rot, noch grün bevorzuge. Sich über den Charakter einer Person aus einem Jump&Run ohne nennenswerte Story oder Dialoge mit dieser zu identifizieren finde ich schwierig. Also bleibt nur die Statur übrig und da ich weder groß noch dick bin fällt auch diese weg. Zusammenfassend kann man sagen, dass ich beide Charaktere eher uninteressant finde und mich auch mit keinem wirklich identifizieren kann, was zu einer Entscheidung geführt hätte, weil ich im Normalfall Sachen vorziehe mit denen ich mich identifizieren kann, weil ich mich eigentlich ganz gut leiden kann und weil ich mich dann mehr in das Spiel hinenversetzt fühle. Aber das stört mich kein bisschen. So kann es mir völlig egal sein, welcher der beiden Charaktere beim Multiplayer von irgendeinem Super Mario übrig bleibt. Wahrscheinlich ist es auch Absicht von Nintendo den beiden Klemptnern keine nennenswerten Charakterzüge zu verpassen, damit ihnen niemand abgeneigt sein kann und mehr ist bei einem Jump&Run nicht nötig, da es vorwiegend auf das Leveldesign ankommt. Zuletzt möchte erwähnen, dass bei Super Smash Brothers Luigi zwar höher springen kann, Mario jedoch weiter springen kann.
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Och, mittlerweile kann man Mario und Luigi schon kleinere Charakterzüge zu-
ordnen, klar, nicht so tiefgründig wie zum Beispiel in RPGs, aber Mario ist da
schon der mutige Typ, der gerne mal impulsiv handelt und energisch ist.

Luigi ist eher zurückhaltender. Er ist ein ordentliches Kerlchen der vielerlei
Ängste hat, oft wird er auch (sogar in diesem Thread) als Angsthase be-
titelt, jedoch kann er über diese Ängste meistens hinauswachsen und doch
noch tapfer und mutig sein. ^^
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Luigi. Den Grund faür hab ich bestimmt schonmal gepostet, aber ich erzähl's gerne nochmal.

Es war einmal, vor langer Zeit, unter einem weit entfernten Weihnachtsbaum.
Der kleine Spade bekommt einen Super Nintendo mit (u.a.) Super Mario World und spielt fleissig drauflos. Immer wieder fällt ihm die Option des 2-Spieler-Modus in's Auge aber wählt ihn nie aus, er hat ja nur einen Controller. Könnte ja sein, dass das Spiel dann kaputtgeht!
Doch eines Tages überkommt ihn ungeahnte Mut und er wählt den Modus trotzdem an!

...

......

.........das Spiel funktionierte noch, doch eine unbekannte grüne Figur stand auf der Map. Sie hiess "Luigi" und war fortan Spades Lieblingscharakter, weil er ihn erst durch ein waghalsiges Manöver entdeckt hat.

The End?

Nein, denn fortan war auch grün seine Lieblingsfarbe, welche sich in seinem allerersten SDC-Namen wiederspiegelte. Doch das, liebe Kinder, ist eine Geschichte für einen anderen verregneten Tag...
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Luigis Auftritt in Luigis Mansion war auch einfach nur fantastisch.

Man geht durch die dunklen Gänge, sieht Luigi dabei zittern und mit wackeliger Stimme "MARIO? MARIO!!!" rufen. Jeder der das noch nicht mal gesehen/gehört hat, sollte mal einer bekannten Videodatenbank einen Besuch abstatten oder sich einfach gleich das Spiel besorgen.. ich muss mir das mal wieder ausleihen... *Kumpel anruf*
 
Oben